Und auch vom Kolano (persönlich) hab ich schon Dinge gehört, über die ich nur mit dem Kopf schütteln kann!
Tim ich weiß- ignorieren! Aber wer, wie ich, vom Moasda Kolano seit über 20 Jahren Motoren gestrickt bekommen hat, die richtig gingen und zuverlässig waren (im Rennbetrieb) bzw. richtig nett & zuverlässig laufen (im Strassenbetrieb), der kann nur zu bedenken geben:
Man hört so Vieles, aber oft ist der Kritiker nicht ehrlich.
Im Rennbetrieb kann mal was schiefgehen- haben wir auch schon gehabt. Das kann an Zukaufteilen liegen, oder daran, daß an einer unbekannten Größe Versuche gemacht werden müssen. Wenn ein historischer Rennmotor aus vielen Quellen zusammengefegt wird, dann
MUSS das nicht auf Anhieb funktionieren.
Viel häufiger ist der Fall, das Leute, nachdem sie schon auf Gesundbeter hereingefallen sind, zu Rudi Kolano, oder auch Anderen, gehen.
Die dürfen dann den zerschraubten Haufen wieder zum Motorrad machen.
Das darf dann möglichst auch nix kosten, denn der stolze Besitzer hat ja schon dem Gesundbeter sein ganzes Geld in den Rachen geworfen. Also darf der Profi praktisch nichts machen, das Geld kostet...
Und nachdem dann das Provisorium abgeholt wird- Rudi ist leider oft zu gutmütig, solche Kunden gleich rauszuschmeissen-
ist der Kolano schuld, dass all die Sachen, an die er nicht randurfte, weil sie ja was gekostet hätten, immer noch nicht funktionieren.
Der teure und unverdient hochgehypte Gesundbeter ist in diesem Gewerbe leider die
Regel, nicht die Ausnahme. Wir haben es in diesem Sektor nun mal mit einem Hobby und somit mit Amateuren zu tun, die die erbrachten Leistungen in den meisten Fällen überhaupt nicht beurteilen können.