Hurra Weihnachtsgeschenk!

Baust Du noch oder fährst Du schon?
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Re: Hurra Weihnachtsgeschenk!

Beitrag von chinakohl »

Ja, das kenn`ich. Unglücklicherweise haben damals meine fahrbaren Untersätze auch nicht immer im Hochsommer die Flügel gestreckt (und so`n blöder Gußschädel von `nem 6Zylinder Opel CIH ist mit kalten Fingern noch größer und schwerer als er eh` schon ist).
Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Knudsen Taunus Kombi - da hab`ich so häufig meine Finger drin gehabt, das die Nachbarn schon meinten ich würde unter der Motorhaube wohnen :-) .

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Hi, hatte einen Knudsentaunus Kombi (weiß, 68 PS) mit leichtem Heckschaden für 600 Mark, hat 3 Jahre gehalten (Baustellen Fahrzeug) , brauchte aber alle tausend Kilometer neue Zündkerzen...... War sonst aber zuverlässig.

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von guzzimk am Mittwoch 19. Februar 2014, 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Bei meinem Knudsen - welcher ursprünglich ein 1300er mit 55 PS war - ist die Nockenwelle + der dazugehörige Schlepphebel eingelaufen. Der ist zwar noch gefahren, hat aber geklappert wie `n Hauptlagerschaden. Da mir die Motorleistung sowieso zu gering war, wollte ich auf einen 1600er umbauen - hab`aber bei meiner "Second- hand Teile boutique" keinen bekommen können. Lediglich ein 2000er OHC aus `nem frisch geschlachteten weil verunfalltem Hundeknochen RS2000 (welcher seltsamerweise mit 2 x45er Weber Doppel und Fächerkrümmer ausgerüstet war) war noch zu bekommen.
Das es ein Eichberg Motor war, habe ich dann erst später begriffen - nachdem mir die 150 Ponys 3x in einem Jahr das Hinterachsdifferential zerkrümmelt haben (aber die Karre rannte wie die Hölle).
Aber sonst war das schon eine "geile" Kiste, lediglich der Schalthebel nervte etwas (dieser war mit einer Kunststoff- Muffe in den Getriebehals eingeschraubt, wenn man da "im Eifer des Gefechts" mal beim Beschleunigen die Gänge durchgerissen hat, hatte man anschließend den Schalthebel in der Hand.
Ich hatte den Kombi in weiß/blau (RS- Dekor) lackiert, mit einem Trans Am Heckflügel auf dem Dach und umgeschweissten 6,5 Zöllern versehen - auffälliger ging`s schon kaum noch.

Damals war ich echt wahnsinnig!!! (aber mit knapp 20 Jahren ist einem das wohl egal).

MfG
Arvid

P.s: Und mein damaliger Commodore A Coupe GS 2800 war noch eine ganz andere "Nummer". Gekauft von einem Mitarbeiter eines Opel Händlers in Oberhausen (welcher diesen als Rundstrecken- Fahrzeug aufgebaut hatte) hatte dieser einen auf 3000ccm gebohrten Block, einen Bergmann Querstrom Zylinderkopf und eine Zenith Flachschiebereinspritzung mit Raumnocken- Steuerung. Ich hab`das Teil dann mit ein wenig Hilfe eines Kumpels "zulassungsfähig" gemacht (naja- was sich so zulassungsfähig nennt). Da konnten mir selbst 911er Porsche nicht die Butter vom Brot nehmen :-) .
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten