Earl Grey

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob

Earl Grey

Beitrag von Maulwurf »

Moin.

Habe die Zeit von Donnerstag bis Samstag letzte Woche genutzt, um dem üblen Zustand meines Blechlacksatzes mal zu neuem Glanz zu verhelfen und die Teile mit Hausmitteln in meiner Garage in Jaguar Borasco Grey Metallic übergejaucht. Damit natürlich wieder noch weiter vom Originalzustand entfernt - aber ich bin ja mit der Brühe wenigstens im Heimatland der Dame geblieben:
lack1.jpg
lack2.jpg
lack3.jpg
lack4.jpg
lack5.jpg
Man beachte, dass meine Lackierkabine explosionsgeschützt war (die Wände hätten im Ernstfall nachgegeben...:mrgreen:). Des weiteren habe ich den Heizlüfter nur vor und nach dem Farbauftrag laufen lassen und während des Lackierens nicht geraucht. Sicherheit geht vor!

Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Norbert
Manxman

Re: Earl Grey

Beitrag von Norbert »

Maulwurf hat geschrieben:Moin.

Man beachte, dass meine Lackierkabine explosionsgeschützt war...... und vor allen Dingen schwer entflammbar :lol:
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Udo Z1R
Manxman

Beitrag von Udo Z1R »

Sehr schick geworden!

und die Lackierkabine ist sicherheitstechnisch keinesfalls zu beanstanden.

Was ich immer doof finde ist, dass ich in meinem Bauwagen trotz der Wandverhänge aus hochwertigsten hochleistungsplastikfolien (vom Baumarkt, die gute 25 m² ca. 100 g insgesamt :facepalm2: ) irgendwas mitlackiert wird, was es nicht soll. :gruebel: Warum auch immer, ich vergesse jedes Mal eine Ecke, so dass der Klarlacknebel alles mit einem leichten Lackschleier versaut.
Gruß Udo

Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
strichsieben
Manxman

Beitrag von strichsieben »

Maulwurf hat geschrieben:Moin.

Habe die Zeit von Donnerstag bis Samstag letzte Woche genutzt, um dem üblen Zustand meines Blechlacksatzes mal zu neuem Glanz zu verhelfen und die Teile mit Hausmitteln in meiner Garage in Jaguar Borasco Grey Metallic übergejaucht. Damit natürlich wieder noch weiter vom Originalzustand entfernt - aber ich bin ja mit der Brühe wenigstens im Heimatland der Dame geblieben:
lack1.jpg
lack2.jpg
lack3.jpg
lack4.jpg
lack5.jpg
Man beachte, dass meine Lackierkabine explosionsgeschützt war (die Wände hätten im Ernstfall nachgegeben...:mrgreen:). Des weiteren habe ich den Heizlüfter nur vor und nach dem Farbauftrag laufen lassen und während des Lackierens nicht geraucht. Sicherheit geht vor!

Gruß,
Markus
Die sieht ja mal echt schick aus! Glückwunsch. Analog zu der professionellen Lackierkabine hast du ja wohl zum lacken einen Kompressor verwendet....?? Oder ist das ein "Rattlecan" finish?
Beste Grüße, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
T140-Oli
Manxman

Beitrag von T140-Oli »

In gelb fand ich sie hypscher, aber meinen ehrlichen Respekt vor der sauberen Arbeit, sieht sehr gut aus :respekt:

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Alle Achtung . Das kann sich Zeigen . Jedenfalls auf diesen Bildern hier .
Ich bin ja der festen Überzeugung : Eine Commando gehört immer in Flakes Lackiert . Aber damit stehe ich derweil ziemlich alleine da .
Ich habe auch noch einen "Lackierstau" hier liegen . 6-7 Garnituren wohl .
Hatte zuletzt einen Tauschringdeal : Ich CBX Motor , er Hochwertige Highendlackierung mit orig.Decor für div.Japos .
Das gestaltet sich aber auch nur sehr Zäh . Der gute benötigt ca. ein Jahr per Garnitur .
Ich hatte mir nun ein Partyzelt mit Seitenwänden gekauft . Das werde ich auf einer Folie Aufstellen , mit einem kleinem Absauggebläse . Mal kucken wie weit ich damit komme . Die Flake-Lackierungen verzeihen kleine Staubfehler .
Die Leute sind so ..
woody63
Manxman

Beitrag von woody63 »

Schön geworden :zustimm:
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=ETHaPBJC5so&t=20s
Triumph TR6 Trophy `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Hut ab!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Lackmus äh Markus...säubär :top:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob

Beitrag von Maulwurf »

Moin Männers,

dankeschön! Freut mich, wenn's euch gefällt. Perfekt ist das natürlich nicht, aber weit besser, als ich zu hoffen gewagt hatte. Es ist tatsächlich die Rattlecan-Variante - ich habe zwar einen Kompressor mit ausreichend großem Kessel, dass man damit lackieren könnte, aber keine gute Lackierpistole. Und ohne Absaugung ist man glaube ich mit der Sprühdose besser bedient - zumal das, was man da heute kaufen kann, nichts mehr mit dem Duplicolor-Baumarktschrott früherer Zeiten zu tun hat. Der Klarlack war natürlich eine 2K-Dose - das ist schon sehr cool, wenn man den Härter einfach kurz vorher durch Knopfdruck aktiviert und beim Mischen nicht mehr mit Marmeladengläsern raumsauen muss. Ein sehr sinnvolles Zubehör ist dabei dieses wunderbare Bauteil. Das erleichtert die Arbeit ungemein und simuliert das Handling einer Lackierpistole sehr gut. Dann gibt's noch ein paar nette Tricks wie Dose und Bauteile mit dem Heißluftfön vorwärmen und so.

Mit den Fehlern, die das Ergebnis noch hat, kann ich leben und weiß, wo sie herkommen. So 10-15% könnte man an Qualität noch rausholen, wenn man will und sehr sorgfältig vorgeht.

Udo, jou - ist echt der Hammer, wo das überall hinnebelt. Tut aber nicht weh - da wo das Zeug noch ankommt, ist es vor dem Oberflächenkontakt längst ausgehärtet und lässt sich so wegfeudeln. Als umweltbewusster Zeitgenosse habe ich mir natürlich Mühe gegeben, den Overspray sauber wegzuatmen. Das, was sich in den Nasenhaaren festsetzt, kann man Abends durch leichte Schläge mit einem Halbzoll-Ringschlüssel gegen den hinteren Teil der Schädeldecke problemlos ausklopfen.

Oli, den gelben GFK-Lacksatz packe ich jetzt gut weg, damit er nicht mehr mit der gefährlichen Ökobrühe in Kontakt kommt, die einem heutzutage als Sprit verkauft wird.
IMG_5013.jpg
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

...und jetzt immer einen Hauch Bergamotte-Öl mit in den Tank geben!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Das ist sehr schön geworden, Markus... Chapeau!

Grüße

Ph.
strichsieben
Manxman

Beitrag von strichsieben »

holsteiner hat geschrieben:...und jetzt immer einen Hauch Bergamotte-Öl mit in den Tank geben!

und Rum-Kandis......
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

strichsieben hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben:...und jetzt immer einen Hauch Bergamotte-Öl mit in den Tank geben!

und Rum-Kandis......
und Sahne natürlich :schlaumeier:
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Super.
Sowohl Farbe, wie Ergebnis. :zustimm:

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten