Abstände / Maße Norton

The world's best road holder
Nörtn ut stall
Manxman
Re: Abstände / Maße Norton

Beitrag von Nörtn ut stall »

Dafür hat er diversen Händlern- und auch Andover Norton- mit seiner Fragerei nach einem Teil, das keiner der Befragten verkauft hat, deren Zeit gestohlen.
Ich wusste schon und ich weiß es noch immer, weshalb ich nicht bei Joe Seifert einkaufe.

Es ist der Ton und eine wohl latent zwanghafte Unfreundlichkeit; egal in welcher Form. - Wie war das doch gleich mit der Netiquette (Nettikette :lach: ) ?

Da bin ich jedenfalls und bekanntermaßen auch nicht allein.

Im Übrigen wird dieses Forum - auch aus meiner Sicht - immer mehr zur Werbeplattform für Joe Seifert, wozu ich persönlich überhaupt keinen Bock habe :nein: . - Ist aber die Entscheidung des Admins.

Wie es andere sehen, weiß ich nicht.

Alle Händler sind schlecht, kaufen in Indien nur Schrott ein; außer er natürlich.

Also kauft bei ihm; ist das die Botschaft ?

Sicherlich. - Ich finde jedenfalls, dass Händler mit ständigen Werbebotschaften hier nichts zu suchen haben.

Nee, nee mein Freund.

Der Ton macht die Musik und der Umgang mit den Kunden sowieso.

Und da liegt Joe S. nach wie vor bei mir auf dem letzten Platz.

Im Übrigen lass ich mir es nicht verbieten, Händler anzuschreiben und nach Informationen, da es schließlich auch zum Geschäft eines Händlers dazugehört, Kundenanfragen entgegenzunehmen.
Ja, ja das lernt man schon in der Berufsschule ! :ja:

Bis auf b.b. Person waren die meisten sehr freundlich und haben sich wie echte Kaufleute verhalten und anfragende Kunden nicht als lästig und als Zeit stehlend empfunden. Geschweige dies auch noch in aller Öffentlichkeit darzulegen ! Man man.

In jedem Handelsbereich sind Waren- und Dienstleistungsbeanstandungen möglich, so auch bei der Spider.

Doch schließlich ist es meine Sache, wie ich damit umgehe. - Und es geht nicht darum zwei, drei Euros zu sparen.

Es war eine Kaufentscheidung auf der Grundlage meiner Informationen zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung.

Insofern stehe ich auch ggf. zu meinen Fehlern und mache es beim nächsten mal vielleicht besser.

Und ... es gibt auch Liebhaber von alten Maschinen, die es nicht so dicke haben. Trotzdem versuchen sie das Hobby und das Material in Schuss zu halten, so gut es geht.

Ich fahr seit 35 Oldtimermotorrad und lass mir das auch nicht verbieten mit Sprüchen "man soll sich doch ein anderes Hobby suchen" oder so. [-X - Denn die Wahl meines Hobbys möchte ich immer noch selbst bestimmen.

Na und der wahrscheinlich kommende Spruch " dann musste dich auch nicht wundern oder beschweren" taugt nicht. Wer sollte mich davon abhalten ? Und mit welcher Begründung ?

So, jetzt zerreißt Euch die Mäuler.

Nörtn
8)

PS: O.a. Kommunikationsproblematik durch das Verteilen unwirscher Worthülsen schreckt natürlich auch ab, so dass ich mir vorstellen könnte, dass diverse Biker ihre ggf. wichtigen negativen Erfahrungen (mit was auch immer) nicht (mehr) zum Besten geben wollen, da sie kein Lust haben, sich mit seifert`schen Spruchsalven in aller Öffentlichkeit abqualifizieren zu lassen.

Da gehen möglicherweise für den Einen oder Anderen wichtige Erfahrungswerte bzw. Informationen verloren. Und das ist das eigentlich schade an der ganzen Sache.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Nörtn ut stall hat geschrieben:Ich wusste schon und ich weiß es noch immer, weshalb ich nicht bei Joe Seifert einkaufe.
Dann kannst Du aber de facto ausschließlich nur Teile kaufen, die nicht nach Okinaal-Spec gefertigt wurden. Ob Dir Joe nun passt oder nicht, was meinst Du, warum ich ihn The Unvermeidable getauft habe. Wenn Du Ersatzteile für eine Norton brauchst und nicht fragwürdige Qualität akzeptierst, kommst Du nicht an ihm vorbei. Und genau deswegen "verkommt das Forum zur Werbeplattform". Ich hab seine Sprüche auch schon abbekommen, aber da kann ich sehr locker mit umgehen. Abgesehen davon hätte ich aus Wettbewerbssicht durchaus nichts dagegen, dass er gleichwertige (!) Konkurrenz bekäme, aber da er der einzige ist, der einigermaßen Zugang zu Okinaalzeichnungen hat, wird das eher schwierig. Reverse Engineering ist sehr aufwändig, wenn man's richtig macht. Stumpfes Kopieren der äußeren Form tut's nich'.

Und was das "haben es nicht so dicke" angeht: Ich glaube, Du verstehst da den Zusammenhang nicht - Du bekommst nicht ein Ersatzteil mit leichten Abstrichen zum kleineren Preis und hast die freie Wahl, Teile aus verschiedenen Quellen zu kaufen, um die Kiste am Laufen zu halten - es wäre schön, wenn es so wäre. Du bekommst IMHO ein sicherheitsrelevantes Teil, dass die Anforderungen nicht erfüllen kann und Dich und andere ggf. gefährdet - und das bei dem Preis nunmal nicht aus einem Land kommen kann, bei dem die Pfuschgefahr eher gering ist. Gute Qualität gibt es auch in China und Indien, aber die ist nicht wirklich billiger als hierzulande. Und dann wird aus "mit geringeren Mitteln instandsetzen" IMHO nunmal "nicht verkehrstauglich zusammenpfuschen". Das hat nix damit zu tun, Dir das Hobby ausreden zu wollen.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben: Nur, "leider", kommt man in der Realität nicht um diese Erkenntnis/Einsicht herum.
Dass Du "auch so eins von diesen schnöseligen "Eure-Armut-kotzt-mich-an"-Arschlöchern" seist? :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Nörtn ut stall hat geschrieben: Ich wusste schon und ich weiß es noch immer, weshalb ich nicht bei Joe Seifert einkaufe.
Ich will mich hier gar nicht in irgendeine Richtung drängen lassen und meine Aussagen sind sehr persönlicher Natur.
Wenn Du nicht bei Seifert kaufen möchtest ist es Dir belassen es nicht zu tun. Aber wenn Du vorher schon weißt, dort nichts erwerben zu wollen ist in meinen Augen die reine Anfrage dort schon Zeitverschwendung.
Solltest Du aber anfragen, um dann nach passendem Angebot doch dort zu erwerben, bricht die Argumentationslinie ja schon in sich zusammen.
Es ist der Ton und eine wohl latent zwanghafte Unfreundlichkeit; egal in welcher Form. - Wie war das doch gleich mit der Netiquette (Nettikette :lach: ) ?
EIn anderer würde entgegenen "wie man in den Wald ruft.." (und hier ist es nicht so, dass der Wald unbedingt das zurückbrüllt was reingerufen wurde) Das will ich mir gerne ersparen.
Allerdings ist zynischer Unterton und Sarkasmus nicht unbedingt als No Go in der Netti-Kette verankert. In dem Bereich hier sollte man schon einen robusten Ton, der aber frei von Anfeindungen und Beleidigungen sein sollte, vertragen können.
Die eigene Dünnhäutigkeit bestimmt am Ende ja auch, wie weit ich mich von solchen oberflächlich zur Schau getragenen Eigenschaften anfixen lasse.
Was ich sagen will ist, dass man Joe kennt und es dann auch einschätzen lernen sollte. Joe hat seine Sichtweise, es verlangt niemand von mir oder von Dir, diese auch zu haben. Ich hab in einigen Dingen eine gänzlich andere als er, seine juckt mich aber nicht unbedingt. Ich denke wir lachen beide gerne mal über den Anderen. Also einem Zyniker wie ihm begegnet man am Besten mit Souveränität und Gelassenheit
Da bin ich jedenfalls und bekanntermaßen auch nicht allein.
Was hat diese Aussage für eine Relevanz? Fresst mehr Scheiße, Millionen Fliegen können nicht irren?
Im Übrigen wird dieses Forum - auch aus meiner Sicht - immer mehr zur Werbeplattform für Joe Seifert, wozu ich persönlich überhaupt keinen Bock habe :nein: . - Ist aber die Entscheidung des Admins.
Da Du mich ansprichst, antworte ich sehr gerne.
Die Kunst ist es doch, unrichtige Werbung zu entlarven. Das hilft mehr als es zu ignorieren. In meiner Erinnerung jedoch -und wenn ich falsch liege bitte ich um Berichtigung- waren bislang Joes Aussagen zu Ersatzteilen und Geschäftspraktiken anderer Szenegrößen nicht unbedingt falsch.
Dass Seifert oft nach Außen auftritt als habe er die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle Anderen seien nur unfähige Büttel ist seine Attitüde. Darauf muss ich aber nicht anspringen. Ob ich das gut finde oder nicht steht auf einem anderen Blatt. Ich nehme es achselzuckend hin und freue mich über die kleinen Momente, in denen ich ihm zeigen kann dass er NICHT Recht hat.

Die Entscheidung meinerseits "damals", Joe hier hin zu zerren beruhte auf meinem Ärger über seinen in meinen Augen zynisch-arrogantem Auftritt in seinen Teiledienstmitteilungen, in denen er hier kollektiv den Vollidiotenstempel verteilte.
Dadurch, dass er nun hier auch seinen Senf zum Besten gibt besteht zumindest die Möglichkeit, mit ihm in Diskussion zu gehen bzw. ihm zurückzumelden, dass man anderer Ansicht ist oder wie man zu ihm steht.
Seitdem hat sich in meinen Augen aber auch was positiv verändert, denn Joe geht mittlerweile sicher auch von einem weniger pauschalisiertem Bild der Mitglieder dieses Forums aus.

Dass Joe Seifert immer schon polarisiert hat ist uns beiden klar. Ich habe mich auch seinerzeit gewundert, dass in dem betreffenden Trööt eigentlich kaum jemand tatsächlich kritisch eine Meinung geäußert hat, sondern im Gegenteil ein in meinen Augen unangenehmes Hofieren die erste Reaktion war. Dies ist im übrigen überhaupt nicht mein Style und ich wunder mich MANCHMAL schon. Von mir hätte er in manchen Situationen deutlich mehr Feuer bekommen. Diese waren aber nicht mein Bereich, also kämpfe jeder seinen Kampf aus. Meinen mit ihm habe ich hinter mir. Und der fing schon weit vor seiner Forenzugehörigkeit an ;-)
Wie es andere sehen, weiß ich nicht.
Ich dachte Du stehst bekanntermaßen nicht allein?
Wie oben geschrieben polarisiert er schon immer. Also sagen die Einen so, die Anderen so...
Alle Händler sind schlecht, kaufen in Indien nur Schrott ein; außer er natürlich.
Leider steckt in dieser Aussage eine bittere Wahrheit. Ich habe übrigens von ihm auch schon positive Aussagen über andere Händler gelesen.
Wenn das was er sagt stimmen sollte, wäre es aber richtig es zu sagen. Wer kann es beurteilen? Du jetzt schon ein wenig, oder?
Also kauft bei ihm; ist das die Botschaft ?
Seine schon. Natürlich.
Aber musst Du ja nicht.WIchtig ist doch am Ende was DU tust und wie DU Dich positionierst. Und wenn Du bereit bist -wie hier - Deine falschen Entscheidungen nicht totzuschweigen, dann ist es doch auch gut!

Im übrigen habe ich nicht gesagt, dass Du bei Joe hättest kaufen sollen, sondern dass ich es doof finde, dass Du ein Schrottteil mit viel Arbeit -und Deine Argumentation kann ich dabei trotzdem nachvollziehen- lauffähig machst und ein windiger Produzent und Dealer sich die Hände reiben und sagen können: "Siehste, klappt doch immer noch"
Sicherlich. - Ich finde jedenfalls, dass Händler mit ständigen Werbebotschaften hier nichts zu suchen haben.
Seine eingeschobenen Botschaften lassen mich mitunter auch mit den AUgen rollen und es wäre besser, wenn er dies anders -sachlicher- machen würde, aber als riene Werbebotschaften empfinde ich das überhaupt nicht.
Darüberhinaus wäre ich doch sehr erfreut, wenn auch andere Händler hier die Möglichkeit ergreifen würden um mit ihren "Kunden" in Kontakt zu treten.
Da könnte man übrigens auch tatsächlich, wie schon mal vor längerer Zeit vorgeschlagen von Gerd(?) Aussagen der Händlerschaft z.B. farblich kennzeichnen um Aussagen auch noch mal besser einschätzen zu können.
Nee, nee mein Freund.

Der Ton macht die Musik und der Umgang mit den Kunden sowieso.

Und da liegt Joe S. nach wie vor bei mir auf dem letzten Platz.
Nun ja. Ich kenne Dich ja gar nicht, aber ich glaube dass der Ton, der einem entgegenschlägt OFT auch mit einem selber zu tun hat.
Vielleicht solltest Du ihn mal fragen, warum er DICH so anspricht, wie er es tut.
Im Übrigen lass ich mir es nicht verbieten, Händler anzuschreiben und nach Informationen, da es schließlich auch zum Geschäft eines Händlers dazugehört, Kundenanfragen entgegenzunehmen.
Ja, ja das lernt man schon in der Berufsschule ! :ja:
Ja, da hast Du 100%ig Recht. Allerdings (s.o) wird es dann unehrlich, wenn man grundsätzlich für sich schon entschieden hat, dort, wo man anfragt, überhaupt nicht zu kaufen. Denn das Hauptgeschäft ist ja der Verkauf, davon leben die Leute auch.
Und Informationen sind nicht = Informationen. Also Preisangaben sind das Eine, aber ich denke wenn Du bei VW anrufst und Maße haben willst wirst Du auch nicht unbedingt alles erhalten mit unterschiedlichen Begründungen.
Mir wollte mal ein VW Händler für meinen GTD um keinen Preis verraten, dass es tatsächlich einen Dichtsatz für die Dieseleinspritzpumpe zu kaufen gibt. weil "die könne man nicht reparieren, die muss eingeschickt werden" Bei Bosch konnte ich den Satz aber locker kaufen. Aussage verstanden?
Bis auf b.b. Person waren die meisten sehr freundlich und haben sich wie echte Kaufleute verhalten und anfragende Kunden nicht als lästig und als Zeit stehlend empfunden. Geschweige dies auch noch in aller Öffentlichkeit darzulegen ! Man man.
Was heißt es jetzt für Dich, wenn ich Dir sage dass sich Herr S. in Telefonaten mit mir ziemlich Zeit nimmt und auch in der Regel freundlich ist?
In jedem Handelsbereich sind Waren- und Dienstleistungsbeanstandungen möglich, so auch bei der Spider.
Du hast hier grundsätzlich ja Recht. Nur sind wir leider kein "normaler" Handelsbereich für Waren und Dinestleistungen. Weil Du enfach oft überhaupt keine Wahl hast.
Trotzdem hätte ich Karsten den Spider zurück geschickt. Völlig aus Prinzip. Und dann hätt ich den nächsten bestellt. Woanders und mit dem gelernten.
Und Karsten hätte diesen Spider auch zurückgeschickt und wohl, wenn er ein aufrichtiger Geschäftsmann ist, -wovon ich ausgehe- auch nicht weiter verkauft und vielleicht sogar dem nächsten Kunden gesagt "Sorry, ich hab den, aber der hat Qualität x und y...." oder dem Produzenten gesagt: "Behalte Deinen Scheiß"
DAS sind übrigens Vorfälle, die mir einen Händler -und das ist an dieser Stelle nicht konkret auf SD bezogen- deutlich unsympathischer machen als einen dummes Zeug schwallenden Berufszyniker, der von sich eingenommen ist aber dafür -zumindest meines Wissens nach- ehrlich handelt.
Und dass er Geld verdienen will ist dabei nicht verwerflich.
Doch schließlich ist es meine Sache, wie ich damit umgehe. - Und es geht nicht darum zwei, drei Euros zu sparen.

Es war eine Kaufentscheidung auf der Grundlage meiner Informationen zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung.

Insofern stehe ich auch ggf. zu meinen Fehlern und mache es beim nächsten mal vielleicht besser.
Richtig.
Und ... es gibt auch Liebhaber von alten Maschinen, die es nicht so dicke haben. Trotzdem versuchen sie das Hobby und das Material in Schuss zu halten, so gut es geht.

Ich fahr seit 35 Oldtimermotorrad und lass mir das auch nicht verbieten mit Sprüchen "man soll sich doch ein anderes Hobby suchen" oder so. [-X - Denn die Wahl meines Hobbys möchte ich immer noch selbst bestimmen.
Bin ich auch auf Deiner Seite
Na und der wahrscheinlich kommende Spruch " dann musste dich auch nicht wundern oder beschweren" taugt nicht. Wer sollte mich davon abhalten ? Und mit welcher Begründung ?
Wer WILL Dich denn abhalten? Aber der wahrscheinlich kommende (oder schon gekommene) Spruch entbehrt leider nicht unbedingt an Wahrheit.
Sei beruhigt, ich hab auch schon meine Erfahrungen gemacht. Leider auch schlechte und nciht nur um das Thema Triumph Teile
So, jetzt zerreißt Euch die Mäuler.

Nörtn
8)
Ach Nörtn.. :roll:
PS: O.a. Kommunikationsproblematik durch das Verteilen unwirscher Worthülsen schreckt natürlich auch ab, so dass ich mir vorstellen könnte, dass diverse Biker ihre ggf. wichtigen negativen Erfahrungen (mit was auch immer) nicht (mehr) zum Besten geben wollen, da sie kein Lust haben, sich mit seifert`schen Spruchsalven in aller Öffentlichkeit abqualifizieren zu lassen.
Entgegnen! Entgegentreten! Man sollte dabei aber darauf achten, dass man nicht zu sehr im Glashaus sitzt.
Ansonsten nötigt es MIR immer Respekt ab, wenn jemand die Chupze besitzt und selbst lächerliche Fehler einräumt und dazu steht, damit andere die nicht machen.
Ich depp hab mal ein Laptop online gekauft und den gesamten Kaufpreis überwiesen, weil bei anderer Zahlweise 20 Euro Gebühr fällig geworden wären. NA? Ist das Laptop mal angekommen... :pfeiffen: ](*,)
Bin ich DESHALB nun ein Volldepp und alle lachen über mich? Na ja kurz vielleicht. Aber Wusel wird mir trotzdem noch ein Bier aufmachen.
Da gehen möglicherweise für den Einen oder Anderen wichtige Erfahrungswerte bzw. Informationen verloren. Und das ist das eigentlich schade an der ganzen Sache.
Das fänd ich auch schade!

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Du verstehst da den Zusammenhang nicht
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich gebe zu, daß ich mit Leuten, die auch noch stolz darauf sind, die Regeln der Vernunft und der Wirtschaftlichkeit zu verleugnen, inzwischen wenig Geduld habe. Dazu bin ich zu lange im Geschäft, und habe gelernt, daß Zuwendung bei diesen Chrakteren nur neuen Schmarrn hervorruft. Wenn so einer mich am Telefon mit seinem Blödsinn vollquatscht, kann ich äußerst ungemütlich werden.

So, wie es Leute gibt, die sich lieber irgendwelche Lügenmärchen aus der Welt der wolkigen, von Sachkenntnis vollkommen unbehinderten Folklore anhören, statt einen ernsthaften und ehrlichen Rat anzunehmen, so gibt es vernünftige Kunden, die durchaus oft anderer Meinung als ich sind, dafür aber nachvollziehbare Gründe haben. Die haben weder mit mir, noch ich mit ihnen Stress- wir unterhalten uns halt wie Erwachsene.

Warum waren meine ursprünglichen Firmen (erst Rockerbox, dann Stüdemann) wohl schon Anfang der 80er Jahre bei weitem umsatzstärkster Händler für Norton-Originalersatzteile in D? Weil alle armen, verhuschten Norton-Fahrer so von mir angenervt sind?

Warnung: Humorlos sollte man besser nicht sein, wenn man hier anruft.
Aber übers Ohr hauen will ich auch niemanden. Ich verstehe mich als hanseatischer Kaufmann, der Fairness übt, aber auch erwartet.

Schlauberger, die woanders Billigplunder kaufen und dann mir, oder meinen Leuten, unsere Zeit stehlen und erwarten, daß man ihnen hilft, den Murks passend zu kriegen, laß ich sofort abperlen.

Noch Fragen? :schlaumeier:

Der fiese Joe :yau:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Da könnte man übrigens auch tatsächlich, wie schon mal vor längerer Zeit vorgeschlagen von Gerd(?) Aussagen der Händlerschaft z.B. farblich kennzeichnen um Aussagen auch noch mal besser einschätzen zu können.
:bindafür: Damals schon.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Gute Qualität gibt es auch in China und Indien, aber die ist nicht wirklich billiger als hierzulande.
Stimmt, Unsere FAG Superblendlager produziert FAG in seiner Fabrik in Indien (steht auch drauf!). Sind nicht billig, werden ja auch nach den hier üblichen Standarts gefertigt.

Merke: Braune Menschen machen nicht automatisch niedrige Preise, braune Menschen an braun verrosteten Werkzeugmaschinen auf braunem Lehmboden tun es- ich habe Bilder der "Factory" des einen Herstellers der "Engländerteile" in Indien gesehen. Da ist die Qualität dann allerdings auch, ahem, braun. :zwinker:
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Ich kenne den Joe Seifert nun schon so lange, wie ich mit Nortons befasse und das sind jetzt 24 Jahre. Viel hat sich verändert (zum Guten!!), aber mit dem Joe Seifert kam ich lange Zeit auch nicht zurecht. Irgendwann muß man halt mal vernünftig miteinander reden und sich respektieren, dann geht das. Und wer mit dem Joe partout nicht reden will, kann das mit seinen Händlern tun. Hier in Deutschland allen voran Dieter Cordes, oder kann direkt bei Andover Norton bestellen, Möglichkeiten gibt es genug.
Jedenfalls habe ich vor dem Joe einen Heidenrespekt, die Situation die wir heute mit unseren Nortons vorfinden ist traumhaft. Kumpels von anderen Marken können das alles gar nicht glauben. Manche Dinge, die ich an meinem Motorrad verbaut habe, haben sich halt aus der damaligen Situation ergeben und heute würde ich das Zeug einfach nicht mehr kaufen. Jedenfalls komme ich heute nicht mehr auf die Idee einen Spider bei RGM zu kaufen.
Und sind wir mal froh den Joe in unserer Mitte hier zu haben, auch wenn mal Fraktur geschrieben wird, direkter kann der Draht einfach nicht sein. Wieviel Schrauber anderer Marken wünschten sich das!!
Und wegen Lehrgeld, davon hab ich auch welches bezahlt, bezahlen müssen, weil es damals nicht anders ging. Wenn man vor 25 Jahren als 22jähriger Jungspund zu den alten Haudegen gegangen ist und sich was erfragen wollte, bekam man entweder eine dumme Antwort (ich hab mein Erfahrungen gemacht und Du machst deine eben auch selber!) oder sie haben einem irgendeinen Scheiss erzählt, der bei genauem Hinterdenken gar nicht stimmen konnte. Mir gefällt das so wie es heute ist, besser.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Genau ! Ich bau grade eine meiner Altlasten auf . Soll ne 1 werden , weil ich das so will . : Suzuki GS1000E Bj.79
Derweil ein absolut unglaublicher Aufriss , so Teile wie gute Auspuffanlage , Tank , Sitzbank etc zu organisieren .
Die Schrotter haben für solche Bikes schon lange nichts vernünftiges mehr in den Lagern und wenn es Neu noch gäben täte , was es idr nicht mehr gibt , wäre es schlicht nicht bezahlbar . So ein Tank lag dann beim O:) um 800Eur .
Wir können wirklich froh sein , das Jo unsere Sache so gut am laufen hält . Hoffendlich dreht er künftig nicht so an der Preisschraube .
Jedenfalls sind das , verglichen mit Japoclassikern schon entspannte Zustände .
Alexander
Die Leute sind so ..
Norton Motors

Martin, Alexander,
Danke für die Blumen. Um mit meiner Art Humor klarzukommen, braucht man halt ein stabiles Selbstbewußtsein. Ich nehme nicht nur mich selbst nicht ganz ernst, dem Kunden gehts genauso.

Merke:
Die Hänse reden mit dem Hans, die Hänschen........ Aber die sollten wenigstens drauf achten, ob das Hänschen, mit dem sie reden, zur Familie gehört. Jeder sucht sich das Niveau, das ihn nicht ueberfordert.............

Ich habe diverse Mechaniker/Händler, die ich empfehle, und dann gibt es andere, an deren Namen oder Telefonnummer kann ich mich partout nicht erinnern oder sie finden........

So versuche ich, die Neulinge vor einem Teil ihres Lehrgeldes und vor Frustrationen zu bewahren.

Für manche ist das dann der Ansporn, GERADE zu diesen Dünnspielern zu gehen- weil sie dort hofiert werden, die auf Kumpel machen etc.

Warum fallen mir u.a. immer wieder Dieter Cordes, Rudi Kolano, Jörg Winkelmann, für AJS/Matchless und pre-unit BSA sowie Magneten Hebsch Schuesseler, fuer Teile allgemein Herby Gubba, und fuer Tridenttuemmer Ago ein, waehrend andere, ueberlaute Charaktere mir irgendwie entgehen? :nixweiss:

Und warum sind die auch oft ungeduldig mit Kunden, die keine Ahnung haben, davon aber jede Menge? :irre:
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Martin hat geschrieben:
........ wird es dann unehrlich, wenn man grundsätzlich für sich schon entschieden hat, dort, wo man anfragt, überhaupt nicht zu kaufen.

Gruß, Martin
so geht es doch in fast allen Branchen. Bei uns klingelt jeden Tag das Telefon mit Fragen wie man seinen Schiffsdiesel wieder zum laufen kriegt, oder wie irgend was angezogen werden muß usw.
Auf die Gegenfrage woher der Monteur kommt oder warum wir nicht die Teile verhkauft haben dann meist die Antwort: ihr seid ja viel zu teuer :!:

Na wenigsten die Informationen sind gratis (nicht umsonst :pfeiffen: )
Oft kommen wir aber doch zum Einsatz, wenn die Piratenteile nicht das halten was sie versprechen :lol:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Moin !
Bei uns gehört Joe zum Kollektiv !

Was nützt mir ein "exotisches" Kraftrad, was nur rumsteht, weil die Teile nicht rankommen bzw. mit Gold aufzuwiegen sind.

Ich brauche kein Stehzeug fürs Wohnzimmer.

Gelernter Dreher bin ich auch nicht.

Deswegen ist doch eine Norton.

Da weiss man, was man hat.

Wenn mal was auszutauschen ist, sind die Teile innerhalb von 2 Tagen quer durch die Republik da.

Nach diesen Logistik- und Qualitätskriterien kauft sich doch jeder Bauer seinen Traktor.

Das lernt man doch schon in der Berufsschule, wenn man nicht gerade pennt.

Grüsse von einem, der 20 Jahre zur Berufsschule gegangen ist.

Matthias

Bei einer deutschen Motorradmarke, die auch Autos bauen, daurt das deutlich länger.
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Domi-650SS
Manxman

Beitrag von Domi-650SS »

Nörtn ut stall hat geschrieben:Ja, nee... :roll: Ich hatte bei SD nen neuen Spider bestellt...
Versteh nur Bahnhof.

Was hat eine Spinne an einer Commando zu suchen?
Wer ist SD?
Fritz
Antworten