Norton hat geschrieben:Belt Drive braucht´s nicht!
Orginal Dichtgummi kaufen und mit reichlich Fett draufbauen, bloß keine Dichtmasse nehmen. Der Deckel muß auf dem Gummi rutschen können, dichten tut dann die kleine Lippe. Die richtigen Filzringe unter die Durchführung der Verschraubung. Wenn Du es noch richtig gut machen willst, dann kannst Du das Schiebestück für die Getriebewelle entweder mit einem aufgeklebten Wellendichtring der MK III Commando abdichten, oder mit den Blechringen und dem Filzring der früheren Commandos. Etwas Bastelei, geht aber.
Kette von Renolds, jedenfalls eine mit dünnen Plättchen, RK oder andere japanische Ketten sind Sch....e, weil entweder zu breit, oder ausbrechende Rollen.
Die orginale Domi Kupplung war einwandfrei und wenn die i. O. würde ich die auf JEDEN Fall wieder nehmen.
Wenn der Magnet funktioniert, würde ich den mal belassen. Ich hab an meinem Domi einen K2FC dran, überholt, funktioniert einwandfrei.
Lima, wenn der Magnetismus vom Rotor gut ist, mal drin lassen. Wenn nicht, einfach mal einen Neuen, geschweißten. Stator, Kabel angucken und evtl neue dran machen und neu einvergiessen (mit UHU-Plus). An meinem Domi hab ich die Zenediode wieder genommen, nur einen neuen Gleichrichter dazu verbaut, funktioniert auch einwandfrei.
Prinzipiell würde ich das ganze Motorrad von der technischen Seite in Richtung orginal belassen und nur Dinge ändern, die sich auch an späteren Nortons, sprich Commando, bewährt haben.
Richtig zusammengebaut hast Du da ein Super Motorrad!
Gruß. Martin.
Danke Martin.
Du machst mir Mut. Aber eigentlich bist Du ja schuld dass ich eine 650SS gesucht habe.
Meinst Du mit dem Wellendichtring das Teil 06-5956? Wo klebst Du den an?
Kette hab ich eine Deutsch IWIS oder so, die passt auch an die Commando, oder meinst Du die Primärkette? Bitte gib mir noch die Dimensionen der Primärkette. Weil, auch für die Antriebskette, habe ich widersprüchliche Angaben gefunden.
Stator, 120W, und Rotor liegen noch bei mir rum.

Die Rotoren werden angepasst. Auf beiden Seiten einstechen und grosse Tellfedern einsetzen. Die klemmen dann den Rotor ein.
Fritz