Meinst du jetzt wirklich die Kurbelwelle? Kurbelwellenlösung ist doch bei der MK III die gleiche, wie bei all den alten Commandos und Domis.Norbert hat geschrieben:Hallo,
dieser Effekt trat bei der 850 MK3 meines Bruders auch auf. Nach dem Zerlegen des Motors konnte man durch Messungen leicht feststellen, dass der Sitz für den Simmerring zur Bohrung für die Kurbelwelle einen Versatz von 0,5-1mm hatte. Ein geschickter Dreher hat den Sitz aufgedreht, sodass er mit der Bohrung fluchtete. Dann wurde ein Aluring angefertigt, der in den nun größeren Sitz eingeklebt wurde, so dass der Simmerring nun zentrisch und fest eingesetzt werden konnte. Danach war Ruhe. Zugegeben ein aufwendiges Unterfangen, wenn es "nur" um den Simmerring geht. In unserem Falle musste der Motor sowieso aufgemacht werden.![]()
Gruß
Norbert
Du meinst doch sicherlich die Getriebewelle?
Gruß. Martin.