Silber Commando Mk3

The world's best road holder
Mineiro
Manxman

Re: Silber Commando Mk3

Beitrag von Mineiro »

Atlas750 hat geschrieben:
Rüdi hat geschrieben:Und wIe waren noch gleich die drei Harley-Farben:...
... :pfeiffen: ...

Tim
... goooile Farbe. Metal Flake is back \:D/ Damit sieht sogar ein Hoarley Detlefson brauchbar aus. :mrgreen: Hast Du Dir das Hintergrundbild schon runtergeladen für deinen Computer oder lässt sich dann das CBBC Forum nicht mehr aufrufen?
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:Hast Du Dir das Hintergrundbild schon runtergeladen für deinen Computer oder lässt sich dann das CBBC Forum nicht mehr aufrufen?
Neee, viel besser: So ähnlich wird die Farbe meiner Roadster. Die Farbpalette der 2013 Sporty ist wie schonmal geschrieben fast eine Kopie der Farbkarte des 1970er Norton-Jahrgangs. Einen Satz Seitendeckel in "Fireflake Golden Bronze", was ein Gelborange ist, habe ich schon ergattert. Martin hatte ja den Tipp gegeben, dass Petzold's da gut sein soll, die haben tatsächlich Polyesterglimmer im Programm, der dem schon recht nahe kommen könnte. Der Plan ist, mit dem orangen Muster zu einem halbwegs vertrauenswürdigen Lacker zu gehen, der soll dann mit derselben Struktur sowas wie das okinaale "Fireflake Emerald Green" hinbekommen.
:yau:

Und dann noch Schlachhosen..... :facepalm2: :pfeiffen: :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

:gaga:
Atlas750 hat geschrieben:
Neee, viel besser: So ähnlich wird die Farbe meiner Roadster. Die Farbpalette der 2013 Sporty ist wie schonmal geschrieben fast eine Kopie der Farbkarte des 1970er Norton-Jahrgangs. Einen Satz Seitendeckel in "Fireflake Golden Bronze", was ein Gelborange ist, habe ich schon ergattert. Martin hatte ja den Tipp gegeben, dass Petzold's da gut sein soll, die haben tatsächlich Polyesterglimmer im Programm, der dem schon recht nahe kommen könnte. Der Plan ist, mit dem orangen Muster zu einem halbwegs vertrauenswürdigen Lacker zu gehen, der soll dann mit derselben Struktur sowas wie das okinaale "Fireflake Emerald Green" hinbekommen.
:yau:

Und dann noch Schlachhosen..... :facepalm2: :pfeiffen: :mrgreen:

Tim
... und Backenbart sooo wie der Typ rechts im Bild :bindafür:
.. and dont forget to rockn roll.jpg
... mit dem Lackierer das wird bestimmt ne Herausforderung wenn es echt 70er Jahre like werden soll. Viele können das heute nicht mehr lackieren. Wen ich mal empfohlen bekommen habe, ist der Heinz Löblein aus 91583 Schilingsfürst Tel. 09868 / 5523 oder E-Mail heinz.motorrad@gmx.de.

Der Löblein lackiert die alten Kawasakis aus den 70ern und deren Lackaufbau war auch ganz schon kompliziert :gaga: Die Abeiten die er auf der Retro Classic 2012 ausgestellt hat die waren erste Sahne :top: Falls Du nicht schon einen Lacker hast, dann kannst ja mal dort fragen ob der auch in Norton macht. Bin auf jeden Fall schon gespannt auf das Ergebnis. Denke das soll dann sooo aussehen oder?
2007_1111jenniespix0031.jpg
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:... und Backenbart sooo wie der Typ rechts im Bild :bindafür:
Habbich schon. Kein 'cherz. :mrgreen:

Und Lemmy regelt eh. Bild

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Norton Motors hat geschrieben:Gott, Maddiehn,
Wie fett Du kannst, mußt Du mit Eurer Badezimmerwaage abmachen.

Obwohl meine Signal Orange Roadster einfach WUNDERSCHÖN ist, hab ich in meiner lang zurückliegenden Jugend meine begräbnisschwarze :facepalm2: Interstate gleich im ersten Jahr mit einem- damals im Ausverkauf recht billjen- Interstate-Tank in Nortonsilber mit den korrekten schwarzen und roten Zierlinien ausgestattet. War einfach VIEL schöner.

Aber da verstehen diese traditionslosen Triumph-Gesellen natürlich nix von! :nixweiss:
Obwohl Eduard Drehers erste Maßnahme zur Verkaufssteigerung war, die von Valerius Kammerdiener verunstalteten Triumph-Vorkriegsmodelle durch einen Quast, den er heimlich in Nortonsilber getaucht hatte, als "Tiger" Modelle neu rauszubringen. Aufgrund der nun endlich gelungenen Farbgebung- und einiger nicht nennenswerter technischer Maßnahmen- führte dies dann endlich zum Erfolg dieser bislang vollkommen unbedeutenden, von Frrangn aus Nerrmbesch gegründeten, Motorradmarke.
Merke: Imitation is a form of flattery.... :halloatall:
Das heißt "Nämmberrch"!
Die Farbe RAL 9006 ist "Weißaluminium".
Gut zu wissen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Mei Fehlä im Frrängischn duhd mir leiid :oops: - bin nur ab & an zuä Nachhilwe in Frrangn, weil meine Tochter in Nämmberrch arrbeided. :nixweiss: Ich arbeite dran! :zustimm:
Antworten