Ich glaube ich muss mal mit all meinen Bekannten vom MC Black Shadow reden, damit sie Dir Dein Motorrad wegnehmen, bevor Du das kaputtgeschlossert hast!bad_friday hat geschrieben:Mein Kompressor bringt ~250l/min.
Kann man bei den Schraubern das Drehmoment einstellen? Wie beim Akkuschrauber?
Hab ich doch, aber es nervt. Wo stütz ich das ab? An der Sozius Fussraste? Da krümm ich meine 14mm Stahlstange durch. An der Zentralschraube des Primärkettenkasten? Ist wohl auch nicht zu empfehlen.Norton hat geschrieben:... vernünftiges Gegenhaltewerkzeug für die Kupplung kaufe
Gruß. Martin.
Doch, plane ich so.Norton hat geschrieben:...wie willst Du die dann wieder anziehen? Auch mit dem Schlagschrauber? Antworte jetzt bloß nicht mit Ja!
Gruß. Martin.Was spricht dagegen?
Fritz
Von euch Schweizern bin ich was andres gewohnt!
Was dagegen spricht, daß mit dem Schlagschrauber zu machen? Denk doch mal nach!
Erstens WEISST Du nicht so richtig, was Du das machst, in Bezug auf Drehmoment. Grade mit dem Konus sollte man aber wissen, WAS man tut.
Zweitens ist das Wiederlager zum Schlagschrauber dann neben der Masse des ganzen Antriebsstranges, Dein Getriebe, samt den Rädern und den Lagern da drin. Diesen Getriebe sind konstruktiv uralt, sowieso schon an der Grenze der Belastbarkeit, 30 - 40 Jahre alt. Denen mute ich nicht mehr zu, als wirklich sein.
Schon mal ein Getriebe repariert, weißt Du, was das kostet?
Es gab auch immer Grobschlosser, die haben eine Stange durchs Hinterrad geschoben und im vierten Gang gegen das Hinterrad verschraubt. Gehen tut das auch, aber das ist auf dem gleichen schrauberischen Niveau.
Warum willst Du das Gegenhaltewerkzeug nicht gegen die Soziusraste abstützen, die muss im Bedarfsfall noch viel mehr aushalten (da steigt auch mal einer auf, oder steht in den Rasten), als das bißchen Drehmoment auf dem langen Hebel. Nur zur Vergegenwärtigung, das Moment kommt von innen, je länger der Hebel, um so kleiner das Moment.
Gruß. Martin.