Die Detailaufnahmen sind doch aufschlussreich.
Hat denn mal einer ´ne "Original"-Aufnahme ?
Was sagen die Maße/Höhenunterschiede orig. zu Repro ?
Entschuldigung Joe, ich versteh' nicht was Du damit sagen willst. Der Tankdeckel den Claudio für die Vergleiche verwendet hat stammt von der Commando 230 118. Und wenn der neu zugekaufte sich gleich verhält sehe ich nicht ein was da falsch sein könnte. Zudem meine ich zu wissen das Claudio alle Teile von Andover bezieht.Norton Motors hat geschrieben:Da werden in den Foren mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen- es lebe das gefährliche Halbwissen!![]()
Die Tankdeckel gipss vom englischen Originalhersteller (das ist das, was man als "Genuine Norton Factory Part" von Andover Norton und den wenigen seriösen Händlern bezieht) oder billjer und unschöner aus Taiwan ("Genuine Commando Factory Part" von den üblichen Verdächtigen).![]()
Der Taiwanese hat nur auf den ersten Blick Ähnlichkeit mit dem Original.![]()
Da wird die Mähr von den Unterschieden vom "originalen" zum "heutigen" Tankdeckel herstammen.![]()
Merke: Nicht jedes Teil für Norton ist ein Norton-Teil!
Der Deckel geht doch ganz normal auf. So eng ist das bei meinem Originaltank auch. Bei dem anderen Beispiel sieht das doch viel schlimmer aus. Da geht der Deckel garnicht ganz auf.Tarantina75 hat geschrieben:ich habe heute den originalen tankdeckel von fritz probiert und gleich ein paar fotos gemacht. ganz ehrlich,ich kann keinen unterschied zwischen dem original und dem "replica" deckel feststellen. schaut selbst.
also so wie ich das sehe sollte es passen oder? der deckel steht schön an wenn man ihn mit gefühl zurücklegt gibts bestimmt auch keine lackschäden. ich kenne es nur von meinen italo bikes bei denen ist auch so das der deckel am lack ansteht.
Meinst Du das Bild von mir?Towner hat geschrieben: Bei dem anderen Beispiel sieht das doch viel schlimmer aus. Da geht der Deckel garnicht ganz auf.
Ralf
Tja Detlev, ich denke auch dass Dein Tankdeckel nicht stimmt. Ich habe heute diese Bilder von einer 850er im Originalzustand geschossen:holsteiner hat geschrieben:Meinst Du das Bild von mir?Towner hat geschrieben: Bei dem anderen Beispiel sieht das doch viel schlimmer aus. Da geht der Deckel garnicht ganz auf.
Ralf
Ich habe ja auch nen dicken Filz unter geklebt. Ohne geht der Deckel auch ganz auf...
Die hat der Emgotank auch, vielleicht nicht ganz so tief und vor allem ohne Algen...bos´n hat geschrieben:Mönsch.Da ist also eine versickung drin.Da sollten die EMGO-Jungs dran arbeiten.