Hurra Weihnachtsgeschenk!

Baust Du noch oder fährst Du schon?
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Hurra Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von guzzimk »

Hallo ihr Lieben,

gestern konnte ich endlich mal das Weihnachtsgeschenk meiner Frau ausprobieren, eine Hebebühne!
Ich bin wirklich begeistert..... :mrgreen:

@Phil: Vorbei ists mit der Kriecherei im Dreck.... :facepalm2:

LG

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Gerd M.
Manxman

Re: Hurra Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von Gerd M. »

Wirklich schöne Bühne :!:
Ich hoffe nur, Du mußt jetzt nicht (zum Dank) statt vorm Moped, vor Deiner Holden im Dreck kriechen.Bild
Bild
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Jetzt kannst du dich nicht mehr rausreden :mrgreen:
"Du Schatz mein Rücken tut weh"
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

Goldstar hat geschrieben:Jetzt kannst du dich nicht mehr rausreden :mrgreen:
"Du Schatz mein Rücken tut weh"
...es gibt ja noch kopfschmerzen :roll:
...fuck the factories, garage built...
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hallo Markus,

mich deucht, ich hätte die selbe Bühne. Falls ja, für die A 65 geht das schon, Deine Laverda wird da aber tüchtig schaukeln... :mrgreen:

Egal, ich mag nicht mehr ohne Bühne schrauben, es ist sooooooooooooooooooooooooooooooo viel bequemer.

Beste Grüße

Ph.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Hallo Leute,

zu meiner Entschuldigung - aber ich kann mich vor lauter Begeisterung nicht zurückhalten:
Hallo TE, sehe ich da im Hintergrund wirklich eine 1000 /3 CL?
Wenn ja, ich hab` damals mal eine "frühe" RGS 1000 mit 180° Welle besessen/ gefahren - Mann, das waren noch Zeiten (schluchz, in wehmütiger Erinnerung - da hatte ich noch Haare auf der Brust - war das ein geiles Mopped).

MfG
Arvid

P.s: Ich weiß ja - ich wollt`s nicht mehr tun, aber nun konnte ich mich nicht mehr "bremsen".
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

chinakohl hat geschrieben:Hallo Leute,

zu meiner Entschuldigung - aber ich kann mich vor lauter Begeisterung nicht zurückhalten:
Hallo TE, sehe ich da im Hintergrund wirklich eine 1000 /3 CL?
Wenn ja, ich hab` damals mal eine "frühe" RGS 1000 mit 180° Welle besessen/ gefahren - Mann, das waren noch Zeiten (schluchz, in wehmütiger Erinnerung - da hatte ich noch Haare auf der Brust - war das ein geiles Mopped).

MfG
Arvid

P.s: Ich weiß ja - ich wollt`s nicht mehr tun, aber nun konnte ich mich nicht mehr "bremsen".
Hallo Arvid,
ja das im Hintergrund ist ne Jota mit 180-Grad Motor... ist en schönes Mopped und entgegen ihrem Ruf seit 13 Jahren extrem zuverlässig, nur Wartung sonst nichts (zumindest bei 3000Km/Jahr)-nur die Sitzposition wird mir langsam etwas zu anstrengend.... :steinigung:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
guzzimk
Manxman

Beitrag von guzzimk »

Phil hat geschrieben:Hallo Markus,

mich deucht, ich hätte die selbe Bühne. Falls ja, für die A 65 geht das schon, Deine Laverda wird da aber tüchtig schaukeln... :mrgreen:

Egal, ich mag nicht mehr ohne Bühne schrauben, es ist sooooooooooooooooooooooooooooooo viel bequemer.

Beste Grüße

Ph.
Hi Phil,
ich hoffe auch mein Rücken wirds mir danken! Ich hab extra eine Bühne mit 450kg und Überbreite genommen, ich hoffe sie verkraftet die Laverda..... :oops:

LG

Markus

P.S.: (Natürlich kam der Geschenkvorschlag von mir, normalerweise würde ich nichts so "prosaisches" geschenkt bekommen...bestellt hab ich sie dann auch selber damit kein Unglück passiert :mrgreen: )
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Klaro, selbst ausgesuchte Geschenke haben was, keine Frage... ;-D ;-D

Nichtsdestotrotz wirst Du Dich wundern, wenn Du die schwere Laverda-Möhre drauf stellst und die Bühne dann hochpumpst. Das wird recht schaukelig werden...

Ich hatte das mal mit meiner Bühne und einem Hinckley-Koltz gemacht... Oioioioi....
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:Nichtsdestotrotz wirst Du Dich wundern, wenn Du die schwere Laverda-Möhre drauf stellst und die Bühne dann hochpumpst. Das wird recht schaukelig werden...
Phil, unk´ doch nicht so rum. Die Bühne hebt (locker) 450, und die Laverda wiegt maximal 5 Zentner. Was soll da furchterregend schaukeln? Vielleicht solltest Du mal Deinen Werkstattboden auf Planheit überprüfen... :twisted:

Abgesehen davon - so ein bisschen Schaukelei, das kann doch einen Seemann nicht erschüttern! :grinsevil:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Altööör Faltööör, so was Feines..... :mrgreen:
Das hättest du nicht posten sollen, gniiiihiiihiiii, jetzt weiss ich ja wo ich hin muss, um meinen eigenen Rücken zu schonen, und der ist sogar noch älter als deiner!

Ich bin ja immer noch einer von den "auf eiskaltem Beton Rumrutscher", tut aber auch in letzter Zeit gar nicht mehr so gut wie früher, haha....

Viel Spass mit dem Teil, ich hoffe, ich muss dich nicht irgendwann belästigen.

P.S. wenn ich grad so aus dem Fenster sehe, wenn es so weiter geht, kann man in 4 Wochen locker das erste Touerchen machen....

Gruss ans Unnerdorf (Oderkaff?) wattweesicke....

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Bezüglich " auf eiskaltem Beton Rumrutscher"

Ich hab` bisher immer gedacht, fehlende Leidensfähigkeit wird durch männliche Härte ersetzt (ihr Weicheier :-) :-) ).

`Ne Motorrad- Hebebühne - was für ein unglaublicher Luxus (scheinbar bin ich sprichwörtlich "armes Schwein" heutzutage ein echtes Fossil).

MfG
Arvid

P.s: Bei meinem ehemaligen Arbeitgeber stand mir natürlich ebenfalls ein solches Hilfsmittel zur Verfügung - mit der Kündigung habe ich wohl nicht nur meinen Arbeitsplatz verloren (Shit - das hätte ich mir früher überlegen sollen).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
guzzimk
Manxman

Beitrag von guzzimk »

Mateo hat geschrieben:Altööör Faltööör, so was Feines..... :mrgreen:
Das hättest du nicht posten sollen, gniiiihiiihiiii, jetzt weiss ich ja wo ich hin muss, um meinen eigenen Rücken zu schonen, und der ist sogar noch älter als deiner!

Ich bin ja immer noch einer von den "auf eiskaltem Beton Rumrutscher", tut aber auch in letzter Zeit gar nicht mehr so gut wie früher, haha....

Viel Spass mit dem Teil, ich hoffe, ich muss dich nicht irgendwann belästigen.

P.S. wenn ich grad so aus dem Fenster sehe, wenn es so weiter geht, kann man in 4 Wochen locker das erste Touerchen machen....

Gruss ans Unnerdorf (Oderkaff?) wattweesicke....

M.

Hi Mathias,

seitdem ich mit meinem Sohn immer Fußball spielen "muß" krachen und klappern meine Knie und mein Rücken immer mehr, deshalb könnte ich fast auf einen Zuschuß meiner Krankenkasse zur Bühne hoffen.... :ebiggrin:
In dringenden Notfällen stelle ich berufsbedingt die Bühne natürlich gerne zur Verfügung.... :-#

Ja, bald könnte es Zeit sein für die erste kleine Tour...... =D>

LG aus der "Ecke"

Markus

@Arvid: Ja, habe es auch immer für Luxus gehalten, aber angesichts der Kosten die unsere "Engländer" öfters mal machen sind weniger als 300 Euro für eine Bühne nicht besonders teuer, oder man baut sie auf Basis eines Wagenhebers (bei entsprechender Begabung :oops: ) selber (siehe LKW Kelkheim), da kann man sich die "männliche Härte gegen sich selbst" für anderes aufsparen....ausserdem war es mir sehr peinlich das der zu Hilfe geeilte Phil auf meinem Betonboden rumrutschen mußte..... :steinigung:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Nee - da hast du mich falsch verstanden. Ich halte eine Motorradbühne keinesfalls für Luxus - leider kann ich mir so etwas nicht erlauben. Die 300 Eus brauche ich für Ersatzteile (bin ja leider zur Zeit erwerbslos und somit "Hausmann" ).
Allerdings schraube ich an meinen Böcken auch nicht so oft (ich mach das 1 mal - dann aber auch bis auf die letzte Schraube) und bisher konnte ich bei aufwendigeren Sachen immer die Werkstatt meines Arbeitgebers nutzen (da war dann alles vorhanden, was man zur Reparatur, Tuning oder Fahrzeugbau brauchen kann - war nun mal ein "Profi- Betrieb").

Aber egal - da muss ich mir eben das Kreuz verbiegen (ich werd`s schon überleben - habe ich doch als Jugendlicher vor der Haustüre ganze PKW Motoren zerlegt und überholt, heutzutage würde ich dafür standrechtlich erschossen).

MfG
Arvid
guzzimk
Manxman

Beitrag von guzzimk »

chinakohl hat geschrieben:
Aber egal - da muss ich mir eben das Kreuz verbiegen (ich werd`s schon überleben - habe ich doch als Jugendlicher vor der Haustüre ganze PKW Motoren zerlegt und überholt, heutzutage würde ich dafür standrechtlich erschossen).

MfG
Arvid
Hi Arvid,
hab auch als Jugendlicher zusammen mit meinem Bruder im Vorgarten Motoren und Getriebe von Kadett, R4 und 2CV gewechselt, meistens bei Minus 10 Grad und Schnee im Februar...... :facepalm2:
(die Garage war/ist voll mit Mopeds... :ebiggrin: )
LG

Markus
Antworten