Silber Commando Mk3
-
junior14
- Two Stroker
Silber Commando Mk3
Hallo Leute,
ich möchte den Tank meiner Commando 850 Mk3 lackieren (lassen). Farbe Silber. Hat jemand eine Bezeichnung oder RAL Nummer für das offizielle Norton - Silber, evtl. auch gleich für das Rot der Zierlinie.
Falls ich einen Beitrag im Forum übersehen habe reicht mir auch der Link! Danke Klaus
ich möchte den Tank meiner Commando 850 Mk3 lackieren (lassen). Farbe Silber. Hat jemand eine Bezeichnung oder RAL Nummer für das offizielle Norton - Silber, evtl. auch gleich für das Rot der Zierlinie.
Falls ich einen Beitrag im Forum übersehen habe reicht mir auch der Link! Danke Klaus
- speedtwin
- Flipperkönig
Scheint so, als wären die Norton-Kollegen etwas träge..junior14 hat geschrieben:Hallo Leute,
- Uli
- Puristenpolizei
Re: Silber Commando Mk3
Geht´s noch ??speedtwin hat geschrieben:etwas träge..
Man hat ja manchmal auch wichtigeres zu tun als Forumgucken. Ich z.B. musste mich bis eben durch eine Schüssel Nudelsalat und ein paar dunkle Weizen arbeiten. Das echte Leben halt...
WENN es einen Originallack mit Nummer gibt, dann weiss das Mr. Norton himself. Ruf morgen einfach in Gilching an.
Ansonsten würd ich den Tank beim Lackierer meines Vertrauens vorbeibringen und abgleichen und mischen lassen.
Wenn du ein Muster brauchst, hab ich noch den Orchenol-Interstate Tank in Silber rumoxydieren.
Schönen Restabend, die Herren!
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Rüdi
- Manxman
ev. ist das Orig. Silber aber auch ein Produkt von mehreren Schichten gewesen?
Beim Candy-Apple Red war es jedenfalls so.
Beim Candy-Apple Red war es jedenfalls so.
- Martin
- Mutti
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen halte ich die silberne Farbe an den Commandos für die unattraktivste von allen.
Für mich werden die durch das silber blass und farblos (im übertragenen Sinne)
Schwarz finde ich auch langweilig, aber damit wirkt sie zumindest kräftig.
Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich in jedem Fall farbig werden. Dr. Thomas hat ne Schwarze aber einen zweiten Lacksatz in so nem Candy red, eher leicht ins Orange... Das sieht echt scharf aus!
Für mich werden die durch das silber blass und farblos (im übertragenen Sinne)
Schwarz finde ich auch langweilig, aber damit wirkt sie zumindest kräftig.
Wenn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich in jedem Fall farbig werden. Dr. Thomas hat ne Schwarze aber einen zweiten Lacksatz in so nem Candy red, eher leicht ins Orange... Das sieht echt scharf aus!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Verzeihung, ich hatte es schon gelesen, hielt aber die Wortmeldung, dass ich davon keine Ahnung habe und auch meinungsfrei bin, für eher verzichtbar.speedtwin hat geschrieben:Scheint so, als wären die Norton-Kollegen etwas träge..
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Wann schenkt unserer ForumsMuddi nun endlich einer ne Norton, damit er nicht weiter son blutarmes Gewäsch von sich gibt, sondern endlich den Blues-Brother macht?
Silber ist die Nortonfarbe seit 1898, Du ahnungs- und traditionsloser Geselle!
Norton-Silber: RAL9006
Ich hab auch Besseres zu tun, als alle Nörten-Foren dieser Welt rund um die Uhr zu belauern.
Silber ist die Nortonfarbe seit 1898, Du ahnungs- und traditionsloser Geselle!
Norton-Silber: RAL9006
Ich hab auch Besseres zu tun, als alle Nörten-Foren dieser Welt rund um die Uhr zu belauern.
-
junior14
- Two Stroker
Hallo, vielen Dank für die kompetente Antwort und auch an alle Anderen die für das amüsante Forum sorgen!
- Martin
- Mutti
Dies richtet sich an den KLEINEN JOE!
Mir ist sehr wohl gewahr, dass Silber eine, wenn nicht DIE traditionelle Farbe von und für Norton ist. Die spannende anhängende Frage allerdings muss lauten: Macht es diese Farbe dann automatisch auch SCHÖN? Bzw. macht diese Farbe, die hervorragend zur ES2, Manx und 16H etc. passt nur aus der Tradition heraus, eine Commando zu einem extrem schönen Motorrad?
Ich denke Nein. Aber Du darfst Deine Signal Orange Roadster gerne in Unauffällig Silver Roadster konvertieren.
Lieben herzlichen Gruß an den entwurzelten Hamburger.
Der Vollständigkeit halber hier noch der Nachweis, dass auch ich fett, groß, riesig, groß fettund riesig fett kann.
Ebenfalls kann ich Smileys
Mir ist sehr wohl gewahr, dass Silber eine, wenn nicht DIE traditionelle Farbe von und für Norton ist. Die spannende anhängende Frage allerdings muss lauten: Macht es diese Farbe dann automatisch auch SCHÖN? Bzw. macht diese Farbe, die hervorragend zur ES2, Manx und 16H etc. passt nur aus der Tradition heraus, eine Commando zu einem extrem schönen Motorrad?
Ich denke Nein. Aber Du darfst Deine Signal Orange Roadster gerne in Unauffällig Silver Roadster konvertieren.
Lieben herzlichen Gruß an den entwurzelten Hamburger.
Der Vollständigkeit halber hier noch der Nachweis, dass auch ich fett, groß, riesig, groß fettund riesig fett kann.
Ebenfalls kann ich Smileys
Craig Vetter
Craig Vetter
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Gott, Maddiehn,
Wie fett Du kannst, mußt Du mit Eurer Badezimmerwaage abmachen.
Obwohl meine Signal Orange Roadster einfach WUNDERSCHÖN ist, hab ich in meiner lang zurückliegenden Jugend meine begräbnisschwarze
Interstate gleich im ersten Jahr mit einem- damals im Ausverkauf recht billjen- Interstate-Tank in Nortonsilber mit den korrekten schwarzen und roten Zierlinien ausgestattet. War einfach VIEL schöner.
Aber da verstehen diese traditionslosen Triumph-Gesellen natürlich nix von!
Obwohl Eduard Drehers erste Maßnahme zur Verkaufssteigerung war, die von Valerius Kammerdiener verunstalteten Triumph-Vorkriegsmodelle durch einen Quast, den er heimlich in Nortonsilber getaucht hatte, als "Tiger" Modelle neu rauszubringen. Aufgrund der nun endlich gelungenen Farbgebung- und einiger nicht nennenswerter technischer Maßnahmen- führte dies dann endlich zum Erfolg dieser bislang vollkommen unbedeutenden, von Frrangn aus Nerrmbesch gegründeten, Motorradmarke.
Merke: Imitation is a form of flattery....
Wie fett Du kannst, mußt Du mit Eurer Badezimmerwaage abmachen.
Obwohl meine Signal Orange Roadster einfach WUNDERSCHÖN ist, hab ich in meiner lang zurückliegenden Jugend meine begräbnisschwarze
Aber da verstehen diese traditionslosen Triumph-Gesellen natürlich nix von!
Obwohl Eduard Drehers erste Maßnahme zur Verkaufssteigerung war, die von Valerius Kammerdiener verunstalteten Triumph-Vorkriegsmodelle durch einen Quast, den er heimlich in Nortonsilber getaucht hatte, als "Tiger" Modelle neu rauszubringen. Aufgrund der nun endlich gelungenen Farbgebung- und einiger nicht nennenswerter technischer Maßnahmen- führte dies dann endlich zum Erfolg dieser bislang vollkommen unbedeutenden, von Frrangn aus Nerrmbesch gegründeten, Motorradmarke.
Merke: Imitation is a form of flattery....
- jan
- Julio Matchlesias
Seht Ihr, das ist es, was ich meine: Hier wird so gut wie jeder Thread zerlabert, aber jeder seriös Anfragende bekommt hier innerhalb der ersten 10 Postings auch eine seriöse, hilfreiche und zielführende Antwort!Norton Motors hat geschrieben:Silber ist die Nortonfarbe seit 1898, Du ahnungs- und traditionsloser Geselle!![]()
Norton-Silber: RAL9006![]()
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Norton Motors
Nach der seriösen Antwort hatte ich die Lizenz zum Töten.... 
- Martin
- Mutti
Danke Jan dass Du meine Antwort als hilfreich empfunden hast. Nur wenige Menschen..wie Du und ich... Sind in der Lage wahre Qualität zu erkennen, wo immer sie auftritt!
PS: Oh mein Gott... Hab ich jetzt wirklich Jan in einem Atemzug mit dem Begriff "Mensch" genannt... ?
PS: Oh mein Gott... Hab ich jetzt wirklich Jan in einem Atemzug mit dem Begriff "Mensch" genannt... ?
Craig Vetter
Craig Vetter
- Rüdi
- Manxman
Ja nu, mit der Farbe ist das ja auch eine reine Geschmacksfrage.
Manche wollen das Original ab bilden, andere scheren sich nicht ums Original und lassen ihrer Farb-Gestaltungs-Phantasie freien Lauf. Jeder wie er halt mag. Will man das Ori. nachbilden, versteh ich schon, dass man möglichst auch genau den Ori.-Farbton treffen möchte.
Ich pers. find ne silberne Interstate gar nicht mal schlecht, wohingegen mir silber an ner Roadster weniger zusagen würde.
Und wIe waren noch gleich die drei Harley-Farben (guckst Du im Werner Comic):
schwarz
schwarz matt
schwarz seidematt

Manche wollen das Original ab bilden, andere scheren sich nicht ums Original und lassen ihrer Farb-Gestaltungs-Phantasie freien Lauf. Jeder wie er halt mag. Will man das Ori. nachbilden, versteh ich schon, dass man möglichst auch genau den Ori.-Farbton treffen möchte.
Ich pers. find ne silberne Interstate gar nicht mal schlecht, wohingegen mir silber an ner Roadster weniger zusagen würde.
Und wIe waren noch gleich die drei Harley-Farben (guckst Du im Werner Comic):
schwarz
schwarz matt
schwarz seidematt
Zuletzt geändert von Rüdi am Freitag 19. April 2013, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Tim
- Commando Resterampe
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando