Metric

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Erstens fährt mein Audoo nur 150.....KMH !!!.....
und zweitens : Denk ans 1969er Proddy-Race auf der Man.
Mal Uphill mit Wommbill auf der Sulby straight mit satten 134 MPH durch die Speed Trap......
Da musst Du wohl noch ein paar Zülindah "rankleben" bei Deinem Dreizack..... :twisted: :twisted:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Psycho-Ed hat geschrieben:Erstens fährt mein Audoo nur 150.....MPH !!!.....
und zweitens : Denk ans 1969er Proddy-Race auf der Man.
Mal Uphill mit Wohnmobill auf der Sulby straight mit satten 134 MPH durch die Speed Trap......
Da musst Du wohl noch ein paar Zülindah "rankleben" bei Deinem Dreizack..... :twisted: :twisted:
:shock: sieh an.... :idea:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

:wink: :wink:

Geil.....ein T4 Trans-Sporter.....150 MPH....
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Psycho-Ed hat geschrieben:Geil.....ein T4 Trans-Sporter.....150 MPH....
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder?
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

Als alter T2 / R4 und MB 508-"Bürster" finde ich die echten 150 bis 160KMH des T4 schon recht beachtlich..... :wink: :wink: :wink:
Martin
Mutti
Beitrag von Martin »

Psycho-Ed hat geschrieben:Als alter T2 / R4 und MB 508-"Bürster" finde ich die echten 150 bis 160KMH des T4 schon recht beachtlich..... :wink: :wink: :wink:
Unschlagbar war mein 207 Eigenbau Wohnmobil. Vor allem dank der sprintstarken Automatik :twisted: Passauffahrt in den französischen Alpen... Traumhafte Fahrt, kein Auto vor uns... :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Psycho-Ed

Beitrag von Psycho-Ed »

:twisted: :twisted: Jo. Lange ists her.....aber :
DAS kenn ich auch noch.........mit drei Mann und füneff Moppeds in meinem 508 auf die "Man". Zugegebenermassen nicht besonders stilsicher auf sechs MB-Reifen aunzureisen.......waren aber mit sehr viel Bier und 10er/20er-Jahre Uralt-Geraffel unterwegs. (VMCC-Gathering in Castletown.....sehr empfehlenswert.....und gegenüber von Castle Rushen gibts einen netten Pub mit leckerem Guinness)
Die Küstenstrasse Richtung Laxey dann im ersten, max. 2ten Gang bei satten
10-18 KMH.
Vier Mann in einer 2CV geht aber auch........bergauf mussten wir in St. Giron :francais: damals RÜCKWÄRTS fahren.......da der Rückwärtsgang ja kürzer als der erste Vorwärts "untersetzt" war.....die hektischen Flecken im Gesicht des Fahrers waren grossartig....nachdem er beim ersten "Vorwärts"-Versuch vom zweiten in den ersten Gang heruntergeschaltet hatte...und der Wagen immer langsamer wurde....und dann anfing, rückwärts zu rollen.....au weia... :D :D

Ach .......so ein T4 mit 100 PS is schon ganz komfortabel....:snoopy:

Cheers

ED
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Siggi, mein Werkstatt-Co und Motorenguru (ich werde nicht müde, ihn immer wieder zu erwähnen :mrgreen: ), hat ja sein Lebenswerk darin gefunden, die alten luftgekühlten Boxer schneller zu machen... 4- und auch 6-Zylinder.

Sein aktueller Rekordhalter auf Basis Typ-4-Kurbelgehäuse hat bei 2,9 Litern Hubraum 251 PS auf den Prüfstand gedrückt. Ein anderer seiner Motoren steckt in einer T2-Pritsche, mit der der Besitzer gerne das alljährliche Presberg-Bergrennen (am Eingang zum Wispertal unweit des Rheins) bestreitet und dort regelmäßig die 02er BMW, Renault-Alpines u.ä. abbürstet.

Siggi selbst fährt ein 03er Cabrio, das zuletzt 2,4 Liter und knapp 180 PS hatte. Reicht eigentlich, sollte man meinen. Stattdessen hat er den perfekt laufenden Motor jetzt auseinandergerissen, um ihn auf elektronische Einspritzung mit selbstprogrammiertem Kennfeld umzurüsten. Natürlich mit Lambda-Regelung und allem Furz & Feuerstein.

Der Trend geht aber in Richtung Pauter-Kurbelgehäuse: auch 4-Zylinder-Boxer, aber einfach so eine Art robuster Quader. Kommt aus dem Amiland und war, glaube ich, ursprünglich als Basis für kleine Flugmotoren (Motorsegler, Sportflugzeuge u.ä.) vorgesehen. Mit eigenen Kurbel- und Nockenwellen, Zylindern und Köpfen, aber mit wenig Aufwand auch für den Einbau in Käfer etc. geeignet.
Siggis Projekt sieht auf dieser Grundlage einen 2,7-Liter mit wassergekühlten 4-Ventil-Köpfen vom Porsche 993 oder 996 vor. Mit Aufladung. Leistungsprognose: "Da können 400 PS rauskommen. Aber alles unter 350 PS wäre eine Blamage."

Ich freue mich schon, wenn diese Bombe das erste Mal durch unsere Werkstatt hustet...
hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

Ähem, meine Fru hat mir gestern abend mal über ide Schulter geschaut, weil sie wissen wollte was ich die ganze Zeit am Rechner mache.
Als ich ihr erklären wollte worum es hier eigentlich ging, meinte sie nur, dass wir Waschweiber sind, und dass ich mich nicht mehr beschweren dürfte wenn sie mit ihrer Freundin stundenlang telefoniert......
Naja, zuerst gings um Werkzeug, dann 7mm Schrauben mit Philosophischen Ergüssen, zu den skurillsten Umbauten, und einem Typ dessen Ziel es ist in Naher Zukunft mit frisierten VW Triebwerken zum Mond zu fliegen.
Was kommt als nächstes???
Ich will kein Waschweib sein, und mache bei diesem tread nicht mehr mit. :wink: :cry: :wink: :oops:
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hihi,
da hat die Frau die Hosen an :loldev:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

hasard hat geschrieben:Naja, zuerst gings um Werkzeug, dann 7mm Schrauben mit Philosophischen Ergüssen, zu den skurillsten Umbauten, und einem Typ dessen Ziel es ist in Naher Zukunft mit frisierten VW Triebwerken zum Mond zu fliegen.
Genau das ist es doch, was Ihr alle hier lesen wollt, Ihr alten Böcke!!! ;D
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Daniel Düsentrieb läßt grüßen :smilingplanet:
Antworten