Wieder ein Neuer in Ostwestfalen...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Jan Z.
Manxman

Wieder ein Neuer in Ostwestfalen...

Beitrag von Jan Z. »

Guten Abend zusammen,
ich wollte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin Jan, derzeit 33 Lenze alt, komme aus Herford und mir ist im Oktober eine ´63er AJS 18 als großes Puzzle "zugelaufen".
Ein Halter im Brief, der Verkäufer ist sein Bekannter.
Bis jetzt hatte ich eigentlich immer nur Motorräder mit Löchern im Zylinder (MZ),
aber der Klang der G12 CSR meines Kumpels und sein lang anhaltendes gutes Zureden
("Du BRAUCHST einfach ein englisches Motorrad!") haben letztlich bei mir Wirkung gezeigt (und er hat jetzt drei MZetten im Carport, hehe...).
Und was eben jene Äußerung über mich beim Treffen in Ovenhausen bewirkt hat: die "Vermittlung" der Maschine aus Oldenburg ins tiefe OWL. \:D/
Montag abend habe ich den frisch überholten Zylinderkopf (neue Sitzringe) zu dem überholten Motor abgeholt, bis auf ein paar Teile ist meine englische Lady also komplett.
Der Markt in Wormer (wo sich u.a. auch Martin aus der Lebkuchenstadt und Paul aufhielten) hat auch schon ein paar nützliche Sachen in meine Werkstatt gespült.
Naja, ein passendes Zündschloss und ein Nummernschild werde ich noch auftreiben und so bald der Bauplatz frei ist...
weihe ich die zölligen Werkzeuge ein.
Ist es eigentlich normal dass das Typenschild auf dem Batteriefachdeckel augenietet ist?! :oops:
Also, los geht´s!
Gruß aus Herford und allen ein schönes Weihnachtsfest!
Jan
Mein Puzzle ist aus Metall...oder Stein...oder Holz...
jan
Julio Matchlesias

Re: Wieder ein Neuer in Ostwestfalen...

Beitrag von jan »

Jan Z. hat geschrieben:Ist es eigentlich normal dass das Typenschild auf dem Batteriefachdeckel augenietet ist?! :oops:
Nö, aber da passt es doch ganz gut hin, oder?

An meiner G3LS habe ich das Typenschild an das vordere Abdeck-/Verbindungsblech zwischen den beiden Seitendeckeln (bzw. zwischen Batteriefach und Öltank) geschraubt.

Jedenfalls Glückwunsch zu Deinem Puzzle, "hier werden Sie geholfen". Eher noch im Unterforum zu Matchless/AJS, und darüberhinaus natürlich im deutschen Jampot-Forum (ist hier verlinkt), und außerdem noch im englischen Jampot-Forum (ist im deutschen Jampot-Forum verlinkt). Ach ja, und auch noch bei den Holländern, den Amis, den Aussies... Und vergiss bloß nicht Christian´s Archives!!

So, und bevor Du jetzt alleine schon an den Internet-Links verzweifelst, grab´ Dich mal ganz gemütlich durch die eine oder andere Empfehlung, das mit dem Link-Hopping und dem Anlegen einschlägiger Favoriten ergibt sich eh´ von ganz alleine. Und hinter all dem stehen tatsächlich auch Menschen aus Fleisch und Blut, die Unmengen von Teilen und Werkzeugen in ihren Garagen liegen und auch sonst ungeheuer nützliche Dinge (vor allem einschlägiges Fachwissen!) angehäuft haben. Die lernst Du in den nächsten Jahren dann schon kennen, ob Du willst oder nicht... #-o :biggthumpup:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten