eine seltene Nomad 99
-
Nomad99
- Four Stroker
eine seltene Nomad 99
Hallo liebe Norton-Fans.
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Norton Nomad 99, 600 ccm, Bj 1960. Da von diesem Typ angeblich Ende der 50er-Jahre nur knapp 300 Stück für den amerikanischen Markt gebaut wurden, gibt es nicht mehr viel bis gar kein Informationsmaterial im Netz zu finden. Darum meine Frage an das Forum, wer mehr über die Geschichte dieser Norton weiß und ob sonst noch wer eine Nomad besitzt.
Würd mich über Post freuen!
Schöne Grüße
thomas
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Norton Nomad 99, 600 ccm, Bj 1960. Da von diesem Typ angeblich Ende der 50er-Jahre nur knapp 300 Stück für den amerikanischen Markt gebaut wurden, gibt es nicht mehr viel bis gar kein Informationsmaterial im Netz zu finden. Darum meine Frage an das Forum, wer mehr über die Geschichte dieser Norton weiß und ob sonst noch wer eine Nomad besitzt.
Würd mich über Post freuen!
Schöne Grüße
thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ajay01
- Jampotler
Nomad99
- Four Stroker
Re: eine seltene Nomad 99
Danke für den Link...das ist aber der einzige welchen ich schon gefunden hatte. viel mehr wird es wohl nicht mehr geben.
aber danke nochmal.
aber danke nochmal.
- Uli
- Puristenpolizei
Mein lieber Thomas,
näheres zu deiner Nomad kann ich dir leider nicht sagen, nur eines:
Ein sehr schönes Krad hast du da, Hut ab; wenn auch nicht ganz original (muss auch nicht).
Ansonsten: Es schaut fast aus wie in meiner Garage: Norton, XT, Vespa...
Scheint sich irgendwie zu ergänzen.
Nur die Kinderwagen stehen bei mir nicht mehr. Dafür stehen im Hof die Wagen der Kinder...
Grüße von
Uli
näheres zu deiner Nomad kann ich dir leider nicht sagen, nur eines:
Ein sehr schönes Krad hast du da, Hut ab; wenn auch nicht ganz original (muss auch nicht).
Ansonsten: Es schaut fast aus wie in meiner Garage: Norton, XT, Vespa...
Nur die Kinderwagen stehen bei mir nicht mehr. Dafür stehen im Hof die Wagen der Kinder...
Grüße von
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
Nomad99
- Four Stroker
Hallo Uli,
du hast recht...im Originalzustand ist sie auch schön, aber so ist sie einfach DER Hingucker.
Mit ihr stell ich jede Harley in den Schatten!!
richtig gesehen...ein Teil der Vespa ist auch noch zu sehen ... aber langsam ist nun die Garage voll und die Geldbörse leer ... aber ich sage, Zinsen auf der Bank bekommst du keine mehr, da investiere ich lieber in was zeitloses und hab Spaß daran!!
SG
thomas
du hast recht...im Originalzustand ist sie auch schön, aber so ist sie einfach DER Hingucker.
Mit ihr stell ich jede Harley in den Schatten!!
richtig gesehen...ein Teil der Vespa ist auch noch zu sehen ... aber langsam ist nun die Garage voll und die Geldbörse leer ... aber ich sage, Zinsen auf der Bank bekommst du keine mehr, da investiere ich lieber in was zeitloses und hab Spaß daran!!
SG
thomas
-
Norton
- Jehooova!!!
Hallo Thomas.
Sehr seltenes Motorrad.
Solch ein seltenes und im Orginal schönes Motorrad sollte es auch verdienen, wieder in den Orginalzustand zurückversetzt zu werden. Vor allem ist das ein englisches Motorrad, welches so veramerikanisiert nicht mehr den Zeitgeist und den Zweck (nämlich Richtung Geländesport) wiedergibt. Ich finde das schon einigermassen daneben, so einem Motorrad so einen albernen Lenker und Kotflügel zu verpassen. An das Motorrad gehören sich lange Alukotflügel, ein Lenker mit Strebe und gröbere Reifen. Für Leute die sich auskennen, ist das kein "Hingucker". Und eine Harley stellt man mit einer Norton sowieso in den Schatten. Eine Norton sollte ein Norton bleiben und kein "Szenemotorrad" sein. Kann diesen amerikanische Scheiß an einem englischen Motorrad einfach nicht ausstehen!
Hab übrigens einen Domi99. Zwar auch nicht ganz orginal, aber im englischen Zeitgeist.
Gruß. Martin.
Ein paar Fotos findet man im "Buchvollerfehler", Norton Twin Restoration von Roy Bacon.
Könnt mich jetzt wieder steinigen.
Sehr seltenes Motorrad.
Solch ein seltenes und im Orginal schönes Motorrad sollte es auch verdienen, wieder in den Orginalzustand zurückversetzt zu werden. Vor allem ist das ein englisches Motorrad, welches so veramerikanisiert nicht mehr den Zeitgeist und den Zweck (nämlich Richtung Geländesport) wiedergibt. Ich finde das schon einigermassen daneben, so einem Motorrad so einen albernen Lenker und Kotflügel zu verpassen. An das Motorrad gehören sich lange Alukotflügel, ein Lenker mit Strebe und gröbere Reifen. Für Leute die sich auskennen, ist das kein "Hingucker". Und eine Harley stellt man mit einer Norton sowieso in den Schatten. Eine Norton sollte ein Norton bleiben und kein "Szenemotorrad" sein. Kann diesen amerikanische Scheiß an einem englischen Motorrad einfach nicht ausstehen!
Hab übrigens einen Domi99. Zwar auch nicht ganz orginal, aber im englischen Zeitgeist.
Gruß. Martin.
Ein paar Fotos findet man im "Buchvollerfehler", Norton Twin Restoration von Roy Bacon.
Könnt mich jetzt wieder steinigen.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- speedtwin
- Flipperkönig
Das funktioniert auch mit Triumph, und eine XT500 krieg ich auch noch irgendwann..Uli hat geschrieben:Ansonsten: Es schaut fast aus wie in meiner Garage: Norton, XT, Vespa...![]()
Grüße von
Uli
Wolfram
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Lass dich mal nicht von den Originalayathollahs irritieren , das Motorrad ist astreiner Stoff so .
Die Seitendeckellackierung wäre ohne die Linien drauf schöner und das komische Verbandsmateriel um die Krümmer ist daneben , aber sonst ist alles bestens , alles Original ist total langweilig und fade
Die Seitendeckellackierung wäre ohne die Linien drauf schöner und das komische Verbandsmateriel um die Krümmer ist daneben , aber sonst ist alles bestens , alles Original ist total langweilig und fade
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
Nomad99
- Four Stroker
Hallo Martin,
danke für deinen Beitrag und ich akzeptiere deine Einstellung voll und ganz. Aber mir gefällt sie so besser...aus diesem Grund hab ich sie auch gekauft, ob Original oder nicht. Ich kaufe kein Motorrad, wenn es mir nicht gefällt, nur damit ich sagen kann, dass sie im Originalzustand ist.
Aber wie erwähnt, akzeptiere ich deine "Kritik".
Ich denke, jeden das Seine!
Gruß
Thomas
danke für deinen Beitrag und ich akzeptiere deine Einstellung voll und ganz. Aber mir gefällt sie so besser...aus diesem Grund hab ich sie auch gekauft, ob Original oder nicht. Ich kaufe kein Motorrad, wenn es mir nicht gefällt, nur damit ich sagen kann, dass sie im Originalzustand ist.
Aber wie erwähnt, akzeptiere ich deine "Kritik".
Ich denke, jeden das Seine!
Gruß
Thomas
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Klaus Thoms hat geschrieben:Lass dich mal nicht von den Originalayathollahs irritieren , das Motorrad ist astreiner Stoff so .
WORD!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
-
Nomad99
- Four Stroker
ja, die Lackierung des Seitendeckels gefällt mir auch nicht so...vielleicht ist nur schwarz schöner. Aber zuerst wird der Sattel mit braunem Leder überzogen ... so ist er einfach nicht passend.
- Uli
- Puristenpolizei
Nomad99 hat geschrieben:mit braunem Leder überzogen
DU HAST WOHL MIT OLIVER GESPROCHEN ??
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: AW: eine seltene Nomad 99
Haaahaaaaaaa, ich mach mich nass 
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Re: AW: eine seltene Nomad 99
Sorry, hallo Thomas.
Hübsches Krad. Wegen dem Leder......
Hübsches Krad. Wegen dem Leder......
Geht nicht gibt´s nicht!
-
Nomad99
- Four Stroker
ok...das mit dem Leder überleg ich mir nochmal