Neue Dominator?
- elvis
- Manxman
Neue Dominator?
Norton (NEU) soll aus Commando Teilen eine Dominator gebastelt haben, die jedoch wohl bei uns nicht zulassungsfähig ist.
Weiss da einer mehr über das Teil?
Elvis
Weiss da einer mehr über das Teil?
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !
- Tim
- Commando Resterampe
Re: Neue Dominator?
Norvil bzw. Les E. bieten das schon seit langem an, aber dem Ding traue ich nicht weiter über den Weg als ich es werfen könnte.elvis hat geschrieben:Norton (NEU) soll aus Commando Teilen eine Dominator gebastelt haben, die jedoch wohl bei uns nicht zulassungsfähig ist.
100% Neuteile ist auch fraglich, z.B. gibt es neue Köpfe AFAIK nur von Fullauto, der vertreibt in Europa über Hemmings - und der wird sich vermutlich eher ein Loch ins Knie bohren als Les E. irgendwas zu verkaufen. Und da Joe Les auch nicht mehr beliefert, möchte ich lieber nicht wissen, was das Ergebnis ist.
Mit Norton Motorcycles aka Stuart Garner hat das aber AFAIK nix zu tun.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Ein "neues" Modell- Rahmen à la Federbett, der Motor aus der Dreer-Gurke wie bisher. Das Modell ist ungefähr so neu, wie "neue" Japanmotorräder heutzutage, die alle 80ger Jahre-Uralt-Motoren in neuer Verpackung (Fahrwerk, Styling) und mit Einspritzung als "neu" verkaufen.
Hat nichts mit den echten Commandos zu tun.
Die sogenannten "neuen" Commandos von Mr.E. sind ungefähr so neu, wie meine restaurierte Roadster. In einem Gespräch mit seiner Tochter vor ca. 3 Jahren weinte die mir gegenüber darüber, daß es immer schwieriger werde, "Donor Bikes" für ihre "neuen" Commandos zu kriegen. Damit gab sie zu, was im Grunde jeder wußte, nämlich daß es sich um glorifizierte Restaurierungen handelt. Und wer über die Güte dieser Restaurierungen etwas wissen will, kann entweder den Beitrag von Hartmut Weidelich im "accessnorton"-Forum lesen, oder ihn selbst dazu fragen.
Ich habe die Haufen, die Hartmuts Ex-Chef von E. als "Neufahrzeuge" einkaufte, zufällig selbst gesehen. Im Vergleich sah meine Roadster nach Restaurierung deutlich "neuer" aus. Und funktionierte auch noch.........
Hat nichts mit den echten Commandos zu tun.
Die sogenannten "neuen" Commandos von Mr.E. sind ungefähr so neu, wie meine restaurierte Roadster. In einem Gespräch mit seiner Tochter vor ca. 3 Jahren weinte die mir gegenüber darüber, daß es immer schwieriger werde, "Donor Bikes" für ihre "neuen" Commandos zu kriegen. Damit gab sie zu, was im Grunde jeder wußte, nämlich daß es sich um glorifizierte Restaurierungen handelt. Und wer über die Güte dieser Restaurierungen etwas wissen will, kann entweder den Beitrag von Hartmut Weidelich im "accessnorton"-Forum lesen, oder ihn selbst dazu fragen.
Ich habe die Haufen, die Hartmuts Ex-Chef von E. als "Neufahrzeuge" einkaufte, zufällig selbst gesehen. Im Vergleich sah meine Roadster nach Restaurierung deutlich "neuer" aus. Und funktionierte auch noch.........
-
Norton
- Jehooova!!!
Was Norvil baut, sind neu aufgebaute Altfahrzeuge. Grade für Domi99 gibts nichts von den "großen" Teilen neu, keine Gehäuse, Wellen, Köpfe, Zylinder, hier kann man nur Altteile verwenden, grade Zylinder sind ganz schlecht zu kriegen.
Der neue Domi von Stuart Garner ist ein nicht zulassungsfähiger (häßlicher) Prototyp. Der Tommy Wagner hat mir vorgestern ein Email mit zwei Fotos von dem Ding als Anhang geschickt. Die neue Commando finde ich wirklich hübsch, aber der Domi ist vollends danebengelungen!
Gruß. Martin.
Muss mich mal mit dem Fotos hochladen beschäftigen. Dann stell ich die Bilder ein.
Der neue Domi von Stuart Garner ist ein nicht zulassungsfähiger (häßlicher) Prototyp. Der Tommy Wagner hat mir vorgestern ein Email mit zwei Fotos von dem Ding als Anhang geschickt. Die neue Commando finde ich wirklich hübsch, aber der Domi ist vollends danebengelungen!
Gruß. Martin.
Muss mich mal mit dem Fotos hochladen beschäftigen. Dann stell ich die Bilder ein.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Martin
- Mutti
Wird die Dommi aus Altteilen gebaut oder soll sie aus den NEUEN Commandoteilen gebaut werden..?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Norton Motors
- Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...
Die Dommi wird aus genau so vielen Altteilen gebaut, wie die original englischen "Bonnevilles" von Herrn Bloor aus Thailand (Siam).
Das ist halt die übliche Wiederbelebung eines Namens, von dem man sich Verkäufe verspricht. Was die in ihrer englischen Froschperspektive nicht ahnen- "Dominator" ist außerhalb Englands als Norton-Modellname in vielen Regionen fast unbekannt, so auch bei uns.
Und, Martin der Frange: Nur von seinen restaurierten Commandos lügt E. rum, daß es sich um "Neufahrzeuge" handle. Bei den Dommis versucht ers nicht- das wäre zu durchsichtig.
Das ist halt die übliche Wiederbelebung eines Namens, von dem man sich Verkäufe verspricht. Was die in ihrer englischen Froschperspektive nicht ahnen- "Dominator" ist außerhalb Englands als Norton-Modellname in vielen Regionen fast unbekannt, so auch bei uns.
Und, Martin der Frange: Nur von seinen restaurierten Commandos lügt E. rum, daß es sich um "Neufahrzeuge" handle. Bei den Dommis versucht ers nicht- das wäre zu durchsichtig.
- Martin
- Mutti
Das war jetzt für mich einfach ein wenig unklar.
Aber dann mach ich mir auch keine Sorgen. Die schaffen ja bislang noch nicht mal, "neue Commandos" zu produzieren, wie soll da das zweite Projekt ans Laufen kommen.
Natürlich könnte man mit der Vorkasse der ersten 10 Dommis ja vielleicht 5 der bestellten Commandos bauen...
Aber dann mach ich mir auch keine Sorgen. Die schaffen ja bislang noch nicht mal, "neue Commandos" zu produzieren, wie soll da das zweite Projekt ans Laufen kommen.
Natürlich könnte man mit der Vorkasse der ersten 10 Dommis ja vielleicht 5 der bestellten Commandos bauen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Norton
- Jehooova!!!
Die Fertigung der neuen Commando läuft. Da wird ständig ausgeliefert und die Händler haben Vorführmotorräder.
Ich kopiere mal das Mail dieser Woche vom Herrn Wagner ein:
Hallo liebe Norton Freunde,
zurück vom Norton annual ball möchten wir Euch heute ein kleines feedback für die "englischen Ereignisse" geben. Wie schon mitgeteilt, wird die 2013er Saison ganz unter der Priorität der Lieferfähigkeit stehen. Ein kleines Schmankerl in puncto Kreativität könnt ihr dem beiliegenden Bild entnehmen. Voll Stolz präsentierte Stuart zu vorgerückter Stunde ein Motorrad, dass aus einer Commando entstanden ist und sich Dominator nennt. Leider wird es keine Straßenzulassung geben und somit bleibt der Dominator nur einem kleinen Kundenkreis vorbehalten. Für den "breiten Kundenkreis" können wir durch die deutlich verbesserte Lieferfähigkeit und dem größer werdenden Händlernetz die "Lust auf Sucht" stillen. Nachstehend möchten wir Euch unsere aktuellen Händler in Deutschland bekannt geben:
Motorsport Thiel
OIiver Thiel
Von Klug Straße 11
74078 Heilbronn-Biberach
Tel: 07066/4993
hat aktuell eine Sport in schwarz auf Lager und hält einen Vorführer parat
http://www.thiel-motorsport.de
Krämer Motorcycle Trading
Gert Krämer
Charles-Wilp-Str. 8
47877 Willich
Tel: 02154-5085
hat aktuell je eine Sport in schwarz und silber, sowie eine Cafe Racer in silber
http://www.motor-cycles.de
Bikehochzwei
Rene Asboe
Heidestr. 20 B
10557 Berlin
Tel: 0172-4870785
hat aktuell eine Sport in schwarz und eine Cafe Racer in silber
http://www.bikehochzwei.de
ZSO
Wilfried Hungenberg
Sandstr. 118
51379 Leverkusen
Tel: 02171-44577
http://www.zso-motorsport.de
Ich möchte betonen, dass ausschließlich diese Händler offizielle Norton´s verkaufen. Alle anderen Angebote sind sogenannte Reimporte und haben mit unserem Vertrieb nichts zu tun. Wenn Ihr die Internetseiten der einzelnen Händler betrachtet, werdet Ihr sehen, dass jeder von unseren Händlern eine Affinität zu Exoten hat und daher sind wir fest davon überzeugt, dass ihr bei den Jungs sehr gut aufgehoben seid. So nun noch ein bisserl was für die Werbung tun. Aktuell sind Cafe Racer in schwarz im Vorlauf. Die neue SF wird im April geliefert. aktuell sind noch 2 Fahrzeuge verfügbar. Die Farbe ist noch wählbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy Wagner
Tommy Wagner Motorrad GmbH
Lochhamer Schlag 13
82166 Gräfelfing
http://www.tommy-wagner.com
info@tommy-wagner.info
Tel: +49 (0)89 89800712
Fax: +49 (0)89 89800710
Geschäftsführung:
Tommy Wagner
Sitz und Registergericht:
Amtsgericht München
HRB 111 477
UST-ID-Nr. DE 1768 73986
St.-Nr. 143/164/10457
Gruß. Martin.
Ich kopiere mal das Mail dieser Woche vom Herrn Wagner ein:
Hallo liebe Norton Freunde,
zurück vom Norton annual ball möchten wir Euch heute ein kleines feedback für die "englischen Ereignisse" geben. Wie schon mitgeteilt, wird die 2013er Saison ganz unter der Priorität der Lieferfähigkeit stehen. Ein kleines Schmankerl in puncto Kreativität könnt ihr dem beiliegenden Bild entnehmen. Voll Stolz präsentierte Stuart zu vorgerückter Stunde ein Motorrad, dass aus einer Commando entstanden ist und sich Dominator nennt. Leider wird es keine Straßenzulassung geben und somit bleibt der Dominator nur einem kleinen Kundenkreis vorbehalten. Für den "breiten Kundenkreis" können wir durch die deutlich verbesserte Lieferfähigkeit und dem größer werdenden Händlernetz die "Lust auf Sucht" stillen. Nachstehend möchten wir Euch unsere aktuellen Händler in Deutschland bekannt geben:
Motorsport Thiel
OIiver Thiel
Von Klug Straße 11
74078 Heilbronn-Biberach
Tel: 07066/4993
hat aktuell eine Sport in schwarz auf Lager und hält einen Vorführer parat
http://www.thiel-motorsport.de
Krämer Motorcycle Trading
Gert Krämer
Charles-Wilp-Str. 8
47877 Willich
Tel: 02154-5085
hat aktuell je eine Sport in schwarz und silber, sowie eine Cafe Racer in silber
http://www.motor-cycles.de
Bikehochzwei
Rene Asboe
Heidestr. 20 B
10557 Berlin
Tel: 0172-4870785
hat aktuell eine Sport in schwarz und eine Cafe Racer in silber
http://www.bikehochzwei.de
ZSO
Wilfried Hungenberg
Sandstr. 118
51379 Leverkusen
Tel: 02171-44577
http://www.zso-motorsport.de
Ich möchte betonen, dass ausschließlich diese Händler offizielle Norton´s verkaufen. Alle anderen Angebote sind sogenannte Reimporte und haben mit unserem Vertrieb nichts zu tun. Wenn Ihr die Internetseiten der einzelnen Händler betrachtet, werdet Ihr sehen, dass jeder von unseren Händlern eine Affinität zu Exoten hat und daher sind wir fest davon überzeugt, dass ihr bei den Jungs sehr gut aufgehoben seid. So nun noch ein bisserl was für die Werbung tun. Aktuell sind Cafe Racer in schwarz im Vorlauf. Die neue SF wird im April geliefert. aktuell sind noch 2 Fahrzeuge verfügbar. Die Farbe ist noch wählbar.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy Wagner
Tommy Wagner Motorrad GmbH
Lochhamer Schlag 13
82166 Gräfelfing
http://www.tommy-wagner.com
info@tommy-wagner.info
Tel: +49 (0)89 89800712
Fax: +49 (0)89 89800710
Geschäftsführung:
Tommy Wagner
Sitz und Registergericht:
Amtsgericht München
HRB 111 477
UST-ID-Nr. DE 1768 73986
St.-Nr. 143/164/10457
Gruß. Martin.
- Tim
- Commando Resterampe
Naja... "Built To Order From 100% New Parts" lese ich anders.Norton Motors hat geschrieben:Und, Martin der Frange: Nur von seinen restaurierten Commandos lügt E. rum, daß es sich um "Neufahrzeuge" handle. Bei den Dommis versucht ers nicht- das wäre zu durchsichtig.
Auf die Garner-Dommie bin ich schon etwas gespannt ... so wie bei einem schlechten Horrorfilm halt.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
-
Norton
- Jehooova!!!
Tim, laß mich deine Emailaddresse wissen, dann kann ich das Grauen Wirklichkeit werden lassen.
-
Norton
- Jehooova!!!
Das sind die Bilder vom neuen Domi. Nicht erschrecken! 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Norton Motors
Die Bilder sind einfach toll! So'n Mouderräd wollt ich immer schonn mah hahm!
Zur tierisch fabrikneuen Domina von E.: Naja, headlamps, mudguards & clocks sind jetzt nicht die Teile, die ich als besonders kritisch ansähe...... Aber was kenn ich schon von Norton-Ersatzteilen!
Gut, daß wir den Heini vor die Tür gesetzt haben.
Und wenn die ganzen Händler jetzt angeblich Mopeds zum Saufuttern haben, scheint die Nachfrage ja doch nicht so gewaltig zu sein, wie einen die Propaganda glauben machen will. Oder es liegt an den Händlern- bei einem davon würd ich noch nicht mal ein gebrauchtes Klapprads kaufen.
Und für Neugierige eine kleine Leseprobe der Erfahrungen eines 961-Besitzers, die mir in den letzten Tagen zuging:
It has 5000 miles on the clock, and in the 14 months i own the bike, it spent 7 of them at the dealership. Have it back since yesterday with a new cylinder head, cylinders itself along with numerous other replacements (coils, tank that was leaking, exhaust parts etc.).
But so far good (slow though) service from Donnington. Just want the bike to be sorted before my warranty expires.

Zur tierisch fabrikneuen Domina von E.: Naja, headlamps, mudguards & clocks sind jetzt nicht die Teile, die ich als besonders kritisch ansähe...... Aber was kenn ich schon von Norton-Ersatzteilen!
Gut, daß wir den Heini vor die Tür gesetzt haben.
Und wenn die ganzen Händler jetzt angeblich Mopeds zum Saufuttern haben, scheint die Nachfrage ja doch nicht so gewaltig zu sein, wie einen die Propaganda glauben machen will. Oder es liegt an den Händlern- bei einem davon würd ich noch nicht mal ein gebrauchtes Klapprads kaufen.
Und für Neugierige eine kleine Leseprobe der Erfahrungen eines 961-Besitzers, die mir in den letzten Tagen zuging:
It has 5000 miles on the clock, and in the 14 months i own the bike, it spent 7 of them at the dealership. Have it back since yesterday with a new cylinder head, cylinders itself along with numerous other replacements (coils, tank that was leaking, exhaust parts etc.).
But so far good (slow though) service from Donnington. Just want the bike to be sorted before my warranty expires.
- OMR
- Manxman
du lieber Himmel!!!
Danke für Deinen Hinweis
Gruß
Manfred
Danke für Deinen Hinweis
aber geholfen hat`s mir nicht wirklichNorton hat geschrieben:Nicht erschrecken!
Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
-
Higgins
- Norton Commando
So ein hilfloses Geschraddel.
Dann lieber eine originole Honda.......
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- elvis
- Manxman
Mit NEU meinte ich die NEUE Norton Motocycles. ALso 961 usw usf.
Ja das Bildern habe ich auch gekriegt, in einer Art Newsletter.
Die habe ich im Fred-Start auch gemeint.
Geschmack ist ja so ne Sache...aber die Domi finde ich so hässlich wie die Nacht dunkel.
Könnte auch ein Street-Fight Umbau auf Gixxer Basis sein.
Und Jo, spotte nicht über die "neuen" 961.
Bist nur neidisch keine zu haben
Es gibt auch genug Eigner welche schon tausende problemlose Kilometer hinter sich haben.
Elvis
Ja das Bildern habe ich auch gekriegt, in einer Art Newsletter.
Die habe ich im Fred-Start auch gemeint.
Geschmack ist ja so ne Sache...aber die Domi finde ich so hässlich wie die Nacht dunkel.
Könnte auch ein Street-Fight Umbau auf Gixxer Basis sein.
Und Jo, spotte nicht über die "neuen" 961.
Bist nur neidisch keine zu haben
Es gibt auch genug Eigner welche schon tausende problemlose Kilometer hinter sich haben.
Elvis
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung !