roadster tank...

The world's best road holder
bosn
Flossenrocker

Re: roadster tank...

Beitrag von bosn »

hm...
Die Detailaufnahmen sind doch aufschlussreich.
Hat denn mal einer ´ne "Original"-Aufnahme ?
Was sagen die Maße/Höhenunterschiede orig. zu Repro ? :lupe:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Norton Motors hat geschrieben:Da werden in den Foren mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen- es lebe das gefährliche Halbwissen! :schlaumeier:

Die Tankdeckel gipss vom englischen Originalhersteller (das ist das, was man als "Genuine Norton Factory Part" von Andover Norton und den wenigen seriösen Händlern bezieht) oder billjer und unschöner aus Taiwan ("Genuine Commando Factory Part" von den üblichen Verdächtigen). :facepalm2:

Der Taiwanese hat nur auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit dem Original. :pfeiffen:

Da wird die Mähr von den Unterschieden vom "originalen" zum "heutigen" Tankdeckel herstammen. :abgelehnt:

Merke: Nicht jedes Teil für Norton ist ein Norton-Teil!
:roll:
Entschuldigung Joe, ich versteh' nicht was Du damit sagen willst. Der Tankdeckel den Claudio für die Vergleiche verwendet hat stammt von der Commando 230 118. Und wenn der neu zugekaufte sich gleich verhält sehe ich nicht ein was da falsch sein könnte. Zudem meine ich zu wissen das Claudio alle Teile von Andover bezieht.
Fritz
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Ich sprach nicht von Claudio, ich sprach von den Blitzmerkern in den verschiedenen Foren. Claudio konnte ja auch keinen Unterschied feststellen, wenn er einen Originaldeckel mit einem Andover-Deckel verglich, da beide identisch sind.
Towner
Manxman

Beitrag von Towner »

Tarantina75 hat geschrieben:ich habe heute den originalen tankdeckel von fritz probiert und gleich ein paar fotos gemacht. ganz ehrlich,ich kann keinen unterschied zwischen dem original und dem "replica" deckel feststellen. schaut selbst.

also so wie ich das sehe sollte es passen oder? der deckel steht schön an wenn man ihn mit gefühl zurücklegt gibts bestimmt auch keine lackschäden. ich kenne es nur von meinen italo bikes bei denen ist auch so das der deckel am lack ansteht.
20140816_140737.jpg
Der Deckel geht doch ganz normal auf. So eng ist das bei meinem Originaltank auch. Bei dem anderen Beispiel sieht das doch viel schlimmer aus. Da geht der Deckel garnicht ganz auf.

Ralf
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Towner hat geschrieben: Bei dem anderen Beispiel sieht das doch viel schlimmer aus. Da geht der Deckel garnicht ganz auf.

Ralf
Meinst Du das Bild von mir?
Ich habe ja auch nen dicken Filz unter geklebt. Ohne geht der Deckel auch ganz auf...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

holsteiner hat geschrieben:
Towner hat geschrieben: Bei dem anderen Beispiel sieht das doch viel schlimmer aus. Da geht der Deckel garnicht ganz auf.

Ralf
Meinst Du das Bild von mir?
Ich habe ja auch nen dicken Filz unter geklebt. Ohne geht der Deckel auch ganz auf...
Tja Detlev, ich denke auch dass Dein Tankdeckel nicht stimmt. Ich habe heute diese Bilder von einer 850er im Originalzustand geschossen:
IMG_0263.JPG
IMG_0264.JPG

Ich weiss, dieses Rot gab es nie, das liegt aber an der Billig-Kamera im iPhone.

Fazit: Der Emgo-Tank scheint OK zu sein.
quod erat demonstrandum :D

Schön für alle welche schon lange einen Ersatz für ihr altes verrottetes Fässchen suchen.

@Joe, Möglicherweise musst Du Dir diese Sache nochmals anschauen.

Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

Mönsch.Da ist also eine versickung drin.Da sollten die EMGO-Jungs dran arbeiten.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

bos´n hat geschrieben:Mönsch.Da ist also eine versickung drin.Da sollten die EMGO-Jungs dran arbeiten.
Die hat der Emgotank auch, vielleicht nicht ganz so tief und vor allem ohne Algen... :mrgreen:

BTW: Ich habe noch andere (alte und vermutlich original 70er Jahre) Tankdeckel hier, die werde ich mal probieren.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Antworten