Fritz
TLS Front Brake
-
Domi-650SS
- Manxman
TLS Front Brake
Mein Domi 650 SS ist mit eine TLS (ich nehme mal an von Commando) ausgerüstet. Nun habe ich das hier http://www.nortonmotors.de/ANIL/Norton% ... 16&Part=46 gesehen. Ist das das hier? http://www.norvilmotorcycle.co.uk/063281.htm. Ist bei meiner nicht drin. Soll ich das nachrüsten
Fritz
Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ajay01
- Jampotler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Domi-650SS
- Manxman
Re: TLS Front Brake
Danke.ajay01 hat geschrieben:...nicht nur, sondern auch http://www.oldbritts.com/14_063410.html
und das hier - siehe Foto
Das Bild zeigt wohl den Bremshebel der TLS. Den habe ich schon.
Interssant. Norvil bietet das «Stiffening Kit», unter der Teile-Nr 063410, für £82 an.
Aber, noch immer weiss ich nicht ob ich das brauche.
Gruss
Fritz
-
Domi-650SS
- Manxman
Danke.ajay01 hat geschrieben:...nicht nur, sondern auch http://www.oldbritts.com/14_063410.html
und das hier - siehe Foto
Das Bild zeigt wohl den unteren Bremshebel der TLS. Den habe ich schon.
Interssant. Norvil bietet das «Stiffening Kit», unter der Teile-Nr 063410, für £82 an.
Aber, noch immer weiss ich nicht ob ich das brauche.
Gruss
Fritz
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Wenn du hinlangst , und das Rad blockiert , brauchst du das nicht .... 
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
Domi-650SS
- Manxman
Danke Thomas,Klaus Thoms hat geschrieben:Wenn du hinlangst , und das Rad blockiert , brauchst du das nicht ....
Dann werd' ich das Motorrad mal erst auf die Stasse bringen. Dann denke ich ggF. nochmals darüber nach.
Fritz
- jan
- Julio Matchlesias
"Thomas" ist gut!bad_friday hat geschrieben:Danke Thomas, (...)Klaus Thoms hat geschrieben:(...)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
jan hat geschrieben:"Thomas" ist gut!bad_friday hat geschrieben:Danke Thomas, (...)Klaus Thoms hat geschrieben:(...)![]()
![]()
1:0 für Fritz (ungeplant
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Klaus Monning
- Manxman
Hallo Gemeinde,
ich sehe den Stiffening Kit als zweites Lager zusätzlich zu den in der Ankerplatte befindlichen. Insofern macht der Stiffening kit in jedem Fall Sinn.
Denn:
beim Bremsen entstehen Kräfte, die die Nocken in Ihren Lagern verkanten lassen. Diese Kräfte werden durch den Stiffening Kit abgefangen. Das ganze scheint mir eine ganz außergewöhnlich große Verbesserung zu sein. Nur nicht von "NORVIL" (den Les Emery kann ich nämlich nicht leiden), sondern vom großen Meister (unserem Joe) persönlich oder auch von Mick Hemmings. Wenn Du willst kannst Du sowas auch bei RGM (bei dem bin ich Kunde) kaufen.
Gruß
Klaus
ich sehe den Stiffening Kit als zweites Lager zusätzlich zu den in der Ankerplatte befindlichen. Insofern macht der Stiffening kit in jedem Fall Sinn.
Denn:
beim Bremsen entstehen Kräfte, die die Nocken in Ihren Lagern verkanten lassen. Diese Kräfte werden durch den Stiffening Kit abgefangen. Das ganze scheint mir eine ganz außergewöhnlich große Verbesserung zu sein. Nur nicht von "NORVIL" (den Les Emery kann ich nämlich nicht leiden), sondern vom großen Meister (unserem Joe) persönlich oder auch von Mick Hemmings. Wenn Du willst kannst Du sowas auch bei RGM (bei dem bin ich Kunde) kaufen.
Gruß
Klaus
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Ich weiss natürlich nicht , was du für Klapperpassungen in deiner Bremsankerplatte hast , normal haben die Nocken kein Spiel , also was soll da passieren ?
Die Ankerplatte verbiegt sich ?
Die Nocken verbiegen sich ?
Die Beläge heben einseitig ab ?
Glaub ich nicht .
Und "abfangen" ginge ja nur wenn die Blechplatte an die Bremsankerplatte fest angeflanscht wäre , und wenn merkliches Spiel in der Übertragung da wäre , so das eine Bewegung überhaupt möglich ist , aber so halte ich das Teil technisch für Dünnbier..
erhöht bestenfalls das Gesamtgewicht.
Die Ankerplatte verbiegt sich ?
Die Nocken verbiegen sich ?
Die Beläge heben einseitig ab ?
Glaub ich nicht .
Und "abfangen" ginge ja nur wenn die Blechplatte an die Bremsankerplatte fest angeflanscht wäre , und wenn merkliches Spiel in der Übertragung da wäre , so das eine Bewegung überhaupt möglich ist , aber so halte ich das Teil technisch für Dünnbier..
erhöht bestenfalls das Gesamtgewicht.
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
Domi-650SS
- Manxman
Sorry Klaus.bad_friday hat geschrieben: Danke Thomas,
Fritz
Fritz
- Tim
- Commando Resterampe
Nö, beidseitige Abstützung ist besser als einseitig, genau das erledigt die Platte, dadurch ist die ganze Chose deutlich steifer.Klaus Thoms hat geschrieben:..., aber so halte ich das Teil technisch für Dünnbier..
Also kein Astra.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Wenn ich das Teil aber so sehe , verbindet das doch wohl nur die Backenlager miteinander , und was passiert denn da , eine stützt sich an der anderen ab , also wie zwei besoffene , der ein fällt nach links , der andere nach rechts , aber gemeinsam ist der Verbund stabil ?
Ich meine hier aber fallen beide nach links , und dann bringt das genau gar nichts .
Ich meine hier aber fallen beide nach links , und dann bringt das genau gar nichts .
- Stefan
- Manxman
Ja sicher. Die lagerung der backen kann beim bremsen nicht nach innen weg sondern wird gestützt.
Eigentlich ganz einfach. Und ich kann aus erfahrung sagen das es funzt.
- Martin
- Mutti
Wie macht sich das bemerkbar? Bremst sie stärker, oder läuft sie beim Bremsen stabiler oder wie darf ich mir das vorstellen?Stefan hat geschrieben:Ja sicher. Die lagerung der backen kann beim bremsen nicht nach innen weg sondern wird gestützt.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter