Batterie im Wideline Federbett??

The world's best road holder
Antworten
Stefan
Manxman

Batterie im Wideline Federbett??

Beitrag von Stefan »

Hallo,

nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zu Wort... Habe einen Cafe Racer mit Wideline Federbett Rahmen und nun das Problem das ich die Batterie nicht unter bekomme da an der Stelle der Batterie nun der Ölfilter verbaut ist. Habe die Zündung auf Sachse Zündung umgerüstet und spiele nun mit dem Gedanken mir einen LiPeFo4 Akku zu verbauen... kann mir jemand sagen ob dies ohne Probleme möglich ist oder ob jemand Erfahrungen mit sowas hat?? Eine normalgroße Batterie kriege ich auf keinen Fall unter in dem Eisen... ;-)

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß Stefan...
Tim
Commando Resterampe

Re: Batterie im Wideline Federbett??

Beitrag von Tim »

Stefan hat geschrieben:... und spiele nun mit dem Gedanken mir einen LiPeFo4 Akku zu verbauen... kann mir jemand sagen ob dies ohne Probleme möglich ist oder ob jemand Erfahrungen mit sowas hat??
Ich hab dasselbe Problem beim Slimline und werde zwei doppelzellige LiFePos nehmen, die kann man perfekt hinter Rahmenrohren verstecken. LiFePos verstehen sich wohl ganz hervorragend mit 12V-LiMa-Reglern, vier Zellen haben 13.2V Nennspannung,das passt. Erfahrungen findest Du inzwischen zu dem Thema massig im Netz, v.a. meist an Krädern, die einen E-Starter haben, der die Batterie härter belastet. Ein Kollege, der bei der KERS-Entwicklung sehr viel mit LiPos, LiFePos etc. herumgespielt hat, meinte sogar, dass man sich den Balancer sparen könnte. Wenn Du sichergehen willst, verkabel die Dinger so, dass Du in Steckdosennähe die Batterie einfach vom Bordnetz trennen kannst und die dann mit einem hochwertigen Ladegerät "pflegen" könntest.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Stefan
Manxman

Beitrag von Stefan »

Hallo Tim,

danke für deine Hilfe. :ebiggrin: Werde mal mir sowas besorgen und mal sehen wie das funktioniert.

Melde mich dann wenn ich es verbaut hab.

Gruß Stefan
Daniel
Manxman

Beitrag von Daniel »

Ich fahre diese hier

http://shop.lipopower.de/LiNANO-8-Ah-12 ... erbatterie

im Rennmoped seit 2 Jahren. Reisst auch den 0,6kw Valeo Starter durch, trotz 535cc Einzelhubraum mit 10,8:1 Verdichtung. Wiegt ca 1,4kg, also die Hälfte der vorher verbauten Hawker..wenn du keinen Anlasser hast kannst du auch noch viel kleiner & leichter gehen. Meine Guzzi-Kumpels haben Zellen drinnen die gerade mal 250gr oder so wiegen und fahren den ganzen Tag ohne nachzuladen - ich übrigens auch nicht, trotz 10 oder mehr Anlassvorgängen. Kann ich nur empfehlen..und der Herr Hofmann ist sehr kompetent und berät dich richtig gut am Telelfon. Ist auch gut so denn die Seite ist nicht wirklich übersichtlich und das Angebot sehr gross, da wird's schwierig das passende zu finden.

Brauchst halt ein spezielles Ladegerät, das ganze Paket ist dann nicht ganz billig aber ich würds mir wieder kaufen.

Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Antworten