ich wollte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin Jan, derzeit 33 Lenze alt, komme aus Herford und mir ist im Oktober eine ´63er AJS 18 als großes Puzzle "zugelaufen".
Ein Halter im Brief, der Verkäufer ist sein Bekannter.
Bis jetzt hatte ich eigentlich immer nur Motorräder mit Löchern im Zylinder (MZ),
aber der Klang der G12 CSR meines Kumpels und sein lang anhaltendes gutes Zureden
("Du BRAUCHST einfach ein englisches Motorrad!") haben letztlich bei mir Wirkung gezeigt (und er hat jetzt drei MZetten im Carport, hehe...).
Und was eben jene Äußerung über mich beim Treffen in Ovenhausen bewirkt hat: die "Vermittlung" der Maschine aus Oldenburg ins tiefe OWL.
Montag abend habe ich den frisch überholten Zylinderkopf (neue Sitzringe) zu dem überholten Motor abgeholt, bis auf ein paar Teile ist meine englische Lady also komplett.
Der Markt in Wormer (wo sich u.a. auch Martin aus der Lebkuchenstadt und Paul aufhielten) hat auch schon ein paar nützliche Sachen in meine Werkstatt gespült.
Naja, ein passendes Zündschloss und ein Nummernschild werde ich noch auftreiben und so bald der Bauplatz frei ist...
weihe ich die zölligen Werkzeuge ein.
Ist es eigentlich normal dass das Typenschild auf dem Batteriefachdeckel augenietet ist?!
Also, los geht´s!
Gruß aus Herford und allen ein schönes Weihnachtsfest!
Jan