Danke fürs Antworten
Nörtn
War das Teil von Andover? Dann tritt Joe auf die Füße, der brüstet sich doch gerne mit guter Qualität - was ich im großen und ganzen bestätigen kann. Wenn's nicht von AN ist, gehört dem Händler eins auf die Finger gegeben, dass er einem Ersatzteile nicht in Okinaalqualität unterjubelt.Nörtn ut stall hat geschrieben:Ich glaub so langsam, dass wir hier in D viele Teile kriegen, wo der GB-Eisenmechaniker einfach keinen Bock hatte auf noch nicht einmal "britische Präzision".![]()
Der Spider hat noch nie nen "GB-Eisenmechaniker" gesehen.Ich glaub so langsam, dass wir hier in D viele Teile kriegen, wo der GB-Eisenmechaniker einfach keinen Bock hatte auf noch nicht einmal "britische Präzision".![]()
Ach, ich dachte mal allgemein, weil mein Getriebe wohl ein Tick schief drin saß (aus welchen Gründen auch immerWelche Maße willst Du denn wissen?
Weiss nicht. Glaub ich nicht. Das Teil hat 80 Euro gekostet. Bei GLM wären`s 90,- (hatte aber keine mehr). Bei RGM sind es 39 GP (ob die in Indien bestellen ???), Norville 55,50 plus vat and shipping sicherlich auch nicht.Es ist also davon auszugehen, daß der tierische Spider aus indischer Kinderarbeit stammt.
Doch hab ich. - Schützt einen aber nicht vor einer Fehlentscheidung.Ich kann da noch nicht mal drüber. Weder über den Mist, der gekauft wurde, noch über den Besitzer der sich seine Zeit um die Ohren schlägt und keine Anstaltenmacht, sich vorher zu informieren.
Von den Experten braucht niemand in Indien bestellen- obwohl ich das bei bestimmten englischen Händlern z.T. sogar weiß- denn:"Es ist also davon auszugehen, daß der tierische Spider aus indischer Kinderarbeit stammt."
Weiss nicht. Glaub ich nicht. Das Teil hat 80 Euro gekostet. Bei GLM wären`s 90,- (hatte aber keine mehr). Bei RGM sind es 39 GP (ob die in Indien bestellen ???), Norville 55,50 plus vat and shipping sicherlich auch nicht.
Ich kenne einen Laden, der hat Konstruktionszeichnungen - und weil der Besitzer dieses Ladens sich gerne mit diesen Zeichnungen und der darauf festgeschriebenen Qualität brüstet, kaufe ich da sehr gerne ein. Und wenn mal eins der Teile nicht passt, bekommt er es freundlich um die Ohren gehauen, versprochen. War bisher allerdings nicht nötig.Nörtn ut stall hat geschrieben:Also die Maße, die man einer Konstruktionszeichnung entnehmen könnte.
Bei Andover steht das Teil mit GBP 162.50 drin. Mit VAT sind das ca. EUR 230,-. Bei einem Teil, das mehrere Funktionsfläche inkl. einer Innenverzahnung hat, ohne Maschinenwechsel oder Bearbeitungszentrum nicht wirklich [tm]herzustellen ist und nur funktionieren kann, wenn gewisse Form- und Lagetoleranzen und Öberflächengüten und -härten eingehalten werden, ist das für die Stückzahlen, in denen wir uns hier bewegen, ein wirklich akzeptabler Preis. Wenn man bei diesem Teil unter EUR 100 kommen will, geht das nur mit Pfusch an allen Ecken. Billiges Material, dass sich deswegen schneller und einfacher bearbeiten lässt und keinerlei Wärmebehandlung etc. Sowas in den Antriebstrang zu bauen, kommt IMHO dem Versuch gleich, eine gerissene Ankerkette mit einer Büroklammer flicken zu wollen.Nörtn ut stall hat geschrieben:Also 80-90 Euros scheint mir ein normaler Preis zu sein. Und dass GLM in Indien einkauft, glaub ich auch nicht.
Atlas750 hat geschrieben:Nee, sorry, wer bei Ersatzteilen auf Teufel komm raus sparen will, sollte sich ein anderes Hobby suchen.