Towner hat geschrieben:
Aber was Elvis meint, ist wohl eher dass eine absolut unrestaurierte Maschine im guten Originalzustand bei entsprechendem Nachweis den hohen Wert hätte. Aber das sehe ich bei dieser Maschine nicht. Denn eine lückenlose Historie sagt nichts darüber aus, in welchem Zustand die Maschine ist.
Ralf
@André
genauso sehe ich es.
Ich kann keine Ware beurteilen die ich nicht selbst in Live oder detailierter Bilder gesehen habe.
Wenn alle Voraussetzungen passen, wäre sie das Wert. Dann muss sie entw. Top und gemacht sein, oder wirlich original unangetastet.
Also nix Tank schon mal lackiert, neue Sitzbank druff etc.
Reifen, Leitungen und Sprit dürfen neu.
Wir eiern hier wg. 5.000 oder 10.000 Euro rum.
Es gibt eine Menge Menschen unter uns die verdienen das in der Woche.
Haben also ein deutlich größeres Budget für erfüllende Jugendträume als unsereins
So jemand sucht doch nicht weltweit nach DEM Schnäppchen um dann winterlang das Ding wieder hinzufummeln.
Er fährt nach BB sieht das DIng und wenn er es haben will legt er 30 magentafarbene auf den Tisch und lässt das Ding anliefern.
Kommt er damit nicht zurecht oder gefällt ihm nicht mehr, fährt er wieder beim "Edel-Fähnchenhändler" vorbei und wechselt das Ding gegen ein paar magentafarbene wieder zurück. Oder lässt das seinen "Schrauber" verticken.
In der Tat führt der akt. Anlagenotstand dazu dass vermehrt auch in Oldtimer gegangen wird.
Autos mehr, da jeder Depp nen Führerschein hat, doch Motorräder zum Glück noch eher selten.
War in der Vergangenheit ok, da i.d.R. Leute die etwas davon verstehen sich hier tummelten.
Doch nun tun das auch die, ich nenn sie mal ahnungslosen mit Geld, weil es en vogue ist und man damit auch ein paar Mark machen kann.
Schlimm daran finde ich dass dadurch die Nachfrage steigt und Preise nach oben getrieben werden.
Die Annahmen der "Preistreiber" sind schon leicht gewagt, mann sollte eben nicht der letzte sein der die heiße Kartoffel in der Hosentasche hat.
Ahja, wieso vermehrt italienische Mobile auf den Markt kommen.....
einmal sorgt die Guardia di Financa dass Leute ihre Sachen verticken,
und dann der findige Händler, welcher Schrott verkaufsreif hinpfuschen lässt weil die Deutschen gerade kaufwütig sind.
Gute Ware kostet überall nahezu dasselbe. Ein Top Exemplar kosscht in Übersee soviel wie in UK, wie in I wie in D.
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !