Martin hat geschrieben:Ich empfehle Dir in jedem Fall, SEHR systematisch vorzugehen. Einfach mal Motor zerlegen ist sicher keine gute Idee, Du solltest aber zumindest ne Vorstellung davon haben, wie viel die Kiste gelaufen ist. Die sagenumwobene Schlammhülse... (Tipp das mal in die Suche ein)
Hallo Martin!
Nach der Schlammhülse werde ich suchen.
Was den Motor betrifft werde ich sicher nicht in wilden Aktionismus ausbrechen. Wenn er läuft, ist es gut. Die eine oder andere Dichtung werde ich vermutlich allerdings wechseln müssen. An Ölflecken unter meinen englischen Fahrzeugen habe ich mich zwar im Laufe der Jahre gewöhnt, schick finde sie aber noch immer nicht. Ich weiß, Engländer ölen nicht, sie makieren nur ihr Revier.
Die Riser passen. Es war aber auch nur ein Versuch die Optik ein wenig zu verändern, und bevor ich Neuteile kaufe teste ich mal mit Vorhandenem.
Nochmal zum Ankicken: Mir ist durchaus bekannt, daß es weit elegantere und schonendere Möglichkeiten gibt. Dummerweise hat meine Frau genau in dem Moment auf den Auslöser gedrückt, als ich gerade auf dem Bock stand. Das Bild habe ich dann gerne zur allgemeinen Belustigung eingestellt.
@ Phil: Ich empfinde die Triumph schon ein wenig geschmeidiger als die 48T oder die XT. Das ist allerdings mein rein subjektives Empfinden. Am Übelsten von allen war bisher allerdings eine Maico GS 440, ein böses Biest.
Ansonsten bleibe ich dabei- Kritik und Ratschläge nehme ich gerne an.
Gruß
Oliver