So, nachdem ich nun schon seit Tagen dran bin, die Sch... Scheibenbremse so hinzubekommen, dass sie einigermaßen frei läuft (allerdings mit wenig Erfolg...) bin ich nun wild entschlossen, diesen Mist so schnell wie möglich umzubauen.
Grade habe ich mir mal die Hebelei unter dem Aspekt angesehn, den Hebel rechts zu belassen (hätte natürlich den riesen Vorteil dass ich die Schaltung nicht umbauen müsste), links die Motorhalteplatte der T120 anzubringen (die ja dann die passende Bohrung für den Hebel links hat) und dann vom rechten Bremshebel rüber eine lange, nach links durchgehende Achse einzubauen. Mit Glück komme ich gerade am Ölrohr vorbei, andernfalls müsste eigentlich eine geringe Kurve ausreichen um dran vorbei zu kommen. Da dürften dan auch keine allzu großen Verwindungskräfte auftreten, notfalls mache ich die Achse entsprechend dick...
Jetzt ist natürlich die Frage, wie ich die Achse in der linken Motorhalteplatte lagere...? Am einfachsten wäre es, dachte ich mir, einen linken Bremshebel von der T120 abzusägen und nur das Lagerteil mit dem kleinen Hebel dran einzubauen. Den Rest müsste ich dann wie bei der T120 realisieren können. (Da ich aber kein Bild davon habe, wie das Bremsgestänge dort verläuft wäre ich schonmal dankbar, wenn mir jemand ein Photo von der linken Radseite, vom Bremshebel bis zur Hinterradnabe, hochladen könnte). Vielleicht hat einer der geneigten Leser einen abgebrochenen linken Bremshebel von der T120/T140 liegen und möchte ihn verhökern?
Greets
Simon
Oh Gott! Hoffentlich hats noch niemand gelesen! Einen T120 Bremshebel absägen, Blasphemie! Welch Sünde! Nein ich werds nicht tun
Hab grad mal die Bucht durchstöbert. Da gibts ja haufenweise Bremshebel zum Absägen. Japanische zum Beispiel
Perfekt wäre natürlich irgendwas mit Vierkantaufnahme. Falls jemand ne Idee hätte, wär super!