Anzugsdrehmoment Commando Kupplung

The world's best road holder
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Re: Anzugsdrehmoment Commando Kupplung

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Chiefmate, Dennis u ich.JPG
ich hätte den Argentinier skalpieren sollen :pfeiffen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Ludwig
who sits on Camillas back...

Re: Anzugsdrehmoment Commando Kupplung

Beitrag von Ludwig »

Hallo,
noch was zum Thema:
Normalerweise wird der Clip durch die Scheibe (Commando-Ersatzteil, siehe Bild) mit der entspr. Kontur daran gehindert, dass er beim Anziehen der Mutter nach aussen ausweicht und sich in der Nut der Getriebewelle verdreht. Bei der Belt-Drive Kupplung in meiner G15 ist nichts dergleichen vorgesehen, der Clip liegt lediglich an der flachen Seit der Kupplungsnabe an und wird nicht am Ausweichen gehindert.
Beim Anziehen der Mutter (letzten Herbst) ist das ganze dann bei ca. 70Nm plötzlich "weich" geworden, ich habe dann aufgehört, weiter anzuziehen.
Bin dann auch so gefahren, wurde aber jetzt durch diesen Thread aufgeschreckt und habe mich nochmal darum gekümmert.
Die Nabe ist im Bereich des Clips schon ziemlich angefressen. Siegfrid und Heino haben mir gestern die Scheibe und die Nabe bearbeitet, so dass der Abstand der Kupplung gleich bleibt ich die Scheibe verwenden konnte. Konnte die Mutter dann auch immerhin mit 90Nm anziehen.
Grüße Ludwig
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten