Cafescramblerbobber

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Cafescramblerbobber

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben:Es wäre mir neu dass es am Sonnborner Kreuz so etwas wie "fließenden" Verkehr gibt.

Der WSV geht übtigens demnächst in Insolvenz. Vielleicht gibt es dann ja irgendwann mal wieder das geniale Duelle WSV gegen SW Essen :mrgreen:
Und er wird nur noch WSV heissen.
:mrgreen:

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Re: Cafescramblerbobber

Beitrag von Oliver »

Ich bitte um ausschließlich themenbezogene Beiträge in diesem Thread. :mrgreen:

ETB gegen WSV- die sollen mal zum Uhlenkrug kommen. :saddev:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Admin
Site Admin

Beitrag von Admin »

Dem Admin zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.

Bild
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Die Riser sind grässlich, .... Diese gehören eigentlich auch anders herum gedreht ;-)
Hab ich eben mal probiert. Geht nicht. Schlagen am Tank an.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Die Riser sind grässlich, .... Diese gehören eigentlich auch anders herum gedreht ;-)
Hab ich eben mal probiert. Geht nicht. Schlagen am Tank an.
Ok. Richtigerweise heißt es:
Die Riser sind grässlich, .... Diese gehören eigentlich auch anders herum gedreht, nur halt an einem anderen Moped :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

So kann ich das durchgehen lassen. :mrgreen:

Die Mini-Flashers finde ich ganz witzig für die Lenkerenden. http://www.glow-special.de/shop/ Schlicht und unscheinbar. :bindafür:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben:Die Mini-Flashers finde ich ganz witzig für die Lenkerenden. http://www.glow-special.de/shop/ Schlicht und unscheinbar. :bindafür:
Hahahaha, Oliver... Da wird Dein Tüffie aber das Hyperventilieren anfangen, wenn Du die Dinger anbaust und mit Deiner Möhre aufschlägst. ;-D ;-D

E-Prüfzeichen hin oder her. Der Witz an die Lenkerendendingers ist, dass sie eine Zulassung als vorderer und hinterer Blinker haben müssen, um als 2-fach-Blinkanlage durchzugehen.

Frag' doch einfach mal bei Deinen Jungs aus der Diaspora nach... Die werden Dir sagen können, wie sich das verhält mit dem E-Prüfzeichen.

Schöne Grüße

Ph.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Ähm, ja. Wäre auch zu schön gewesen. Lenker soll ja ein schwatter werden. Ich will da nix verchromtes dran haben. Die Lenkerendenblinker 34074 gefallen mir auch.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben:Ähm, ja. Wäre auch zu schön gewesen. Lenker soll ja ein schwatter werden. Ich will da nix verchromtes dran haben. Die Lenkerendenblinker 34074 gefallen mir auch.
In Verbindung mit hinteren Blinkern kannste die sicher anbauen. Als 2-fach-Blinkanlage sind auch diese ungeeignet, vor allem deshalb, weil sie nur in eine Richtung ein Glas haben...
Und mittlerweile gibt es schicke kleine Blinker für vorn, die unauffälliger anzubauen sind. Das sieht, zumindest IMHO dann besser aus, als die Kombi von Lenkerendenblinker vorn und kleinen Blinkern hintern.

Ohne Dir jetzt in die Parade fahren zu wollen, ich finde Lenkerendenblinker eigentlich nur schön, wenn sie als 2-fach-Blinkanlage alleine bleiben. Aber, um ehrlich zu sein, so richtig praktisch sind eben diese Blinkanlagen eigentlich nicht. Die Blinkerei ist so vor allem von hinten recht leicht übersehbar. :pfeiffen:

Die Kombi mit hinteren Blinkern ist eher wie gewollt und nicht gekonnt.

Schöne Grüße

Ph.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben: Ohne Dir jetzt in die Parade fahren zu wollen,
Das tust du nicht. Ich schrub ja bereits, daß mir Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge und fachlicher Rat jederzeit willkommen sind. :halloatall:

Jetzt möchte ich aber nochmal zu den originalen Lenkerklemmen kommen. Diese ominösen sleeves haben doch lediglich die Funktion einen 22mm vernüntig fixieren zu können. Richtig? Das Innenmaß der Halter ist 26mm. Also sollte ich doch einen 1" lenker montieren können.

Gruß

Oliver
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Die Mini-Flashers finde ich ganz witzig für die Lenkerenden. http://www.glow-special.de/shop/ Schlicht und unscheinbar.
Ich hab an der Harrydetlefson zwei Paar der Mirco-Bullets [sic!], zwar nicht bei dem Laden und auch unter dem richtigen Namen gekauft, aber sehr klein und unauffällig und mit E-Kennzeichen angenehm diskussionsarm.

Okay, an so einem Elektrogleitmittel sehen zugegebenermaßen aber auch andere Blinker klein und unauffällig aus. :pfeiffen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Micro-Bullets hätte ich ja noch verstanden... aber who the fuck is Mirco?!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:... aber who the fuck is Mirco?!
Darf ich Sherlock zu Dir sagen? 8)

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Sorry, Doc, manchmal bin ich humorversehrt, und auf der Leitung stehe ich eh meistens... :oops:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Schwatte Ochsenaugen mit schwatter Lenkstange (Streetbar von LSL). Jetzt fehlen nur noch die Teile für die originalen Lenkerklemmen, die werden dann schwarz lackiert oder gepulvert, und schon sieht es ganz gefällig aus. Bei der angetüddelten kleinen Lampe bin ich noch nicht sicher. :-k

Bild
Antworten