Hi Volker,
danke für deine schnelle Antwort. Was meinst Du mit nicht ok - das Kerzenbild oder die Leistung ? Herbert Gubba empfahl mit 220 Düsen reinzumachen, das wäre eine Servicemitteilung für die 750er gewesen, weil hier in Deutschland hochtouriger gefahren würde (wg. Autobahn und so ...).
Hier ist noch eine Info:
http://www.oldbritts.com/amal_tun.html
Ziemlich am Ende steht:
The level can be estimated by placing the round edge of the plastic float between .060" and .090"
Meine standen auf .06" (= 1,5mm - jetzt auf .08" = 2mm). Man hätte es auch so lassen können, dann wäre es eben etwas fetter gewesen. Ich überlege schon es wieder zurückzusetzen oder meinst Du die Verbrennung wäre ok so ? Ich denke besser etwas zu fett als zu mager.
Ich habe einfach auf einer leicht ansteigenden Straße im 5. Gang von 50 auf 80 Meilen beschleunigt und dabei das Gas komplett aufgemacht. Dann habe ich die Zündung ausgeschaltet und bin angehalten. Es kann auch etwas weniger als 1,5 km gewesen sein, aber ich hätte sowieso bremsen müssen und auf der Autobahn mache ich den Test nicht. Wenn ich den 4. höher ausdrehe, dann zieht sie natürlich besser durch. Kürzlich habe ich sie mal ausgefahren. Dazu musste ich den 4. fast bis 6000 ziehen und dann ging sie im 5. zügig bis 90. Bei 95 habe ich dann abgebrochen. Wollte das nicht zu lange treiben. Ich denke , dass ist so die normale Leistung. Sie ist mit 155km/h angegeben. Aber ich denke es ist wichtig dass das Gas komplett auf ist und an einer Steigung muss die Maschine auch Leistung bringen. Die Farbe war auf jeden Fall hellgrau. Hier ist ein Foto direkt nach der Vollgasfahrt - leider sehr schlecht (Handy) - nur wegen der Farbe.
Es ist aber schon so, dass sie ab 3/4 Gasstellung ein wenig schwerfällig wird - so über 4800 rpm, wenn man so aufdreht, wie sie am Gas hängt.
Am besten zieht sie zwischen 3500-4500 rpm. Ich dachte aber, das wäre normal. Ich hatte mal eine XS 650. Da war das ähnlich, nur dass es alles etwa 1000 Umdrehungen höher lag.
Ich habe auch keine Erfahrung damit, wie stark der Schwimmerstand das Gemisch beeinflussen kann. Bin jetzt unsicher, was ich nun machen soll, flaot level wieder erhöhen oder fettere Düse. Ich möchte keine Rennmaschine daraus machen, nur optimal abstimmen. Meinst Du die Kerzen wären zu hell ?
Gruß Ralf