N'abend zusammen,
Für die alten Hasen klingt das was ich jetzt sage, ja ein bischen banal aber manchmal hat sowas ganz einfache Gründe. Ich denke Du solltest folgendes überprüfen:
1.) Klemmschraube an dem einen Gabeltauchrohr lösen.
2.) Achse lösen und wieder festziehen.
3.) Gabel einige Male durchfedern, damit sich das geklemmte Tauchrohr richtig setzt und parallel zum anderen ausrichtet, ruhig auch einmal ein paar Meter langsam fahren. Jetzt ist das geklemmte Tauchrohr ausgerichtet.
4.) Klemmschraube wieder festziehen.
Klarer Fall, dass alle sonstigen Klemmschrauben an der Gabel vorher festgezogen wurden. Ach so noch was solltest Du vorher machen:
1.) Klemmschrauben an der unteren Gabelbrücke lösen.
2.) Oben die beiden Stopfen, die den Konus der Standrohre in die Konen der oberen Brücke ziehen, anziehen.
3.) Klemmschrauben der unteren Gabelbrücke wieder festziehen.
Jetzt sollten eigentlich alle Spannungen aus der Gabel draußen sein, nichts kann mehr verzogen sein. Das Flattern sollte weg sein. Nunja, ich setzte 'mal voraus, dass Du das richtige Öl und die richtige Menge drinnen hast.
Gruß
Klaus
Lenker flattert bei meiner Commando um 70 km/h
- Klaus Monning
- Manxman
-
Norton
- Jehooova!!!
Re: Lenker flattert bei meiner Commando um 70 km/h
Lenkerflattern kannte ich nur von meinen BMWs. Je weniger Last auf dem Vorderrad (Zweimannbetrieb, Gepäck) und je weniger Haftung am Asphalt (Regen), um so schlimmer wurde das. Immer so bei 60 km/h.
Von meinem Federbett kenne ich das überhaupt nicht.
Gruß. Martin.
Von meinem Federbett kenne ich das überhaupt nicht.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
-
reser
- Four Stroker
Re: Lenker flattert bei meiner Commando um 70 km/h
Ich hatte das meiner auch, das lang aber an einen alten Vorderreifen und kein Öl in der Gabel.
gruß reser
gruß reser