Norton-Charly hat geschrieben:Nach dem ich jetzt die letzten Äußerungen über das neueste "Kind" von S.Garner gelesen habe,und auch die Erzählungen von sogenanntem
enttäuschten 961-Besitzern MUß ich Dem vehement Widersprechen!!!
Auf meiner 961erSport sind über 4500Km ohne irgend welche Defekte/Störungen!!
Die Neue Norton ist eine TRAUMHAFTE Fahrmaschine,mit dem Moped kann auf kurvenreicher Strecke jedem Superwetzhobel "locker"
davon gefahren werden. Die orginale Werks-Abstimmung die meine 961er immer noch besitzt ,ermöglicht mir mit der ,butterweich aber äußerst kraftvoll einsetzenden ,Motorleistung wunderbar durch jede Kehre zuschwingen.
Dieses Motorrad ist "DIE" Spitzen-Leistung Englischer Motorrad-Baukunst!!
Auch wen Ihre Entstehung auf dem ehemaligen Norton-Inporteur Dreer sich gründet --Stuart Garner hat Dieses Motorrad auf den Markt gebracht!!
UND DIE NEUE DOMINATOR ist doch bis auf die Öhlings-Komponenten komplet aus englischer Produktion, Sie hat sogar den von ALLEN gewünschten
ALU-Tank!!
P.S.: Vor 20 Jahren wäre diese Dominator doch der Traum aller sog. harten Motor-Kerle gewesen,
Sie ist halt ein bischen zuspät, aber doch Da. Allso nicht immer das Negative suchen -- NORTON lebt WIEDER!!!
CHARLY
Also, ich bin ja scheinbar einer der wenigen hier, dis sich überhaupt schon seit zwanzig Jahren (und mehr) mit den Thema Norton befassen, schrauben, fahren ......
Vor 20 Jahren wäre das auch nicht das Traummotorrad der harten Kerle gewesen und auch nicht meines!
Die neue Commando gefällt mir, obgleich ich von dem Vorhaben mir eine zu kaufen immer mehr abrücke. Mir ist das eben zuviel Kult und zuwenig Fahrmaschine. Weil wenn ich mir schon ein NEUES Motorrad kaufe, dann will und muss ich es auch als echte Fahrmaschine nutzen können um damit auch mal in Urlaub fahren zu können, mit wirklich modernen Motorrädern mitfahren können etc...., aber im momentanen Zustand wär ich ja mit einer alten Norton in dieser Beziehung besser dran. Schließlich gäbe es da mehr Händler, bessere Ersatzteilversorgung und eben einfach Leute die man was fragen kann. Die neue Commando müßte dann meine Ducati ersetzen, aber ich traue ihr das schlichtweg nicht zu.
Weil wir beim Thema Ducati sind. Die Idee einer versetzten Kurbelwelle ala Ducati ist nicht neu, Phil Irving hatte die schon vor 50 Jahren. Die ursprüngliche Auslegung von Kenny Dreer sah auch eine 360 Grad Kurbelwelle vor, man mußte aber eben auch erkennen, daß man das einem Kunden heutzutage nicht mehr zumuten kann. Ich finde die Idee gut. Ab 3000 Umin merkt man das eh nicht mehr.
Paulchen Smart kann man wirklich nur von der Seite ansehen, von hinten wird einem anders.
Zu den Retrobike (was für ein Wort?) hab ich auch meine eigenen Ansichten. Ich finde, ein Motorrad sollte auch immer seine Epoche und den Zeitgeist wiederspiegeln. Die neue Commando hat das gut getroffen, kein Retromotorrad um jeden Preis, man sieht ihm auch sein neues Baujahr an, ist eben ein altes Kozzept neu verpackt. Die anderen Retokisten sind da irgendwie anders rum. Beispiel Bonni, ein neues Motorrad in ein altes Kleid gezwängt. Sieht irgendwie hübsch aus, aber wenn man mal hinterfragt was das wiegt und wie sich das fährt, eine Kraxe! Und 17"Niederquerschnittsreifen in einem zwanghaft aus alt getrimmten Motorrad kann einfach nicht echt aussehn. Wobei ich einfach nicht verstehe, warum sie hier nicht wieder auf die alten Rad/Reifengrößen zurückgreifen, die es heute in modernen Karkassenaufbauten und Reifenmischungen gibt, so gut sind die noch nie gewesen.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.