Basket Case Norton 750 Commando

The world's best road holder
Antworten
OMR
Manxman

Re: Basket Case Norton 750 Commando

Beitrag von OMR »

das Leben schreibt die besten Satieren...
...der frühe Vogel kann mich mal...
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

rivera hat geschrieben:Politik ist, wenn Merkel mit Obama sauer sit, bekommt Hoffmann keine Amals:
Zitat:
leider konnte der Artikel Norton Commando and Triumph AMAL 930 Carburetors carb Pair Original w/ Upgrades, den Sie kürzlich über das Programm zum weltweiten Versand gekauft haben, nicht an Sie geliefert werden da sich herausstellte, dass die Sendung Artikel enthielt, für die in DE Einfuhrbeschränkungen gelten.

WTF??? :x
Uli
Die Merkel wird schon alles so machen, wie es Herrn Obama genehm ist, das muss Du dir keine Sorgen machen. Aber bis zum Abschluß des TTIP dauert es eben ein wenig. Und bis dahin muss man bei Sendungen aus den USA immer mit diesen Problemen rechnen. Wahrscheinlich bekommst Du bald Post vom Hauptzollamt. Bei Bestellungen über Amazon.com habe ich aber immer alles problemlos geliefert bekommen.

Ralf
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:(...) denn schnasseln wa einen biswa dune sind und jutt, oderwatt??
So soll es sein! :grinsevil:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

rivera hat geschrieben:…leider konnte der Artikel Norton Commando and Triumph AMAL 930 Carburetors carb Pair Original w/ Upgrades, den Sie kürzlich über das Programm zum weltweiten Versand gekauft haben, nicht an Sie geliefert werden da sich herausstellte, dass die Sendung Artikel enthielt, für die in DE Einfuhrbeschränkungen gelten.
Hast Du über Amazon bestellt?
Fritz
rivera
Rider of the Glitzermoppi

Beitrag von rivera »

Hi Fritz!
Habe die Carbs über Ebay USA bestellt und die Einfuhrgebühren über Pitney Bowes bezahlt.
Der Verkäufer hat diesen Service angeboten. Doch es gibt wohl einigen Ärger mit diesem Service,
Käufer aus Deutschland mussten trotzdem Zoll und Einfuhrumsatzsteuer beim Zoll bezahlen.
Auch der Verkäufer zeigt sich schockiert, wahrscheinlich sind die Vergaser konfisziert.
Shyze!
Hab jetzt mal ganz frech beim Zoll in Erlanger, Virginia- der letzten getrackten Location-
angefragt, was den nun mit dem Paket los ist, und ob es irgendwelche Beschränkungen für die Ausfuhr von gebrauchten
Motorradteilen gibt. Grund für den Kauf in USA war halt der günstige Preis- aber wer billig kauft, kauft halt zweimal...
Erstmal habe ich den Kaufpreis, Gebühren und Porto über Paypal zurückbekommen- schau mer mal--

Uli
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Also irgendwie ist das doch suspekt.
Die haben das falsch deklariert, nichts anderes kann ich mir vorstellen.
Diese Pitney Bowes Scheiße ist lediglich Geldmacherei. Die Gebühren zahlt der Käufer. Es ist für ihn also teurer als wenn er selber Zoll abwickelt.
Die hängen irgendwie auch mit ebayzusammen.
Also ich habe das ein Mal gehabt,seitem achte ich darauf und kontaktiere den US Verkäufer, dass ich nur kaufe wenn das NICHT über das "Programm" läuft.
Die Verkäufer schicken das zu Pitney Bowes, dort wird auch manchmal umgepackt um Versand zu sparen.

Also ich finde das unsäglich, abe rman muss halt immer aufpassen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

rivera hat geschrieben:- aber wer billig kauft, kauft halt zweimal...
Meine Rede ... :schlaumeier:

Kauf dir neue Amal mit andosierten Schiebern. Bei dem Preis was Amal-Vergaser neu kosten, gibt es doch keine Diskussion.

Frohe Weihnachten !

Ralf
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

@Uli,
Bist Du eigentlich unter Zeitdruck? Wenn nicht, schau mal hier: http://amalcarb.co.uk/news/amalminiumpremiercarbs/. Scheinbar sind die Preise und Lieferfristen noch nicht bekannt. Möglicherweise warten Die auf Echos, wenn dann genügend Anfragen eingetrudelt sind…
Bez. Premier würd' ich auch mal bei Denen fragen, wie es um die Liefersituation steht. Bevor ich meinen bestellt habe, hab' ich per Telefon gefagt wie's aussieht. Und auf diese Auskunft hin hab' ich sofort gleich per Fax bestellt. Zwölf Tage später hatte ich den Premier in der Post.
Während ein paar Tagen ist das Packet wohl auch noch bei der Schweizerischen Post herumgereicht worden (Zoll, MwSt).
Fritz
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Hallo Uli,

mein Angebot steht noch... :wink:

Oder sind die von der Konfiguration (Schieber, Hauptdüse etc.) her ungeeignet?

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

bad_friday hat geschrieben:@Uli,
Bist Du eigentlich unter Zeitdruck? Wenn nicht, schau mal hier: http://amalcarb.co.uk/news/amalminiumpremiercarbs/. Scheinbar sind die Preise und Lieferfristen noch nicht bekannt. Möglicherweise warten Die auf Echos, wenn dann genügend Anfragen eingetrudelt sind…
Bez. Premier würd' ich auch mal bei Denen fragen, wie es um die Liefersituation steht. Bevor ich meinen bestellt habe, hab' ich per Telefon gefagt wie's aussieht. Und auf diese Auskunft hin hab' ich sofort gleich per Fax bestellt. Zwölf Tage später hatte ich den Premier in der Post.
Während ein paar Tagen ist das Packet wohl auch noch bei der Schweizerischen Post herumgereicht worden (Zoll, MwSt).
Fritz
Zur Zeit scheint es aber Lieferprobleme zu geben.
http://amalcarb.co.uk/mk-i-concentric-s ... ettor.html

unten auf der Seite:
The lead time for this product can be up to 16 weeks. You will updated soon after point of order to confirm how long this item will be before we can supply it.

Wenn man unbedingt die Premier haben möchte, lohnt sich vielleicht eine Anfrage bei Amal. Wenn man sich mit den Standardvergasern und aufgerüsteten Schiebern zufrieden gibt, kann man die jederzeit beim Joe bekommen, der Preis ist ähnlich wie bei Amal. Bei der direkten Bestellung bei Amal sollte man auf jeden Fall vorher die Bestückung checken.

Edit: Gebrauchte Vergaser zu kaufen lohnt sich nur, wenn sie in gutem Zustand sind und die Ausstattung passt. Sobald man Komponenten austauschen muss (Düsen, Nadeln, Schieber) kann man besser gleich neue nehmen.

Ralf
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

@Uli,
Ich habe noch kanibalisierte 932 herumliegen. Ich denke ein nahezu vollständiges Paar würde man noch hinkriegen. Die würd' ich gegen Erstattung der Versandkosten abgeben (irgendwo zwischen €12 und €25). Du müsstest Dich aber entsprechend äussern, damit ich beginne den Krempel zu inspizeren (auflisten).
Fritz
rivera
Rider of the Glitzermoppi

Beitrag von rivera »

Heute habe ich mal die Kurbelwelle komplett ausgebaut.
Auf dem rechten Ende Richtung Steuergehäuse hat schon jemand rumgehämmert,
das Wellenende ist an einer Stelle leicht deformiert.
Die Stelle, auf dem der Wedi sitzt ist aber in Ordnung.
Die Pleuellager sind ohne spürbares Höhenspiel.
Die Kolben habe ich erstmal von der Ölkohle befreit.
Leider sind die Kolbenbolzen durch falsche Lagerung korrodiert- Also Schrott.

Die Kolben haben +0,60 eingestempelt, also zweites Übermass?
IMG_20141226_183543028.jpg
Die Ringe waren festgebacken und sind zerbröselt.

Am Gehäuse an einem Stößelstangenschaft waren "Einschlagspuren"zu sehen,
die ich vorsichtig weggedremelt habe.
IMG_20141226_171536164_HDR.jpg

Die Vergaserfrage wird auch zeitnah geklärt...
Grüße
Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

rivera hat geschrieben: Die Kolben haben +0,60 eingestempelt, also zweites Übermass?
Soviel ich weiß ist das 0.60 Übermaß für die 750er schon grenzwertig. Müsste so das 5. Übermaß sein.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Ich weis verbindlich von 0,80er Übermaas .
Ich habe das vor Jahren gekauft ( keine Ahnung mehr von welchem Händler ) und demnach gibt es das von Gpm .
Obwohl es irgendwie nirgends wirklich angeboten wird .
Merkwürdig . :?
Alexander
Die Leute sind so ..
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

rivera hat geschrieben:Heute habe ich mal die Kurbelwelle komplett ausgebaut.
Dass Du die zerlegen und die Sludge trap - eine ziemlich wirkungsvolle Zentrifuge, gemessen an dem Schmodder, der drin sein kann - säubern musst, ist Dir klar, oder?
Die Kolben haben +0,60 eingestempelt, also zweites Übermass?
Naja, je nach Zählweise und Verfügbarkeit eigentlich das sechste Übermaß.... im 1971er Handbuch ist eigentlich bei +0.040" auch schon Schluss.

Du hast doch zwei Zylinder mitbekommen, wie sieht denn der andere aus? Oder ist das ein Atlas-Zylinder? Die waren bis 1966 etwas anders, da war jeweils ein Spigot - das würde ich als Zentrierring übersetzen - am Zylinder, der in eine entsprechende 75mm-Bohrung passt.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten