Triumph Gasket Kits - FG engine
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7829
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Triumph Gasket Kits - FG engine
Hm..
Das sieht verdammt gut aus ....?
https://www.fagengine.com/collections/gaskets
Gute Ideen scheinen die ja zu haben
https://www.fagengine.com/blogs/news/wh ... build-kits
oder der "California Carb "
https://www.fagengine.com/blogs/news/in ... ornia-carb
naja , ´n bisken auffe Kacke haun können se ja schon...aber datt können andere ja auch
Das sieht verdammt gut aus ....?
https://www.fagengine.com/collections/gaskets
Gute Ideen scheinen die ja zu haben
https://www.fagengine.com/blogs/news/wh ... build-kits
oder der "California Carb "
https://www.fagengine.com/blogs/news/in ... ornia-carb
naja , ´n bisken auffe Kacke haun können se ja schon...aber datt können andere ja auch
Zuletzt geändert von bosn am Dienstag 10. September 2024, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6447
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Gasket Kits - FG engine
Ganz schön happig die Dinger.
Plus Versaut, Zoll & Steuern wäre das nur ne Alternative wenn der unvermeidable Joe seinen verdienten Ruhestand auf der Mahahonijacht verbringt....
Plus Versaut, Zoll & Steuern wäre das nur ne Alternative wenn der unvermeidable Joe seinen verdienten Ruhestand auf der Mahahonijacht verbringt....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
-
- Manxman
- Beiträge: 446
- Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Triumph Gasket Kits - FG engine
Moinsen,
ich persönlich hab`da immer ein kleines Problem mit "Auslandsbestellungen".
Warum Zeugs im Ausland bestellen, wenn`s das auch hier bei den Ersatzteillieferanten gibt? Da gibt`s doch genug Bezugsquellen auch hier in D`schland.
Und dann auch noch Amiland?
Ich hab` schon die "Rennbremse" für meine T140 seinerzeit in GB bestellt - und die 5 Teile (2 Bremssättel, 2 Bremsscheiben und ein "enhanced" Adapter für 12" Scheibe vorne) waren mit Zoll und Fracht dazugerechnet schon "sauteuer" ......... da möchte ich gar nicht wissen, was der Kram in Amiland gekostet hätte.
J.m.5 c.
Arvid
ich persönlich hab`da immer ein kleines Problem mit "Auslandsbestellungen".
Warum Zeugs im Ausland bestellen, wenn`s das auch hier bei den Ersatzteillieferanten gibt? Da gibt`s doch genug Bezugsquellen auch hier in D`schland.
Und dann auch noch Amiland?
Ich hab` schon die "Rennbremse" für meine T140 seinerzeit in GB bestellt - und die 5 Teile (2 Bremssättel, 2 Bremsscheiben und ein "enhanced" Adapter für 12" Scheibe vorne) waren mit Zoll und Fracht dazugerechnet schon "sauteuer" ......... da möchte ich gar nicht wissen, was der Kram in Amiland gekostet hätte.
J.m.5 c.
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7352
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
- Wohnort: Celle
Re: Triumph Gasket Kits - FG engine
Hallo Leute,
dem Grunde nach finde ich die Zusammenstellung echt gut, weil es dem BI-Afficionado leichter fällt, seine Sachen zu bekommen. Die Amis sind da etwas pfiffiger, was Servicegedanken angeht. Auf Neusprech heißt das customer centricity.
Klaro, wer die richtigen parts lists hat, kann das auch selber erledigen, aber das ist manchmal schon a weng aufwändig.
Der Vergaser ist einfach nur schön...
Und ich scheue das Zollgedöns und die vergleichsweise hohen Versandkosten auch, aber manchmal kann man auch Sammelbestellungen machen, wo sich das dann relativiert.
Schöne Grüße
Ph.
dem Grunde nach finde ich die Zusammenstellung echt gut, weil es dem BI-Afficionado leichter fällt, seine Sachen zu bekommen. Die Amis sind da etwas pfiffiger, was Servicegedanken angeht. Auf Neusprech heißt das customer centricity.
Klaro, wer die richtigen parts lists hat, kann das auch selber erledigen, aber das ist manchmal schon a weng aufwändig.
Der Vergaser ist einfach nur schön...
Und ich scheue das Zollgedöns und die vergleichsweise hohen Versandkosten auch, aber manchmal kann man auch Sammelbestellungen machen, wo sich das dann relativiert.
Schöne Grüße
Ph.
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7829
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Triumph Gasket Kits - FG engine
Ja , die alten Leiden...
Aber vernünftig zusammengestelltes , funkionierendes Zeug.....
Da muss man halt die Verwandschaft in den USA bemühen ....
oder wenn man auf der IOM ist schnell zollfrei im Inland bestellen und die Gastfamilie belasten
Aber vernünftig zusammengestelltes , funkionierendes Zeug.....
Da muss man halt die Verwandschaft in den USA bemühen ....
oder wenn man auf der IOM ist schnell zollfrei im Inland bestellen und die Gastfamilie belasten
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
-
- Manxman
- Beiträge: 446
- Registriert: Samstag 3. Dezember 2022, 19:24
- Wohnort: Ruhrpott
Re: Triumph Gasket Kits - FG engine
@ Phil & Bosi
Tja, das ist nun mal so, wenn man "Exoten" bzw. "Oldtimer" fährt und daran selber schraubt. Da kann die Ersatzteilsuche schon mal etwas umständlich werden.
Wer`s bequem und "mundgerecht" haben möchte, greift besser zu "Hoyakasuki".
Auch wenn ich für meine Aussage wahrscheinlich wieder "Schelte" kassiere, Britbike (oder `ne olle Italienische Karre) fahren und "Service" bis in die hinterste Ars..furche passt nun mal nicht zusammen.
....... sehe ich zumindest so.
Und mal ganz ehrlich: Zu "Pre-Internet Zeiten" war die Ersatzteilsuche für die ollen brätischen Karren sogar noch sehr viel aufwändiger - zumindest ich hab`mir damals vor mehr als 35 Jahren manchmal echt den Hintern abgesucht (ich kannte Lohrig & Kölle in Syke auch nur durch eine Großanzeige in der Motorrad). Hier im Ruhrpott gab`s offiziell gar nix (der Kerl - Namen hab`ich vergessen - in Heiligenhaus war mir da noch unbekannt) ...... und die paar kleinen Werbeanzeigen in der Motorrad waren auch nicht gerade sehr informativ - da half nur anrufen und dem Typen am anderen Ende der Leitung Löcher in den Bauch zu fragen.
Gruß
Arvid
Tja, das ist nun mal so, wenn man "Exoten" bzw. "Oldtimer" fährt und daran selber schraubt. Da kann die Ersatzteilsuche schon mal etwas umständlich werden.
Wer`s bequem und "mundgerecht" haben möchte, greift besser zu "Hoyakasuki".
Auch wenn ich für meine Aussage wahrscheinlich wieder "Schelte" kassiere, Britbike (oder `ne olle Italienische Karre) fahren und "Service" bis in die hinterste Ars..furche passt nun mal nicht zusammen.
....... sehe ich zumindest so.
Und mal ganz ehrlich: Zu "Pre-Internet Zeiten" war die Ersatzteilsuche für die ollen brätischen Karren sogar noch sehr viel aufwändiger - zumindest ich hab`mir damals vor mehr als 35 Jahren manchmal echt den Hintern abgesucht (ich kannte Lohrig & Kölle in Syke auch nur durch eine Großanzeige in der Motorrad). Hier im Ruhrpott gab`s offiziell gar nix (der Kerl - Namen hab`ich vergessen - in Heiligenhaus war mir da noch unbekannt) ...... und die paar kleinen Werbeanzeigen in der Motorrad waren auch nicht gerade sehr informativ - da half nur anrufen und dem Typen am anderen Ende der Leitung Löcher in den Bauch zu fragen.
Gruß
Arvid
`95er Aprilia Pegaso 650 GA als Supermoto-Umbau
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
`78er Honda CB 550 four K3 , 610ccm Scheibel big bore
`78er Triumph Bonneville 750 T140E "Bastelbude"
- Mateo
- CHANTALLE!
- Beiträge: 1186
- Registriert: Freitag 1. September 2006, 13:44
- Wohnort: Rodgau
Re: Triumph Gasket Kits - FG engine
Hi,
ich hab ja ne alte Bonny von 73 und eine "neue" Tiger von 2001..... in der Zwischenzeit ist die Ersatzteilbeschaffung für die Bonny einfacher..... ich schreibe einfach eine Mail an Herby mit dem Zeuch was ich brauche, aber nix Bestellnumer o.Ä., 2 Tage später ist es da, auf Rechnung, mit Prozenten für Forumsmember..... die Qualität ist bis dato immer OK gewesen, mehr kann man jetzt eigentlich an Service nicht verlangen, finde ich....
ich hab ja ne alte Bonny von 73 und eine "neue" Tiger von 2001..... in der Zwischenzeit ist die Ersatzteilbeschaffung für die Bonny einfacher..... ich schreibe einfach eine Mail an Herby mit dem Zeuch was ich brauche, aber nix Bestellnumer o.Ä., 2 Tage später ist es da, auf Rechnung, mit Prozenten für Forumsmember..... die Qualität ist bis dato immer OK gewesen, mehr kann man jetzt eigentlich an Service nicht verlangen, finde ich....
T140V und 955i Tiger
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
- bosn
- Flossenrocker
- Beiträge: 7829
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 01:02
- Wohnort: 48607 Ochtrup
Re: Triumph Gasket Kits - FG engine
Um den Service geht es hier nicht,die paar Tage kann man einplanen.
Klaro , in der Saison oder wenn es brennt....
FG Engines bemüht sich um Qualität ( und Kundenservice ) wie es scheint.
Jedenfalls gefallen mir die Dichtungen die anscheinend eine Verbesserungsstufe darstellen...
Vielleicht hört man in Zukunft davon
Klaro , in der Saison oder wenn es brennt....
FG Engines bemüht sich um Qualität ( und Kundenservice ) wie es scheint.
Jedenfalls gefallen mir die Dichtungen die anscheinend eine Verbesserungsstufe darstellen...
Vielleicht hört man in Zukunft davon
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
- Beiträge: 6447
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
- Wohnort: Osswessfaaal'n
- Kontaktdaten:
Re: Triumph Gasket Kits - FG engine
Franz&Gubb sind ja nun keine Unbekannten und machen das ja schon ne Weile.
Was die Dichtungen anbelangt: Diese "Top end" Dichtsätze gibt es in den USA auch schon länger.
Da werden ja auch gerne nur TopEnd-Motorüberholungen gemacht.
Andererseits: wenn's unten am Stößelrohr sifft hätte man ja so alles zusammen.
Ordentliche Dichtungen herstellen?
Donde esta lá fucking Problem?
Ordentliches Material, ordentliche Dateien erstellen und an zum plotten.
Feddich.
Diese Gedankenspiele sind ja nun auch nicht neu.
Was die Dichtungen anbelangt: Diese "Top end" Dichtsätze gibt es in den USA auch schon länger.
Da werden ja auch gerne nur TopEnd-Motorüberholungen gemacht.
Andererseits: wenn's unten am Stößelrohr sifft hätte man ja so alles zusammen.
Ordentliche Dichtungen herstellen?
Donde esta lá fucking Problem?
Ordentliches Material, ordentliche Dateien erstellen und an zum plotten.
Feddich.
Diese Gedankenspiele sind ja nun auch nicht neu.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de