Nicht gerade ein Schnäppchen
- jan
- Julio Matchlesias
Nicht gerade ein Schnäppchen
...würde ich sagen. Bzw.: "Ambitionierte Preisvorstellung".
Gesehen in der MotorWorld in Böblingen in einem Motorradladen, dessen Namen zu merken ich mich weigere und der völlig durchgeknallte Preise an seine Moppeds heftet. Würde mich mal interessieren, ob da schon jemals ein Motorrad verkauft wurde (und wenn ja, zu welchem Preis).
Cheers, Jan
Gesehen in der MotorWorld in Böblingen in einem Motorradladen, dessen Namen zu merken ich mich weigere und der völlig durchgeknallte Preise an seine Moppeds heftet. Würde mich mal interessieren, ob da schon jemals ein Motorrad verkauft wurde (und wenn ja, zu welchem Preis).
Cheers, Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Mineiro
- Manxman
Re: Nicht gerade ein Schnäppchen
Hallo Jan,
ich denke schon das die Norton loswerden. Bin ja wegen dem Heimvorteil öfters mal in der Motorworld BB unterwegs. Allerdings nur zum gucken nicht zum kaufen. Kaufen kann ich mir in der Motorworld nur ein Bier und nen Wurstsalat im Wichtel
Die Entwicklung des Areals kriege ich durch regelmäsige Besuche Im Wichhtel quasi im Zeitraffer mit. Von der ehemaligen "Schraubergarage für Betuchte" wird das immer mehr zum one stop Kosumtempel der Schönen und Reichen und ganz schön reichen.
Lamborghini, Ferrari, Grand-Prix Originals, Limora sowie HD-Stuttgart und Maserati im Neubau schräg gegenüber. Dann nimmt Mann von Welt halt neben seinem Raserati noch eine Harley inkl. pasendem Outfit für das böse Buben Image mit. Oder eben ne Norton wenn man sich mehr von der Masse abheben will. Daher denke ich schon das die Norton irgendeinen betuchten Käufer finden wird. Aus der Engländer Szene wird sich keiner den aufgerufenen Preis
bezahlen für die Commando.
André
ich denke schon das die Norton loswerden. Bin ja wegen dem Heimvorteil öfters mal in der Motorworld BB unterwegs. Allerdings nur zum gucken nicht zum kaufen. Kaufen kann ich mir in der Motorworld nur ein Bier und nen Wurstsalat im Wichtel
Lamborghini, Ferrari, Grand-Prix Originals, Limora sowie HD-Stuttgart und Maserati im Neubau schräg gegenüber. Dann nimmt Mann von Welt halt neben seinem Raserati noch eine Harley inkl. pasendem Outfit für das böse Buben Image mit. Oder eben ne Norton wenn man sich mehr von der Masse abheben will. Daher denke ich schon das die Norton irgendeinen betuchten Käufer finden wird. Aus der Engländer Szene wird sich keiner den aufgerufenen Preis
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Und hat noch nicht mal deutsche Papiere/TÜV, das kostet wohl nochmal extra.....
LG
Markus
LG
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Towner
- Manxman
Hallo,
die Maschine ist komplett original und 1. Hand. Das soll wohl dann den Preis rechtfertigen. Sowas ist wirklich nicht mehr leicht zu bekommen. Wenn man sieht, was teilweise so als Restaurationsgrundlage für 6000€ angeboten wird, das waren früher Ersatzteilträger. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass hier schon eine optische Restauration stattgefunden hat: Lacksatz, Chrom-, Zinkteile, etc.. Da war dann sicher doch zuviel "Patina". Aber für den Preis würde ich schon noch ein paar neue Faltenbälge erwarten und die Reifen fallen sicher auch bald auseinander. Da war dann sicher so ein "Edelrestaurator" am werk und zusammen mit dem Einstandspreis muss man schon in diese Preisregion gehen, wenn man auch noch was verdienen will.
Es ist schon interessant, dass mittlerweile für so was mehr bezahlt wird, als für eine top restaurierte Maschine. Ich würde das Ding nicht haben wollen, jedenfalls nicht für den Preis. Die ist noch nicht mal fahrbereit.
Aber wenn ich sehe, was mich meine mittlerweile gekostet hat (ohne meine Arbeistleistung zu rechnen), dann würde ich mir höhere Marktpreise schon wünschen.
Der Preis für diese Restaurationsgrundlage geht m.E. i.O: http://www.hollandnortonworks.eu/?lang= ... 128&page=9
Dabei würde sich die Komplettrestauration so einigermaßen in der Form rechnen, dass man bei wenigstens den Marktwert nicht überschreitet.
Ralf
die Maschine ist komplett original und 1. Hand. Das soll wohl dann den Preis rechtfertigen. Sowas ist wirklich nicht mehr leicht zu bekommen. Wenn man sieht, was teilweise so als Restaurationsgrundlage für 6000€ angeboten wird, das waren früher Ersatzteilträger. Wenn man genauer hinsieht, erkennt man, dass hier schon eine optische Restauration stattgefunden hat: Lacksatz, Chrom-, Zinkteile, etc.. Da war dann sicher doch zuviel "Patina". Aber für den Preis würde ich schon noch ein paar neue Faltenbälge erwarten und die Reifen fallen sicher auch bald auseinander. Da war dann sicher so ein "Edelrestaurator" am werk und zusammen mit dem Einstandspreis muss man schon in diese Preisregion gehen, wenn man auch noch was verdienen will.
Es ist schon interessant, dass mittlerweile für so was mehr bezahlt wird, als für eine top restaurierte Maschine. Ich würde das Ding nicht haben wollen, jedenfalls nicht für den Preis. Die ist noch nicht mal fahrbereit.
Aber wenn ich sehe, was mich meine mittlerweile gekostet hat (ohne meine Arbeistleistung zu rechnen), dann würde ich mir höhere Marktpreise schon wünschen.
Der Preis für diese Restaurationsgrundlage geht m.E. i.O: http://www.hollandnortonworks.eu/?lang= ... 128&page=9
Dabei würde sich die Komplettrestauration so einigermaßen in der Form rechnen, dass man bei wenigstens den Marktwert nicht überschreitet.
Ralf
- elvis
- Manxman
Eine vollst. restaurierte Kiste ist eben etwas anderes als eine noch nie restaurierte.
Wenn Historie vollst. vorhanden, der orig. Zustand vollst. erhalten ist, wieso soll dieser Preis dann unrealisitisch sein.
Unwiederbringliche Originalzustände werden im Preis höher gehandelt als vollst. blingbling Exemplare.
War auch schon mal anders...vor 10, 15 Jahren.
Ist bei 4-rädrigen Oldies übrigens nicht anders.
Damit die Kiste auch ihren Wert behält darf man damit nicht sonderlich viel rumgurken.
AUs Patina kann schnell Gammel werden.
Elvis
Wenn Historie vollst. vorhanden, der orig. Zustand vollst. erhalten ist, wieso soll dieser Preis dann unrealisitisch sein.
Unwiederbringliche Originalzustände werden im Preis höher gehandelt als vollst. blingbling Exemplare.
Damit die Kiste auch ihren Wert behält darf man damit nicht sonderlich viel rumgurken.
AUs Patina kann schnell Gammel werden.
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Towner
- Manxman
Ich kenn mich da nicht so dolle aus. Wo ist denn da die Grenze bei der Restauration, Lackieren, Verchromen, Neuteile, ... und wer entscheidet das. Tank und Sitzbank sind jedenfalls gemacht und die Stoßdämpfer sind wohl auch neu, sowie diverse Kleinteile. Das sieht man schon so. Und wenn man sich das Schätzchen mal genauer betrachtet, wird man betimmt auch erkennen, dass der Motor mal auf war. Die Reifen könnten vielleicht noch die ersten seinelvis hat geschrieben:Eine vollst. restaurierte Kiste ist eben etwas anderes als eine noch nie restaurierte.
AUs Patina kann schnell Gammel werden.![]()
Elvis
PS: Das Gute an solchen Schätzchen ist, man muss nicht so doll putzen, sonst geht die Patina ab
-
Alexander
- Manxman
Bei dieser Fastback irritiert mich die Farbstellung schon etwas . Gab es so wohl eher nicht ?
Kommt auf den Bildern schon etwas Rosastichig herüber .
Es soll ja auch in diesen Kreisen durchaus sehr Zahlungswütige Interessenten geben .
Alexander
Kommt auf den Bildern schon etwas Rosastichig herüber .
Es soll ja auch in diesen Kreisen durchaus sehr Zahlungswütige Interessenten geben .
Alexander
Die Leute sind so ..
- Mineiro
- Manxman
Elvis ... wer sagt denn das die Kiste voll restauriert ist
Ich lese aus der Beschreibung nur das die Fastback eine italienische Oldtimerzulassung hat und fertig. Natürlich rechtfertigt eine technisch einwandfreie Maschine mit schöner Patina einen höheren Preis. Die Erfahrung das billich nicht immer gut ist habe ich auch machen dürfen. Aber 15.000,- Euro für die Maschine ... da muss wirklich alles top sein und vor allem belegbar. Und selbst dann find ich das immer noch recht heftig. Dann lieber die Norton Works Maschine von Ralf für 4.500,- Euro. Da lege ich mir dann automatisch ein paar tausender auf die Seite und richte die Maschine. Dann weiß ich wenigstens nachweisbar was gemacht wurde und das es gut gemacht wurde. Mein von einem Fachbetrieb überholter T120R Motor (sagte der Vorbesitzer meiner T120) hat mich im Nachhinein nochmal rund einen 1.000,- extra gekostet weil die Firma vielleicht ein Fachbetrieb war aber keine Ahnung von englischen Motoren hatte
Da bin ich ein gebranntes Kind und wenn ich nur dran denke das ich mir für 15 Mille so nen Murks kaufen würde
Vielleicht fahre ich am WE mal in BB vorbei und fühl dem Verkäufer mal auf den Zahn. Habe ihm Hintergrund noch ne Ducati MHR gesehen. Würde mich interessieren was der für die Maschine aufrufen tut.
André
Vielleicht fahre ich am WE mal in BB vorbei und fühl dem Verkäufer mal auf den Zahn. Habe ihm Hintergrund noch ne Ducati MHR gesehen. Würde mich interessieren was der für die Maschine aufrufen tut.
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Towner
- Manxman
Ich sehe das auch so, weil die Commandos m.E. noch nicht im Reich der Museumsstücke angekommen sind und wir da noch mit fahren wollen.Mineiro hat geschrieben:Elvis ... wer sagt denn das die Kiste voll restauriert istIch lese aus der Beschreibung nur das die Fastback eine italienische Oldtimerzulassung hat und fertig. Natürlich rechtfertigt eine technisch einwandfreie Maschine mit schöner Patina einen höheren Preis. Die Erfahrung das billich nicht immer gut ist habe ich auch machen dürfen. Aber 15.000,- Euro für die Maschine ... da muss wirklich alles top sein und vor allem belegbar. Und selbst dann find ich das immer noch recht heftig. Dann lieber die Norton Works Maschine von Ralf für 4.500,- Euro. Da lege ich mir dann automatisch ein paar tausender auf die Seite und richte die Maschine. Dann weiß ich wenigstens nachweisbar was gemacht wurde und das es gut gemacht wurde. Mein von einem Fachbetrieb überholter T120R Motor (sagte der Vorbesitzer meiner T120) hat mich im Nachhinein nochmal rund einen 1.000,- extra gekostet weil die Firma vielleicht ein Fachbetrieb war aber keine Ahnung von englischen Motoren hatte
Da bin ich ein gebranntes Kind und wenn ich nur dran denke das ich mir für 15 Mille so nen Murks kaufen würde
![]()
André
Aber was Elvis meint, ist wohl eher dass eine absolut unrestaurierte Maschine im guten Originalzustand bei entsprechendem Nachweis den hohen Wert hätte. Aber das sehe ich bei dieser Maschine nicht. Denn eine lückenlose Historie sagt nichts darüber aus, in welchem Zustand die Maschine ist.
Ralf
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Ach Leute: Egal was es auch ist, alles ist soviel wert, wie jemand zu bezahlen bereit ist. THAT'S IT!
Und wenn man als Verkäufer die "Muße" hat, das auszusitzen....
Und wenn man als Verkäufer die "Muße" hat, das auszusitzen....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
-
Piddie
- Manxman
...ich behaupte mal, dass der Verkäufer in diesem Fall aber ein dickes Fell zum Aussitzen braucht
Wenn ich die Faltenbälge betrachte, die Griffe am Lenker oder das Loch im Schutzblech, kommen mir erhebliche Zweifel, dass sonst alles Tipp Top sein soll. Und wenn ich bedenke, was mich die kleinen (!) Mängel meiner Norton bereits gekostet haben...
Gruß
Piddie
Wenn ich die Faltenbälge betrachte, die Griffe am Lenker oder das Loch im Schutzblech, kommen mir erhebliche Zweifel, dass sonst alles Tipp Top sein soll. Und wenn ich bedenke, was mich die kleinen (!) Mängel meiner Norton bereits gekostet haben...
Gruß
Piddie
- Martin
- Mutti
An dieser Stelle frage ich mich auch, warum ein solch elitärer Schuppen sich solche Blößen gibt...Piddie hat geschrieben:...ich behaupte mal, dass der Verkäufer in diesem Fall aber ein dickes Fell zum Aussitzen braucht![]()
Wenn ich die Faltenbälge betrachte, die Griffe am Lenker oder das Loch im Schutzblech, kommen mir erhebliche Zweifel, dass sonst alles Tipp Top sein soll. Und wenn ich bedenke, was mich die kleinen (!) Mängel meiner Norton bereits gekostet haben...![]()
Gruß
Piddie
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- jan
- Julio Matchlesias
Seid froh, dass Ihr nicht die Kawa H 1 gesehen habt, die der vor ein paar Wochen dort stehen hatte. Eine völlig phantasy-mäßig bezogene Sitzbank, die wohl nur aus der Erinnerung an das Original zusammengeschneidert worden war; ein unsäglicher Hochlenker irgendwo zwischen High-Riser und Apehanger, der wohl suggerieren sollte, dass es sich um eine "US-Version" handelt; und diverse andere Unstimmigkeiten. Da hing ein Preisschild von 13.500 Euro dran - na klar, war ja auch eine ganz frühe in diesem schönen Unschuldsweiß (1969 oder 1970).Martin hat geschrieben:An dieser Stelle frage ich mich auch, warum ein solch elitärer Schuppen sich solche Blößen gibt...Piddie hat geschrieben:...ich behaupte mal, dass der Verkäufer in diesem Fall aber ein dickes Fell zum Aussitzen braucht![]()
Wenn ich die Faltenbälge betrachte, die Griffe am Lenker oder das Loch im Schutzblech, kommen mir erhebliche Zweifel, dass sonst alles Tipp Top sein soll. Und wenn ich bedenke, was mich die kleinen (!) Mängel meiner Norton bereits gekostet haben...![]()
Gruß
Piddie
Da ich den ganzen Tag über dort zu tun hatte, würde ich später auch noch Zeuge, wie irgendein Hirnie aus dem Laden auf dem weitläufigen Gelände der MotorWorld "Probefahrt" machte und in quälend hohen Drehzahlbereichen versuchte, den Motor auf allen drei Zylindern zum Laufen zu bringen (vergebens). Wenn ich eine Schrotflinte dabeigehabt hätte, hätte ich ihn aus dem Sattel geschossen...
Bei diesen ahnungslosen Idioten, die nichts können außer um 100 oder 200 % überhöhte Preisschilder an billig geschossene Mopeten zu tackern, könnte ich kotzen.
Cheers, Jan
- jan
- Julio Matchlesias
Na ja, das kann auch der Optik meiner Handykamera geschuldet sein...Alexander hat geschrieben:Kommt auf den Bildern schon etwas Rosastichig herüber .
Es soll ja auch in diesen Kreisen durchaus sehr Zahlungswütige Interessenten geben .![]()
- Towner
- Manxman
Hallo,
ich kenn den Laden und dessen Kundschaft nicht. Unsereins gehört aber sicherlich nicht zur Zielgruppe. Das sind sicher Leute, die Geld übrig haben. An der Börse ist zur Zeit nicht mehr soviel zu holen. Es wird ja mittlerweile von Anlageberatern empfohlen auch Oldtimer ins Portfolio aufzunehmen. Und wenn der Laden erfolgreich ist, dann haben die die Marktsituation wohl einigermaßen erkannt. Die Norton könnte ein Versuch sein. Wir beobachten ja alle, dass das Angebot an vernünftigen Kisten immer kleiner wird und anscheinend ist genug Nachfrage vorhanden. Wenn das nicht funktioniert, dann steht die Kiste demnächst unter anderem Namen bei Mobile oder so. Der Verlust wird zu verkraftens ein.
Ralf
ich kenn den Laden und dessen Kundschaft nicht. Unsereins gehört aber sicherlich nicht zur Zielgruppe. Das sind sicher Leute, die Geld übrig haben. An der Börse ist zur Zeit nicht mehr soviel zu holen. Es wird ja mittlerweile von Anlageberatern empfohlen auch Oldtimer ins Portfolio aufzunehmen. Und wenn der Laden erfolgreich ist, dann haben die die Marktsituation wohl einigermaßen erkannt. Die Norton könnte ein Versuch sein. Wir beobachten ja alle, dass das Angebot an vernünftigen Kisten immer kleiner wird und anscheinend ist genug Nachfrage vorhanden. Wenn das nicht funktioniert, dann steht die Kiste demnächst unter anderem Namen bei Mobile oder so. Der Verlust wird zu verkraftens ein.
Ralf