eine seltene Nomad 99

The world's best road holder
Antworten
Nomad99
Four Stroker

Re: eine seltene Nomad 99

Beitrag von Nomad99 »

hallo Oliver,

danke für dein Angebot, aber ich teste mal das Außergewöhnliche mit dem Sitz.
Habe ein Stück braunes Leder mal provisorisch über den sitz gezogen ... und es sieht einfach nur gut aus, dieser Kontrast!

Und ich habe mich dazu entschlossen - auch gegen vieler Meinungen - die Farbe braun zu nehmen. Und bedanke mich für dein Zuspruch !!!

SG

thomas
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Nomad99 hat geschrieben: Habe ein Stück braunes Leder mal provisorisch über den sitz gezogen ... und es sieht einfach nur gut aus, dieser Kontrast!

Und ich habe mich dazu entschlossen - auch gegen vieler Meinungen - die Farbe braun zu nehmen.
:laola:

Endlich mal jemand auf meiner Wellenlänge.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:
Dieses Angebot wäre eher weniger als mehr. Schließlich ist die Basis, daraus wieder ein anständiges Motorrad zu machen, fraglich. Auch die Dinge, auf die es ankommt, sind nicht vorhanden. Beispiel Vergaser. Der Nomad war der einzige Domi mit 276er AMALS mit den jeweilig dazu passend gekröpften Schwimmerkammern und eigenen Manifolds und eben zwei Vergasern. Alle anderen Domis hatten Monoblocs. Motorisch war der Nomad auch ein Brenner, mit den Domkolben. Sind die noch drin? Mit dem, was es heute als Kolben zu kaufen gibt, macht man nicht unbedingt Leistung, Verdichtung irgendwo bei 7:1. Man muß vom Kopf fast zwei Millimeter abnehmen, um bei 9:1 anzukommen. Der Nomad war ein sehr eigenständiges Motorrad, man könnte wahrscheinlich auch kaum aus einer 77 einen bauen. Warum verstrickt man so ein seltenes Motorrad? Hätte man aus einer 77 auch machen können, die will nämlich kein Mensch.
Ich bin der Letzte, der ein bis in die letzte Schraube orginales Motorrad haben muss (mit orginaler Luft in den Reifen!), aber was es einmal war, sollte es auch im Sinne bleiben. Wenn man sowas wie eine Harley haben will, dann sollte man sich eine Harley kaufen, weil sie dann auch die bessere Harley ist! Das gleiche habe ich neulich erst im Vergleich mit Ducati geschrieben und ich selbst habe auch eine Ducati.
Ein Nomad war competative, was ist an deinem Motorrad denn noch competative? Das Motorrad als das was es war nicht verstanden!
Seltene Motorräder sollte man einfach nicht verstricken, wenn dann nimmt man halt was es in großen Mengen gegeben hat.

Gruß. Martin.
Und um auf die andere Frage zu antworten! Nein, ich kann nicht anders! Ich sage/schreibe meine Meinung.
Und wegen Toleranz. All diejenigen, die Toleranz für sich in Anspruch nehmen, meinen damit eben auch nur ihre Toleranz!
Ey Martin.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Ich war gestern bei Wusel und das Erste was ich ihm sagte (sagen musste) war, dass ich echt Abbitte leisten muss und ich würde Martin (Dich) nicht mehr in Schutz nehmen....
Echt jetzt. Es nervt nur noch, Deine krude Haltung hier immer und immer wieder in dieser Art und Weise lesen zu müssen.
Dein Hinweis auf "Toleranz - Nichttoleranz" ist der blanke Hohn und Du beweist einmal mehr, dass Du nichts davon begriffen hast, um was es geht.
Niemand, NIEMAND spricht Dir Dein Recht auf Deine Meinung ab.
Niemand, NIEMAND hat ein Problem damit, dass Du einen gewissen Style der britischen Motorräder bevorzugst.
Niemand, NIEMAND hat ein Problem damit, dass Du Umbauten hässlich, unfahrbar, scheiße findest. Das ist Dein RECHT. Das darfst Du so sehen und das respektiert hier jeder. JEDER!

Was angeprangert wird ist der fehlende Respekt den Menschen gegenüber, die - warum auch immer - das so machen wie sie es machen.
Was hier angeprangert wird ist der erhobene Zeigefinger und der erhobene Anspruch auf Wahrheit bzw. Richtigkeit der eigenen Haltung.
Es geht hier keinem darum, dass Du die Nomad im umgebauten Zustand nicht magst. Was aber eben nciht geht ist es, dem Besitzer sofort fehlende Sachkenntnis zu unterstellen und mit beleidigtem Unterton auf Dinge hinzuweisen, die nicht passen.
Ich z.B. finde auch viele Chopper scheiße, aber wer bin ich, dass ich mir anmaßen darf den Besitzer (und wahrscheinlich den Umbauer) derart anzugreifen, nur weil er nicht genauso denkt und sieht wie ich..

An diesem Punkt hat es sich echt mit der Toleranz.
Niemand hätte ein Problem damit, wenn Du eine persönliche aber auch sachlich fundierte Kritik äußern würdest. Dein Gedanke, dass es schade ist, dass ein seltenes Motorrad derart verändert wurde ist ja nachvollziehbar. Aber andererseits: Was hätte eigentlich wer davon, wenn es anders - also super original - wäre. Wenn es von irgendeiner Sammlung verschluckt würde?

Martin wach mal auf aus Deinem Originalitätswahn. Die Kreuzritter sind aus ähnlich merkwürdigem Antrieb in einen Kampf ohne Nachvollziehbarkeit und vor allem ohne Chance auf einen Erfolg gezogen...

Martin, "Leben und Leben lassen" ist das, was allen am Besten tut. Es gibt Grenzen, aber dieser Originalitätsfetischismus mit gleichzeitiger Entwürdigung Anderer geht in meinen Augen gar nicht.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir das irgendwie irgendwann irgendwo mal rund bekommen, weil mich nervt der Scheiß den Du immerzu ablässt, gleichzeitig schmerzt mich die Tragik, mit der Du Dich zielsicher aber ohne Not immer mehr ins Abseits schiebst und Deine vorhandenen Qualitäten, guten Gedanken und auch für mich angenehme persönliche Art komplett von dem Zwist überdeckt werden, den Du und Deine hier mitgeteilten Ansichten hervorrufen.

Und bitte versuche nicht die Märtyrer Nummer des unverstandenen Brit-Bike Robin Hood. Das brauchst weder Du, noch irgendwer anderes... :roll: :unknown:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Na, komm mal wieder runter, Mutti. :knuddel:

Irgendwie kann ich schon nachvollziehen, was (der Norton-)Martin meint. Ich bin da nicht sooo weit weg von ihm :oops: .
Es geht halt nur um den Ton in seinen Kommentaren.
Nun, es bewegen sich in den Klippen und Schluchten der geschriebenen Worte halt sowohl elegante Gemsen als auch Trampeltiere... ;-D
Zumindest in diesemThread scheint keiner (auch nicht Thomas!) irgendwie wirklich auf den Schlips getreten.
Schön langsam weiß doch jeder, wie der andere tickt.
In diesem speziellen Fall hat Martin (dessen Anwesenheit an diesem Board ich durchaus schätze!) seinen Standpunkt in seinem zweiten Post eigentlich ganz anschaulich dargelegt, und den würde ich sogar unterschreiben.
Aber was solls: Die Nomad ist nun mal schon so, wie sie jetzt ist. Thomas findet das gut, also ist es gut. Martin würd es anders machen, und ich nochmal anders. Und ich kenne Leute, die würden sich für teuer Geld Vorkriegs-New-old-stock-Taucherflaschen kaufen, nur um an originale Vorkriegsluft für ihre original Vorkriegsreifen an ihren original Vorkriegsmotorrädern zu kommen. :facepalm2:

Auf alle Fälle fände ich es schade, wenn es keine solchen Diskussionen mehr gäbe und wir alle so locker drauf wären, dass wir uns hier vor lauter Toleranz zu Tode langweilen.

Darum: Ich finde braune Ledersitzbänke an englischen Motörrädern "Endscheiße(TM Jan)"!! Hoch die spermaweiße Sitzbank! :halloatall: :mrgreen:

Gez.:
Die Puristenpolizei
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Ich bin nicht Robin Hood und auch kein Kreuzritter, aber eben auch jemand der es nicht gut findet und "hip" findet, wenn seltene Motorräder verstrickt und zu Szenemotorräder zerschraubt werden, nur weil es ums Geschäft geht, von Leuten die mit der Sache eigentlich gar nichts verbindet. Es ist wie mit der Bantam Kurbelwelle. Gab es mal zum schweinefüttern und weil es sie zum schweinefüttern gab, hat sie keiner aufgehoben, überholt, sondern weggeschmissen und heute ist sie richtig rar. Das Zeug wird nun mal weniger und nicht mehr. Also sollte man sich überlegen, was man damit tut und nicht in irgendeinem kopflosen Aktionismus verbasteln.
Ich hab in meinem Fundus noch eine ganze 850er Antriebseinheit, neuwertig. Zerlegt, neu gelagerte Welle, geschliffener Zylinder mit Kolben, einen NEUEN und NIE gelaufenen Kopf (wer hat sowas überhaupt?), Primärkasten neu, alle Teile um einen Primärtrieb zu überholen, lediglich vom Getriebe weiß ich nicht, wie es drin aussieht. Gekauft mit dem Domi, mit einem Federbettrahmen, lange Roadholder (würde wieder in den Nomad passen), Alutanks, Rasten..... fast ein ganzes Motorrad, aber eben nicht Commando. Soll ich nun die pikobello Kurbelwelle zerbohren, damit ich den Wuchtfaktor für ein Federbett herkriege...? Nein, ich werde das nicht tun. Ich hoffe darauf, daß es noch Schraubergenerationen nach uns gibt, die vielleicht froh sind, irgendwas zu kriegen, was nicht zermurkst ist. Es wurde und wird soviel in Grund und Boden geschraubt und wir alle haben uns darüber schon geärgert. Also sollte man selbst nicht so sein.
Ich bin jedes Jahr bei den Schweizern. Die schweizer Szene unterscheidet sich von der deutschen darin, daß es da junge Leute gibt. Die halten die Erbstücke beieinander und befassen sich sehr ernst damit.
Wieso wird das alles an meiner nicht vorhandenen Toleranz festgemacht? Warum soll ich so intolerant sein, wenn mein Standpunkt nichts wert ist? Wer ist hier intoleranter, als der andere?
Hier wird ein Szenemotorrad in den Himmel gehoben, was es höchstwahrscheinlich nicht wert ist. Das hat jemand aus Geschäftssinn heraus zusammengepuzzelt, ohne wahrscheinlich realisiert zu haben, was er überhaupt hat, Hauptsache dabei ist Kohle verdient. Im andren Fred ist dann von der maladen Elektrik die Rede. Das Ding ist ein Blender! Was macht ein Fahrzeug meistens unzuverlässig? Die Elektrik! Wenn ich ein gut gemachtes Fahrzeug will, dann muß auch die Elektrik gut gemacht sein, vor allem wenns nur die fünf Kabel sind. Da wird ein Hingucker mit einer maladen Elektrik gebaut? Ist das nicht einfach etwas lächerlich?
Wacht doch mal auf!

Gruß. Martin.
Zuletzt geändert von Norton am Donnerstag 21. November 2013, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Niemand hat die Absicht, einen Einheitsbrei zu errichten!

Uli, nur Dein hohes Ansehen bei mir verbietet mir die Frage, ob du mein Post gelesen und verstanden hast. (ups... jetzt hab ichs doch getan :twisted:)
Es geht mir lediglich um die Art und weise.
Und ICH schätze Martins Anwesenheit hier auch sehr und gerade deshalb bereitet mir sein Geschreibsel (die Art des..) körperliche Schmerzen.
Ich bin es auch satt, immerzu eine Lanze für ihn brechen zu müssen (müssen in Form eines inneren Dranges) und seine entwertenden persönliche Angriffe auf andere Menschen versuchen zu relativieren...

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Norton hat geschrieben:Ich bin nicht Robin Hood und auch kein Kreuzritter, aber eben auch jemand der es nicht gut findet und "hip" findet, wenn seltene Motorräder verstrickt und zu Szenemotorräder zerschraubt werden, nur weil es ums Geschäft geht, von Leuten die mit der Sache eigentlich gar nichts verbindet. Es ist wie mit der Bantam Kurbelwelle. Gab es mal zum schweinefüttern und weil es sie zum schweinefüttern gab, hat sie keiner aufgehoben, überholt, sondern weggeschmissen und heute ist sie richtig rar. Das Zeug wird nun mal weniger und nicht mehr. Also sollte man sich überlegen, was man damit tut und nicht in irgendeinem kopflosen Aktionismus verbasteln.
Ich hab in meinem Fundus noch eine ganze 850er Antriebseinheit, neuwertig. Zerlegt, neu gelagerte Welle, geschliffener Zylinder mit Kolben, einen NEUEN und NIE gelaufenen Kopf (wer hat sowas überhaupt?), Primärkasten neu, alle Teile um einen Primärtrieb zu überholen, lediglich vom Getriebe weiß ich nicht, wie es drin aussieht. Gekauft mit dem Domi, mit einem Federbettrahmen, lange Roadholder (würde wieder in den Nomad passen), Alutanks, Rasten..... fast ein ganzes Motorrad, aber eben nicht Commando. Soll ich nun die pikobello Kurbelwelle zerbohren, damit ich den Wuchtfaktor für ein Federbett herkriege...? Nein, ich werde das nicht tun. Ich hoffe darauf, daß es noch Schraubergenerationen nach uns gibt, die vielleicht froh sind, irgendwas zu kriegen, was nicht zermurkst ist. Es wurde und wird soviel in Grund und Boden geschraubt und wir alle haben uns darüber schon geärgert. Also sollte man selbst nicht so sein.
Ich bin jedes Jahr bei den Schweizern. Die schweizer Szene unterscheidet sich von der deutschen darin, daß es da junge Leute gibt. Die halten die Erbstücke beieinander und befassen sich sehr ernst damit.
Wieso wird das alles an meiner nicht vorhandenen Toleranz festgemacht? Warum soll ich so intolerant sein, wenn mein Standpunkt nichts wert ist? Wer ist hier intoleranter, als der andere?
Hier wird ein Szenemotorrad in den Himmel gehoben, was es höchstwahrscheinlich nicht wert ist. Das hat jemand aus Geschäftssinn heraus zusammengepuzzelt, ohne wahrscheinlich realisiert zu haben, was er überhaupt hat, Hauptsache dabei ist Kohle verdient. Im andren Fred ist dann von der maladen Elektrik die Rede. Das Ding ist ein Blender! Was macht ein Fahrzeug meistens unzuverlässig? Die Elektrik! Wenn ich ein gut gemachtes Fahrzeug will, dann muß auch die Elektrik gut gemacht sein, vor allem wenns nur die fünf Kabel sind. Da wird ein Hingucker mit einer maladen Elektrik gebaut? Ist das nicht einfach etwas lächerlich?
Wacht doch mal auf!

Gruß. Martin.
Niemand schreibt Dir vor was Du gut oder schlecht finden darfst.
Lies endlich mal die Worte die geschrieben sind und versuche diese zu verstehen.
Es geht um DEINEN fehlenden Respekt ANDEREN MENSCHEN gegenüber.
NUR darum.

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Martin hat geschrieben:Niemand hat die Absicht, einen Einheitsbrei zu errichten!

Uli, nur Dein hohes Ansehen bei mir verbietet mir die Frage, ob du mein Post gelesen und verstanden hast. (ups... jetzt hab ichs doch getan :twisted:)
Es geht mir lediglich um die Art und weise.
Und ICH schätze Martins Anwesenheit hier auch sehr und gerade deshalb bereitet mir sein Geschreibsel (die Art des..) körperliche Schmerzen.
Ich bin es auch satt, immerzu eine Lanze für ihn brechen zu müssen (müssen in Form eines inneren Dranges) und seine entwertenden persönliche Angriffe auf andere Menschen versuchen zu relativieren...
Niemand hat die Absicht..... dazu wüßte ich ein interessante Geschichte. Mein Großvater war in diese Begebenheit verstrickt.

Martin, Du mußt für mich keine Lanze brechen! Und Du mußt auch keine körperlichen Schmerzen haben, die bereitest Du Dir schon selbst. Und nur weil ich mich an dieser Lobhudelei und Szenegeplänkel nicht beteilige, sondern einfach mal in Frage stelle, ob das der richtige Umgang mit 50 Jahre alten Motorrädern ist, ist das für mich noch lange kein persönlicher, entwertender Angriff. Das sähe nämlich ganz anders aus!
Hab Dich nicht so, Deinen Humor muß man auch verstehen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Es geht um DEINEN fehlenden Respekt ANDEREN MENSCHEN gegenüber.
Ich sach nur Killfile.... :pfeiffen:

Und wenn gewisse Herren dann auch nicht noch Riesen-Quotes tätigten, hach nee, watt wär datt schee.... :mrgreen:

Ich bin ja so tiefenentspannt, mich können nicht mal mehr Jehovaventile aus der Ruhe bringen. :twisted:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Norton hat geschrieben:Und wegen Toleranz. All diejenigen, die Toleranz für sich in Anspruch nehmen, meinen damit eben auch nur ihre Toleranz!
Gerade um die geht es momentan NICHT. Wie Du in diesem Thread lesen kannst, hast Du bezüglich des Originalitäts-Themas durchaus Mitstreiter und Sympathisanten. (Übrigens ist mein persönlicher Standpunkt auch gar nicht so weit davon entfernt, und auch Uli spricht mir durchaus aus dem Herzen.)

Aber ich wiederhole mich deswegen gerne noch einmal:
jan hat geschrieben:[*]Hier geht es nicht um Toleranz und um unterschiedliche Standpunkte, lieber Martin: Hier geht es schlicht und einfach um Benehmen. Und Du benimmst Dich wie ein Flegel.
Und noch besser hat Tommy es auf den Punkt gebracht:
tommy hat geschrieben:Anstatt den Jung hier freundlich aufzunehmen um ihn dann ganz unterschwellig nach und nach zu bearbeiten, dass er die Karre wieder zurückbaut haust du ihm mitm großen Hammer eine ins Gesicht. Damit erreichst du u.U. nur, dass er sich hier wieder verdrückt (...) eine gewisse Herzlichkeit. Die seh ich bei dir irgendwie nicht, (...) Thomas wäre nicht der erste, der hier wieder das Weite sucht weil er von dir abgeschreckt wurde. Und das kotz mich ehrlich gesagt an.
Als ich Deinen Beitrag im parallelen Nomad-Thread gelesen habe (und Nomad99s Reaktion darauf war durchaus nachvollziehbar), da ging mir spontan durch den Kopf: "Schade, aber jetzt muss ihn die Forums-Mutti allmählich doch rauswerfen".

Martin: Lern einfach, Dich wie ein sozialer Mensch zu benehmen!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

jan hat geschrieben:
Norton hat geschrieben:Und wegen Toleranz. All diejenigen, die Toleranz für sich in Anspruch nehmen, meinen damit eben auch nur ihre Toleranz!
Gerade um die geht es momentan NICHT. Wie Du in diesem Thread lesen kannst, hast Du bezüglich des Originalitäts-Themas durchaus Mitstreiter und Sympathisanten. (Übrigens ist mein persönlicher Standpunkt auch gar nicht so weit davon entfernt, und auch Uli spricht mir durchaus aus dem Herzen.)

Aber ich wiederhole mich deswegen gerne noch einmal:
jan hat geschrieben:[*]Hier geht es nicht um Toleranz und um unterschiedliche Standpunkte, lieber Martin: Hier geht es schlicht und einfach um Benehmen. Und Du benimmst Dich wie ein Flegel.
Und noch besser hat Tommy es auf den Punkt gebracht:
tommy hat geschrieben:Anstatt den Jung hier freundlich aufzunehmen um ihn dann ganz unterschwellig nach und nach zu bearbeiten, dass er die Karre wieder zurückbaut haust du ihm mitm großen Hammer eine ins Gesicht. Damit erreichst du u.U. nur, dass er sich hier wieder verdrückt (...) eine gewisse Herzlichkeit. Die seh ich bei dir irgendwie nicht, (...) Thomas wäre nicht der erste, der hier wieder das Weite sucht weil er von dir abgeschreckt wurde. Und das kotz mich ehrlich gesagt an.
Als ich Deinen Beitrag im parallelen Nomad-Thread gelesen habe (und Nomad99s Reaktion darauf war durchaus nachvollziehbar), da ging mir spontan durch den Kopf: "Schade, aber jetzt muss ihn die Forums-Mutti allmählich doch rauswerfen".

Martin: Lern einfach, Dich wie ein sozialer Mensch zu benehmen!

Dem ist nichts hinzuzufügen =D>
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Da stimme ich unserer MUTTI auf voller Linie zu.
Nicht umsonst melde ich mich kaum noch....

Man hat hat ja auch seine Empfindlichkeiten.

Gruß Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
elvis
Manxman

Beitrag von elvis »

Dazu fällt mir eine Geschichte ein.....

Vor 2 Jahren war ich das letzte mal auf der Veterama in Monnm.
Alles gesehen (Wetter war kagge) und bevor es heim geht, zum Abschluß noch nen Schnitzelweck in einem der Zelte futtern.
Da sitze ich und treib das Schnitzel in mich, kommt eine Dame und fragt ob gegenüber von mir noch frei wäre.
Klar, saß ja sonst keiner mehr an dem Tisch.
Wir kommen ins Gespärch und sie erzählt.....
MIt dem ganzen Zeugs das es hier gibt kann sie gar nichts anfangen. Sie wollte sich das mal ansehen in der Hoffnung jemanden zu finden der ihr in Ihrer Lage helfen könnte. Doch sie ist überfordert.
Ihr Mann ist vor 1 Jahr verstorben. Er war Jäger & Sammler, hat 2 große Scheunen voller Motorräder + Teile, Autos + Teile, Kameras, Literatur usw usf.
Und sie muss nun die Scheunen leer machen, da diese verkauft werden sollen und von ihrem Mann nur angemietet waren.
Selbst kann sie es nicht mehr halten, mit kleinem Lohn, und noch 3 Jahre bis zur Rente. Ihr Mann war 63. Die Kinder haben auch kein Interesse daran.
Er hatte so viel Zeit ohne die Familie mit seinem Hobby verbracht. So viel Geld auf Treffen und Märkten gelassen, und nun fällt ihr das auch noch vor die Füsse. Hätte er diese viele Zeit nur ein wenig mehr ans miterziehen der 3 Kinder genutzt....
Sie kennt sich mit den Sache nicht aus, am liebsten wäre ihr wenn einer alles abholen, ihr eine Summe dafür zahlen würde und die Sache für Sie ein Ende hätte. Verschenken wolle sie aber auch nicht.
Wenn ich Originalitätspäpste so höre und lese, welche schon fast Orthodox klingen......mich hin und wieder selbst mal von oben betrachte.....fällt mir die Geschichte ein. Man müht sich einen ab, seiner Sammel-originalitäts-Religion nachzugehen. Und wenn die Frau einen überlebt, verscherbelt sie die mühselig zusammengetragenen und ideel unbezahlbaren Dinge für schmales, an iergendeinen Hannes der es dann an die Wand hängt oder an pfuschende Hände weiterreicht.....Man würde sich im Grab umdrehen würde man dies mitbekommen.
Die Dinge sind zum NUTZEN erdacht und erbaut worden. Das sollten wir auch tun!
Nutzen, umbauen, verändern. Orig. oder nicht, egal. Hauptsache der Jeck hat Froide damit, solange er noch lebt!
Aber eine Religion schbrich Streß daraus machen?

:unknown:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hi Jan, das erinnert mich an unser Gespräch als wir zur Mutti gefahren sind.
Da wird noch einiges kommen von solchen Sachen in den nächsten Jahren.
Die Aasgeier schweben schon, die versuchen mit solchen Nachlässen das dicke Geld zu machen, was sie auch tun.
Skruple und herzlos, ohne Respekt allem anderen gegenüber.
Kaum ein Motorrad ist wirklich orginal geblieben, die Vorkrigesmoped sowieso nicht. Es hat immer zeitgenössische Umbauten gegeben, allein aus der Tatsache ein Fahrzeug am Laufen zu halten.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Ulmer
Manxman

Beitrag von Ulmer »

Klaus Thoms hat geschrieben:
Kann dir nicht folgen... BSA Wasp ist das :halloatall:

Oder :shock:
...w.a.s.p.= we are sexuell perfect! :mrgreen:

...geiler trööt, goiles nicht org. mopped, wilkommen nomad! mach dein ding :bindafür:
gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Antworten