Vergaserschieber
- Martin
- Mutti
Können die in USA mehr als hier oder warum wird er dort generalüberholt?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: Vergaserschieber
500/600er hatten andere Ventilgrößen. Mit diesen Ventilgrößen gab es auch frühe Atlas-Köpfe. Das Einlaßventil war kleiner (ich meine 36,5mm) das Auslaßventil größer (34mm). Die 650SS (und somit wahrscheinlich auch die 88SS) hatten jedenfalls kleinere Einlaßventile als die Atlas. Alle Atlas ab ca 64 hatten die gleichen Ventilgrößen wie Commando.
Das Bohrbild zwischen Kopf und Zylinder ist an 600/650er und Atlas ist jedenfalls nicht das gleiche. Wahrscheinlich würde 88SS und 650er besser zusammenpassen.
Gruß. Martin.
Das Bohrbild zwischen Kopf und Zylinder ist an 600/650er und Atlas ist jedenfalls nicht das gleiche. Wahrscheinlich würde 88SS und 650er besser zusammenpassen.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Klaus Monning
- Manxman
Re: AW: Vergaserschieber
Nein Martin,Martin hat geschrieben:Können die in USA mehr als hier oder warum wird er dort generalüberholt?
können die sicherlich nicht. Aber er hat dort einen neuen Liebhaber gefunden, der ihn dort überholen lassen muss.
Richtig ist natürlich auch, dass 88SS und 650SS besser zusammen passen, da ja die Köpfe baugleich sind. Wenn man aber keinen hat, oder dafür um die 650€ oder 500GBP ausgeben muss, lohnt sich doch ein Gedanke and einen geänderten Atlas- Kopf, den man für weniger als die Hälfte bekommt. Man muss natürlich genau herausfinden, was zu ändern ist.
Ein großer Unterschied scheint mir zu sein, dass der Zylinder- Anschluss (sprich die Quetschkante) exzentrisch zum 88SS versetzt ist und somit ausgeschweißt werden muss. Das geht aber mit Laser- Schweißen recht gut. Kein Verzug, keine große Nacharbeit usw. Allerdings kenne ich die Preise noch nicht die für eine Stunde Laser- Schweißen aufgerufen werden. So was will ja gut kalkuliert sein.
Ach übrigens: die Ventilgrößen von der Atlas müssten eigentlich auch gehen (sie sind natürlich größer als die der ((SS / 650SS). Muss man zur Sicherheit aber auch überprüfen. Wenn nicht, muss eben auch hier geschweißt werden.
Gruß
Klaus
- Martin
- Mutti
Ahso...Klaus Monning hat geschrieben:Nein Martin,Martin hat geschrieben:Können die in USA mehr als hier oder warum wird er dort generalüberholt?
können die sicherlich nicht. Aber er hat dort einen neuen Liebhaber gefunden, der ihn dort überholen lassen muss.
Der gehört nciht mehr Dir... Ich hatte es so verstanden, dass DU den dort für Dich überholen lassen würdest.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Klaus Monning
- Manxman
Re: AW: Vergaserschieber
Ahso...
Der gehört nciht mehr Dir... Ich hatte es so verstanden, dass DU den dort für Dich überholen lassen würdest.
[/quote][/quote][/quote]
Tja Martin,
es geht mir da sicher so wie allen von uns. Wenn ich was neues vorhabe, muss ich das "Alte" so teuer wie möglich verkaufen um das "Neue" finanzieren zu können, sonst steigt mir meine ehemalige Verlobte gewaltig aufs Dach. Wenn ich das aber verkaufen will, biete ich das erfahrungsgemäß immer in England an, weil dann die Amis, die Franzosen und sogar einige Deutsche mit zugucken. Ich weiß nicht wie ich's sonst machen soll. Bei manchen Dingen hab' ich auch gar keine Vorstellung wieviel das wert ist. Den Kopf hatte ich, weil überholungsbedürftig, für 50GBP Startpreis ins englische EBAY gesetzt und dann über 350GBP (inkl. Ventilen) dafür bekommen. Das hat mir dann eine neue (lange gelagerte) Kurbelwelle inkl. Pleuel für eine Commando eingebracht (die ist wirklich neu, einfach toll). War 'n ganz gutes Geschäft für mich.
Gruß
Klaus
Tja Martin,
es geht mir da sicher so wie allen von uns. Wenn ich was neues vorhabe, muss ich das "Alte" so teuer wie möglich verkaufen um das "Neue" finanzieren zu können, sonst steigt mir meine ehemalige Verlobte gewaltig aufs Dach. Wenn ich das aber verkaufen will, biete ich das erfahrungsgemäß immer in England an, weil dann die Amis, die Franzosen und sogar einige Deutsche mit zugucken. Ich weiß nicht wie ich's sonst machen soll. Bei manchen Dingen hab' ich auch gar keine Vorstellung wieviel das wert ist. Den Kopf hatte ich, weil überholungsbedürftig, für 50GBP Startpreis ins englische EBAY gesetzt und dann über 350GBP (inkl. Ventilen) dafür bekommen. Das hat mir dann eine neue (lange gelagerte) Kurbelwelle inkl. Pleuel für eine Commando eingebracht (die ist wirklich neu, einfach toll). War 'n ganz gutes Geschäft für mich.
Gruß
Klaus