Jaja, is nich orichinoal und braucht Liebe aber augenscheinlich eine sehr gute Basis zu einem echt fairem Preis!
Heer Biernot ihm seine 5T
-
Herr Biernot
- Manxman
Heer Biernot ihm seine 5T
Ick freu mir wie Bolle.
Jaja, is nich orichinoal und braucht Liebe aber augenscheinlich eine sehr gute Basis zu einem echt fairem Preis!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ohne Signatur! Das kost auch alles Geld.
- Öko
- Manxman
Na dann Glückwunsch zur guten P/U Basis im besseren Zustand wie die A5 Plunger.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Re: Heer Biernot ihm seine 5T
Glückwunsch, sehr schönes Teil !!!
Nur das Schutzblech hinten (mit Position des Rücklichtes) würde ich ändern......
Nur das Schutzblech hinten (mit Position des Rücklichtes) würde ich ändern......
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172-Yamaha TRX 850
- Rüdi
- Manxman
Klasse. Im Original ein sehr schönes bike.
(die Placierung des Rücklichts auf dem abgesägten Schutzblech zeugt vom Design-Verständnis des Vor- Bastlers
)
(die Placierung des Rücklichts auf dem abgesägten Schutzblech zeugt vom Design-Verständnis des Vor- Bastlers
-
Herr Biernot
- Manxman
Moin...
Die Technik macht mir einen ganz guten Eindruck. Der Motor dreht und hat satt Kompression. Es sieht auch alles sehr sauber aus aber nicht auf die Blingbling Art, Zylinder hat ganz frische Farbe, alles wirkt ganz frisch gereinigt. Ich vermute dass der Motor vor nicht allzu langer Zeit mal gemacht wurde und seitdem noch nicht gelaufen ist. In welchem Umfang?
Der Verkäufer konnte mir dazu nichts sagen, weil der nur im Auftrag verkauft hat und der Vorbesitzer nicht mehr greifbar ist.
Der Motor wetsumpt aber des Todes und hat sich seit gestern zu heute auch schon einiges an Öl entledigt. Ich denke mal, dass ich den Motor sicherheitshalber mal aufmachen werde.
Den Rest finde ich aber gar nicht sooo hässlich. Ganz original wird sie am Ende sowieso nicht werden. Am Rahmen sind alle gesteckten Bolzen schon metrisiert, zumindest was sich auf den ersten Blick sehen konnte. mal schauen was mich dann so bei näherer Bestandsaufnahme noch erwartet.
Die Technik macht mir einen ganz guten Eindruck. Der Motor dreht und hat satt Kompression. Es sieht auch alles sehr sauber aus aber nicht auf die Blingbling Art, Zylinder hat ganz frische Farbe, alles wirkt ganz frisch gereinigt. Ich vermute dass der Motor vor nicht allzu langer Zeit mal gemacht wurde und seitdem noch nicht gelaufen ist. In welchem Umfang?
Der Verkäufer konnte mir dazu nichts sagen, weil der nur im Auftrag verkauft hat und der Vorbesitzer nicht mehr greifbar ist.
Der Motor wetsumpt aber des Todes und hat sich seit gestern zu heute auch schon einiges an Öl entledigt. Ich denke mal, dass ich den Motor sicherheitshalber mal aufmachen werde.
Ja da bin ich ganz bei euchRüdi hat geschrieben: Freitag 9. Oktober 2026, 09:42 Placierung des Rücklichts auf dem abgesägten Schutzblech
Den Rest finde ich aber gar nicht sooo hässlich. Ganz original wird sie am Ende sowieso nicht werden. Am Rahmen sind alle gesteckten Bolzen schon metrisiert, zumindest was sich auf den ersten Blick sehen konnte. mal schauen was mich dann so bei näherer Bestandsaufnahme noch erwartet.
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
...und ich sach' noch...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
-
Heiko
- Manxman
N‘ Abend,
Aufmachen ist eine gute Idee…

ähh… hüstel… der eine Satz passt aber nicht zum anderen, oder?Herr Biernot hat geschrieben: Freitag 9. Oktober 2026, 11:27 Ich vermute dass der Motor vor nicht allzu langer Zeit mal gemacht wurde und seitdem noch nicht gelaufen ist. In welchem Umfang?
….
Der Motor wetsumpt aber des Todes und hat sich seit gestern zu heute auch schon einiges an Öl entledigt.
Aufmachen ist eine gute Idee…
Ariel 500 VH (1953), Norton Model 50 (1956), BMW R26 (1956), BSA A10 (1954)
-
Herr Biernot
- Manxman
Naja es wurde zumindest etwas gemacht. Keiner hat gesagt wieviel und wie gut.Heiko hat geschrieben: Freitag 9. Oktober 2026, 18:00 ähh… hüstel… der eine Satz passt aber nicht zum anderen, oder?![]()
![]()
Hab grade mal mit dem Endoskop in den Zylinder geluschert.
Frisch geschliffen und neue Kolben. Allerdings schon auf 080. Naja solange das Kolbenspiel stimmt könnte man damit ja noch erstmal ne Runde fahren.
Dem Magneto konnte ich bisher keinen Funken entlocken. Vielleicht liegt es aber auch an mir.