hoffe mal dass niemand von der nachfolgenden Bilderflut gelangweilt ist..aber wenn ich schon mal ne Knipse in der Hand habe gibts kein Halten mehr
Ich hatte ja in den letzten Paar Monaten zu diversen Themen einige Fragen gestellt, hier das (fast) fertige Ergebnis. Gemacht wurde nach 10 Jahren praktisch reinen Fahrens (mit natürlich der üblichen normalen maintenance) folgendes an der 74er 850 MKIIa:
- Norvil-Bremse überschliffen, neue Bremsbeläge (Flüssigkeit wird noch gewechselt). Pumpe aber erstmal die Standard AP Lockheed
- Praktisch alle Züge neu, Tachowelle neu
- neue Silentblocks der hinteren Auspuffhalter
- Ölfilter, Öl, Zündkerzen neu
- Lansdowne Dämpfer vorn mit 160ml 5er Öl pro Holm
- neue Ikon shocks hinten
- Tsubaki X-Ring Kette, 41er Kettenblatt neu
Letztes Jahr wurden schon alle Ölleitungen erneuert und ne Pazon Zündung kam rein (ist nicht so gut bei ner Boyer die Zündung über Nacht anzulassen UND die Batterie ans Ladegerät zu hängen
Was noch fehlt sind die Vergaser, erwarte die ungeduldigst zurück von Erik Boelen. Werden ausgebuchst und bekommen neue Nadeln, Düsen, Dichtsatz. Neuer BT45 in 110/90 für hinten ist auch bestellt.
Ansonsten hat sie offene Trichter, Belt, ne Triumph conical hub, rear sets..ähm, ja.
So, und hier ist das Ding:

Vergaser fehlen noch:

Dank der rear sets ist das Schaltschema 1down 3 up (Schalthebel um 180° gedreht):

Und hier die ominöse Bremse die im Nassen nicht bremst (obwohl sie seit der Kur im Trockenen schon mal viel besser bremst):

Und die Pumpe dazu:

Blick auf die Dämpfereinsätze:

Die Dämpfer lassen die Gabel etwas weiter ausfedern, das Hinterrad ist nur noch minimal über dem Boden:

Ikons:

Die Feder geht leicht am Kettenschutz an obwohl ich den Dämpfer schon 6mm nach links versetzt (mit einer Buchse) eingebaut habe:

Die X-Ring Kette die gerade eben so durchgeht:

Und dann ein Paar Nachbarn mit denen sich die Commando die Garage teilen muss..ich sagte doch dass wenn ich einmal ne Kamera in den Fingern habe

Kraftwerk - knapp 80PS aus 851cc..die Karre ist ein richtiger Hooligan:

Äääähhh..ja. Keine Kommentare bitte (fährt sich aber sehr amüsant

Der Racer:

Und dann praktisch ein Namensvetter - Commodore A, genannt "Die Commode":

So, Feierabend!
Grüsse,
Daniel