Cafescramblerbobber
- Martin
- Mutti
Der Nummernschildhalter passt perfekt zu Dir 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Oliver
- Muttis Liebling
Re: Cafescramblerbobber
Der Herr könnte ob des wunderschönen Mopeds ja mal "Ohhh" oder "Ahhhh" rufen. Aber nein, er muß mich wieder greteln.Martin hat geschrieben:Der Nummernschildhalter passt perfekt zu Dir
1989 war da noch ein Kuchenblech montiert. Die originalen Halter gab es dazu, und Federn, und Motordeckel, und ...
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Hanni
- Manxman
Gebe dem Großen Meister da zwar nicht recht ob der Nummernschildhalter zu Dir passt oder nicht,Martin hat geschrieben:Der Nummernschildhalter passt perfekt zu Dir
aber das im Moment montierte Teil sieht wirklich "katastrophe " aus. Schleunigst durch das Originale, oder Ähnliches ersetzen.
Ansonsten, sehr schönes Rad. "Gratuliere zu BSA" Endlich mal wieder was Gscheites

Viel Spaß damit.
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- speedtwin
- Flipperkönig
Warten wir`s mal ab, die Triumph war ja vorher auch ganz schön...
- Mineiro
- Manxman
Moin Oliver,Oliver hat geschrieben:Mal kurz einige Bilder von der BSA eingeschoben...
Ich kann mir durchaus vorstellen den Bock bis auf die Farbe, die könnte schön grün sein, so zu lassen, wie er ist. Vergaser reinigen, Tank reinigen, Öle wechseln, Gabel braucht neue Dichtungen, Bremsen überprüfen und wenn er denn läuft, ab zum TÜV. Der Bock ist seit 1989 abgemeldet.
Ach ja, ich suche noch immer die Tankembleme zum Anschrauben. Jemand Interesse gegen eine Autogrammkarte von Marianne Rosenberg zu tauschen?
schönes Mopped und sieht auf den ersten Blick komplett aus. Nur mir scheint das der Vorbesitzer ein ziemliches Faible für rot hatte und selbst vor den Schrauben und Deckeln nicht halt gemacht hat
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Oliver
- Muttis Liebling
Mir gefällt das Rot auch nicht. Ein schönes Moosgrün stünde ihr besser zu Gesicht.
Die Gepäckbrücke auf dem Tank wurde vermutlich nachträglich montiert und soll runter. Ich bin allerdings etwas ratlos wie das Ding befestigt ist.
Brücke runter ist kein Problem, aber die Halterungen?
Die Endtöpfe nehme ich vermutlich für die Triumph und auf die BSA kommen die langen Triumph Töpfe. Ja, ich glaube so mach ich das.
Die Gepäckbrücke auf dem Tank wurde vermutlich nachträglich montiert und soll runter. Ich bin allerdings etwas ratlos wie das Ding befestigt ist.
Die Endtöpfe nehme ich vermutlich für die Triumph und auf die BSA kommen die langen Triumph Töpfe. Ja, ich glaube so mach ich das.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Hanni
- Manxman
Hallo Oliver,
Bin zwar bestimmt keiner dieser "Originalheimer", jedoch Dein Drehzahlmesser sieht sehr nach späterer Triumph aus. Guck doch mal auf das Zifferblatt, da muß die Übersetztung draufstehn, ist bei BSA 3:1 , bei den Triumph steht da 4:1 drauf.
Der zeigt dann wahrscheinlich nicht die korrekte Drehzahl an....
Bin zwar bestimmt keiner dieser "Originalheimer", jedoch Dein Drehzahlmesser sieht sehr nach späterer Triumph aus. Guck doch mal auf das Zifferblatt, da muß die Übersetztung draufstehn, ist bei BSA 3:1 , bei den Triumph steht da 4:1 drauf.
Der zeigt dann wahrscheinlich nicht die korrekte Drehzahl an....
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- Oliver
- Muttis Liebling
Du hast Recht. Da steht 4:1 drauf.Hanni hat geschrieben:... bei den Triumph steht da 4:1 drauf.
...
- Martin
- Mutti
Ich möchte NICHT kaufenOliver hat geschrieben:Du hast Recht. Da steht 4:1 drauf.Hanni hat geschrieben:... bei den Triumph steht da 4:1 drauf.
...
Craig Vetter
Craig Vetter
- Oliver
- Muttis Liebling
Das Teil kommt in meine Sammlung nostalgischer englischer Uhren.Martin hat geschrieben: Ich möchte NICHT kaufen
- bosn
- Flossenrocker
hm..der angesprochene schlanke Tank sieht in der Tat besser aus als der O.I.F-Einheitstank...
Ich erzähl dir lieber nicht das ich mal so einen in äh grün-metallic hatte ..und diesen auf der fetten verkauft habe
Dann läuft mir im letzen Herbst so´n Tank in demrot vor die Nase (Hardenberg) und ich denk noch nimm ich auf der Rückrunde mit....
für 60 Tacken weg
...Teilemärkte können soooooooooooGrausam sein....

Ich erzähl dir lieber nicht das ich mal so einen in äh grün-metallic hatte ..und diesen auf der fetten verkauft habe
Dann läuft mir im letzen Herbst so´n Tank in demrot vor die Nase (Hardenberg) und ich denk noch nimm ich auf der Rückrunde mit....
für 60 Tacken weg
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
- bosn
- Flossenrocker
übrigens:
hässliche 12-Points Barrel Nuts..völlig gammellig

hässliche 12-Points Barrel Nuts..völlig gammellig
Bos´n
- Oliver
- Muttis Liebling
Da stimme ich dir ohne wenn und aber voll umfänglich zu. Sollte dir zufällig mal wieder einer zu einem angemessenen Preis begegnen, darfst du ruhig an mich denken.bos´n hat geschrieben:hm..der angesprochene schlanke Tank sieht in der Tat besser aus als der O.I.F-Einheitstank...
12-Points Barrel Nuts
- Martin
- Mutti
Ost-Holländer halttommy hat geschrieben:Huhu Oliver,Oliver hat geschrieben:12-Points Barrel Nuts
da Herr Bos ein tüchtiger Geschäftsmann ist und sicher schon ahnt, dass du noch einiges an dem hübschen Mädchen machen wirst, wird das wahrscheinlich eine unterschwellige Botschaft gewesen sein, in der er dir offeriert exklusiv seinen letzten Satz 12-kant Zylindermuttern käuflich zu erwerben.![]()
http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=5895
Thomas
Craig Vetter
Craig Vetter
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Martin hat geschrieben:Ost-Holländer halttommy hat geschrieben:Huhu Oliver,Oliver hat geschrieben:12-Points Barrel Nuts
da Herr Bos ein tüchtiger Geschäftsmann ist und sicher schon ahnt, dass du noch einiges an dem hübschen Mädchen machen wirst, wird das wahrscheinlich eine unterschwellige Botschaft gewesen sein, in der er dir offeriert exklusiv seinen letzten Satz 12-kant Zylindermuttern käuflich zu erwerben.![]()
http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php?f=23&t=5895
Thomas
Oliver, wenn du dir Neue kaufst hätte ich gerne die alten.
Denn auf einer Rennsemmel ist das egal, die kann schon etwas rattig aussehen
If you think, everything is under control, you are not fast enought.