Basket Case Norton 750 Commando

The world's best road holder
Öko
Manxman
Re: Basket Case Norton 750 Commando

Beitrag von Öko »

Towner hat geschrieben:Es gibt von Louis so einen Koffer, der soll nicht schlecht sein.
https://www.louis.de/artikel/profi-zoll ... t=31801788

Sowas ähnliches habe ich von Heyco. Und dann noch zusätzliche Ringmaulsätze, Inbus, Rohrsteckschlüssel, etc.
Habe den kleineren Zollkasten von Louis https://www.louis.de/artikel/steckschlu ... t=35868656 seit etwas über drei Jahren mindestens ein mal pro Woche zum werkeln...das für unter 30€ im Angebot...Qualität passt so weit.
Inbussatz in Zoll, Ultrakurze Ringmaul Zoll von Hysky, zweiten 3/8 Zollkasten, Zollringmaulsatz sowie Generatorschlüsselsatz in Zoll, beide BGS...diverse einzelne Zoll und AF/WW Maulschlüssel....und noch mal zwei mal so viel in metrisch.
Drei Drehmomentenschlüssel von 3-280Nm
Die 3/8" WW Nüsse bestelle ich im e-bay noch
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Das Werkzeug des Forumskollegen speedtwin ist auch gut !!! :pfeiffen: Der hat soooo viel davon, dass er es verkaufen muß!!!
Nein, ich kriege keine Provision.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Moppedmessi hat geschrieben:Das Werkzeug des Forumskollegen speedtwin ist auch gut !!! :pfeiffen: Der hat soooo viel davon, dass er es verkaufen muß!!!
Nein, ich kriege keine Provision.
Haben wir doch schon alles durchgeguckt. Der WW-Ringmaulsatz ist ein echt gutes Angebot. Wenn ich den nicht schon hätte würde ich den sofort kaufen. Die 3/8"WW-Nüsse sind aber sehr schlecht zu bekommen. Und der große Koffer von Louis ist preislich echt unschlagbar, für den Einstieg optimal, die haben dann ja noch die Rabattaktionen (im Moment wieder 25%). Was mich wohl stört an dem Louis-Koffer ist, dass der größere Knarrensatz nur 3/8"-Antrieb hat. Da ist ein 1/2"-Antrieb sinnvoller. Für Radachsen, etc. ist 3/8" etwas zu wenig. Da ist der Kasten vom Speedtwin natürlich die professionellere Alternative. Wenn man dazu einen Maulringsatz nimmt und einen 1/4" Knarrenkasten mit halben Größen ist das sogar besser. Ansonsten finde ich Louis auch eher teuer.
Moppedmessi

Towner hat geschrieben:...Haben wir doch schon alles durchgeguckt.....
Oooops, ich sollte wohl nicht immer nur die letzte Seite lesen. :oops:
´tschuldigung.
Geht nicht gibt´s nicht!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Moppedmessi hat geschrieben:Oooops, ich sollte wohl nicht immer nur die letzte Seite lesen. :oops:
Wir könnten den Thread jetzt auch noch mit Lackempfehlungen für Fireflake-Lackierer zuspammen, aber Marteng verschweigt uns seine Lack-Geheimwaffe ja beharrlich! :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Tim hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben:Oooops, ich sollte wohl nicht immer nur die letzte Seite lesen. :oops:
Wir könnten den Thread jetzt auch noch mit Lackempfehlungen für Fireflake-Lackierer zuspammen, aber Marteng verschweigt uns seine Lack-Geheimwaffe ja beharrlich! :mrgreen:

Tim
Ja und um die Beratung noch abzurunden, könnten wir noch Ölempfehlungen zum besten geben .... :twisted:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Towner hat geschrieben:Ja und um die Beratung noch abzurunden, könnten wir noch Ölempfehlungen zum besten geben .... :twisted:
Und über das Für und Wider von Jehovaventilen debattieren .... :pfeiffen: :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Moppedmessi

Dann dürfen aber die Themen Boyer und Ölabsperrhahn nicht fehlen.
Geht nicht gibt´s nicht!
rivera
Rider of the Glitzermoppi

Beitrag von rivera »

Ne Boyer Zündung ist im Paket inbegriffen... :D
Wenn Lack dann Solid Canary Yellow!
Öl ist ja eh ein Durchlaufposten bei Engländern?
Dann hammer ja alles!
Soll ich nen neuen Thread eröffnen oder packen die Admins die Unterforen jetzt alles hier rein? :lach:

Und warum funzt das "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" Häckchen nicht?
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:Ne Boyer Zündung ist im Paket inbegriffen... :D
Mein Beileid.
Wenn Lack dann Solid Canary Yellow!
Wenigstens okinaal. Wenn ich dagegen an die ganzen nicht-okinaalen schwatten Commandos denke..... :mrgreen:
Öl ist ja eh ein Durchlaufposten bei Engländern?
[-( Hömma, Spochtsfroind, so lange, dass Du diese Witze reissen darfst, haste die Karre noch nich' ..... :wink:
Soll ich nen neuen Thread eröffnen oder packen die Admins die Unterforen jetzt alles hier rein? :lach:
Nee, aber ein büschen aufräumen fänd ich nicht schlecht, liebe Moderatoren (ich weigere mich, in diesem Forum die Kurzform davon zu schreiben! ;) )
Und warum funzt das "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" Häckchen nicht?
Wexel mal auf http://www.cbbc.sysz.de/forum/ und meld Dich da an, dann sollte es klappen.

Tim
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Und auch vom Kolano (persönlich) hab ich schon Dinge gehört, über die ich nur mit dem Kopf schütteln kann!
Tim ich weiß- ignorieren! Aber wer, wie ich, vom Moasda Kolano seit über 20 Jahren Motoren gestrickt bekommen hat, die richtig gingen und zuverlässig waren (im Rennbetrieb) bzw. richtig nett & zuverlässig laufen (im Strassenbetrieb), der kann nur zu bedenken geben:

Man hört so Vieles, aber oft ist der Kritiker nicht ehrlich.
Im Rennbetrieb kann mal was schiefgehen- haben wir auch schon gehabt. Das kann an Zukaufteilen liegen, oder daran, daß an einer unbekannten Größe Versuche gemacht werden müssen. Wenn ein historischer Rennmotor aus vielen Quellen zusammengefegt wird, dann MUSS das nicht auf Anhieb funktionieren. :juggle:

Viel häufiger ist der Fall, das Leute, nachdem sie schon auf Gesundbeter hereingefallen sind, zu Rudi Kolano, oder auch Anderen, gehen.
Die dürfen dann den zerschraubten Haufen wieder zum Motorrad machen. Das darf dann möglichst auch nix kosten, denn der stolze Besitzer hat ja schon dem Gesundbeter sein ganzes Geld in den Rachen geworfen. Also darf der Profi praktisch nichts machen, das Geld kostet...

Und nachdem dann das Provisorium abgeholt wird- Rudi ist leider oft zu gutmütig, solche Kunden gleich rauszuschmeissen- ist der Kolano schuld, dass all die Sachen, an die er nicht randurfte, weil sie ja was gekostet hätten, immer noch nicht funktionieren. ](*,)

Der teure und unverdient hochgehypte Gesundbeter ist in diesem Gewerbe leider die Regel, nicht die Ausnahme. Wir haben es in diesem Sektor nun mal mit einem Hobby und somit mit Amateuren zu tun, die die erbrachten Leistungen in den meisten Fällen überhaupt nicht beurteilen können. :facepalm2:
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Norton Motors hat geschrieben:
Und auch vom Kolano (persönlich) hab ich schon Dinge gehört, über die ich nur mit dem Kopf schütteln kann!
Tim ich weiß- ignorieren! Aber wer, wie ich, vom Moasda Kolano seit über 20 Jahren Motoren gestrickt bekommen hat, die richtig gingen und zuverlässig waren (im Rennbetrieb) bzw. richtig nett & zuverlässig laufen (im Strassenbetrieb), der kann nur zu bedenken geben:

Man hört so Vieles, aber oft ist der Kritiker nicht ehrlich.
Im Rennbetrieb kann mal was schiefgehen- haben wir auch schon gehabt. Das kann an Zukaufteilen liegen, oder daran, daß an einer unbekannten Größe Versuche gemacht werden müssen. Wenn ein historischer Rennmotor aus vielen Quellen zusammengefegt wird, dann MUSS das nicht auf Anhieb funktionieren. :juggle:

Viel häufiger ist der Fall, das Leute, nachdem sie schon auf Gesundbeter hereingefallen sind, zu Rudi Kolano, oder auch Anderen, gehen.
Die dürfen dann den zerschraubten Haufen wieder zum Motorrad machen. Das darf dann möglichst auch nix kosten, denn der stolze Besitzer hat ja schon dem Gesundbeter sein ganzes Geld in den Rachen geworfen. Also darf der Profi praktisch nichts machen, das Geld kostet...

Und nachdem dann das Provisorium abgeholt wird- Rudi ist leider oft zu gutmütig, solche Kunden gleich rauszuschmeissen- ist der Kolano schuld, dass all die Sachen, an die er nicht randurfte, weil sie ja was gekostet hätten, immer noch nicht funktionieren. ](*,)

Der teure und unverdient hochgehypte Gesundbeter ist in diesem Gewerbe leider die Regel, nicht die Ausnahme. Wir haben es in diesem Sektor nun mal mit einem Hobby und somit mit Amateuren zu tun, die die erbrachten Leistungen in den meisten Fällen überhaupt nicht beurteilen können. :facepalm2:
Was mich mit dem Kopf schütteln ließ, hatte nix und gar nix mit Geld in irgendeiner Weise zu tun, weil da überhaupt keins im Spiel war. Es ging drum, wie man die Kurbelwelle eines Inter-Motors ausdistanziert und welches Lager wohin kommt. Ist auch schon eine Weile her. Jedenfalls hab ich mich damals halt wirklich gefragt, ob der Gute überhaupt schon mal so einen Motor von innen gesehen hat (oder ich hab das alles komplett falsch verstanden)? Ein ander Mal, noch länger her, wollte er mir nicht glauben, daß ein Atlas mit 84 % gewuchtet wird. Dees war schon arch voil Gegngwicht (Orginalton!). Und Einbereichsöl bei Norton-Twins war für mich noch ein Thema. Ab und zu telefoniere ich ja mal mit ihm, weil ich noch mal was genau wissen will und da ist der Gute wirklich hilfbsbereit, muß man wirklich sagen!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Tim hat geschrieben:
Towner hat geschrieben:Ja und um die Beratung noch abzurunden, könnten wir noch Ölempfehlungen zum besten geben .... :twisted:
Und über das Für und Wider von Jehovaventilen debattieren .... :pfeiffen: :mrgreen:

Tim
Wenn Du da mal über Deinen Schatten springen und so ein Ding mal ausprobieren und mal Deinen Standesdünkel ablegen würdest, würdest Du feststellen, daß es da nur ein Für und kein Wider gibt!

Besten Gruß.
Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:

Tim
Wenn Du da mal über Deinen Schatten springen und so ein Ding mal ausprobieren und mal Deinen Standesdünkel ablegen würdest, würdest Du feststellen, daß es da nur ein Für und kein Wider gibt!

Besten Gruß.
Martin.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

:?: :?: :?:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten