Heisst es nicht EsterTim hat geschrieben:…Bioether…
Fritz
Heisst es nicht EsterTim hat geschrieben:…Bioether…
Nein, sie hieß Esther mit H. Sehr lebenslustig. Ihr Spitzname bei den anderen Mädels (den verklemmten.... ) lautete "Esther-mach´s-fester".bad_friday hat geschrieben:Heisst es nicht Ester![]()
Yep.jan hat geschrieben:[Seufz...
Nein, Ether heißen Ether. Und Ester heißen Ester, wenn es Ester sind. Aral nimmt aber Ether, kein Ester, und da bin ich ihnen durchaus dankbar. Wenn ich Ester im Motor verbrennen möchte, nehme ich einen GFK-Tank und tanke Sprit mit Ethanol statt Ether. Dann löst das Ethanol nämlich den Ester aus dem Poly.bad_friday hat geschrieben:Heisst es nicht Ester![]()
Hallo,rivera hat geschrieben:Wegen der fehlenden Vergaser hätte ich amal a Frage :
Concentric 930/30 sollen da dran ?
Bei Unvermeidable Joe bestellen ?
Wegen dem Gfk- Tank, der ja eigentlich keiner ist:![]()
Österreich ist in Schlagseite zu Ravensburg (Homebase).
Erstmal ist der Sprit da billiger und auch ohne wehrkraftzersetzendes E10 ?
Richtig oder falsch ?
Servus
Uli
Ja, natürlich. Wenn man was nicht weiss, wird man wohl noch fragen dürfenTim hat geschrieben:…Stellst Du solche Frage mit Absicht?
Tim hat geschrieben:Nein, Ether heißen Ether. Und Ester heißen Ester, wenn es Ester sind. Aral nimmt aber Ether, kein Ester, und da bin ich ihnen durchaus dankbar. Wenn ich Ester im Motor verbrennen möchte, nehme ich einen GFK-Tank und tanke Sprit mit Ethanol statt Ether. Dann löst das Ethanol nämlich den Ester aus dem Poly.bad_friday hat geschrieben:Heisst es nicht Ester![]()
![]()
Fritz, nochmal: Stellst Du solche Frage mit Absicht?
Tim
Och nööö.bad_friday hat geschrieben:Ja, natürlich. Wenn man was nicht weiss, wird man wohl noch fragen dürfenTim hat geschrieben:…Stellst Du solche Frage mit Absicht?![]()
Fritz
Kopf hoch Fritz.bad_friday hat geschrieben:Ja, natürlich. Wenn man was nicht weiss, wird man wohl noch fragen dürfenTim hat geschrieben:…Stellst Du solche Frage mit Absicht?![]()
Fritz
Ich mag Dich auch.Martin hat geschrieben:Ich mag Dich
So mach ich das ja auch. Hoffe es ist bald Samstag, das ich das Ding holen kann!Uli hat geschrieben: Ruhig, Brauner.
Das sind Dinge, die in dem Falle dieses Teilehaufens erst so ziemlich am Schluss kommen.
Als Allerallerallererstes mache ICH es in solchen Fällen immer so, dass ich einen nicht unbedeutenden Eurobetrag in bedrucktes Papier zum Thema investiere. Man kann sich auch allerhand aus dem Netz ziehen, aber ich lege die Ersatzteilliste lieber auf die Werkbank, während ich das Altmetall sortiere. Erst schmökern, dann schrauben.
Mit der Zeit weißt du dann, wo der Kittel hängt und wo es lang geht.
Das hört sich an, als ob der Kauf schon fix wäre.rivera hat geschrieben:Hoffe es ist bald Samstag, das ich das Ding holen kann!
nicht ne einfache Combat sein, sondern der Hype hört sich nach Production Racer an.Gibt es da eine Factory tuned Variante, die sauselten sei?
sondern bekanntlich erst ab Motor#200.000 mit dem Modelljahr 72.Ein paar hundert Combat wurden gebaut, und nun werden Sie zu tausenden angebotenCombats gab's erst ab 1970. Bereits in 1972 , oder wars 1971?, gab's die nicht mehr.
Psst: Der Motor ist zerlegt und es sind wohl drei Köpfe dabei...Norton Motors hat geschrieben:Einfach erkennbar an der Motornummer und dem Fehlen der dicken Filterschraube unterm Kurbelhaus.