Stefan hat geschrieben:... und spiele nun mit dem Gedanken mir einen LiPeFo4 Akku zu verbauen... kann mir jemand sagen ob dies ohne Probleme möglich ist oder ob jemand Erfahrungen mit sowas hat??
Ich hab dasselbe Problem beim Slimline und werde zwei doppelzellige LiFePos nehmen, die kann man perfekt hinter Rahmenrohren verstecken. LiFePos verstehen sich wohl ganz hervorragend mit 12V-LiMa-Reglern, vier Zellen haben 13.2V Nennspannung,das passt. Erfahrungen findest Du inzwischen zu dem Thema massig im Netz, v.a. meist an Krädern, die einen E-Starter haben, der die Batterie härter belastet. Ein Kollege, der bei der KERS-Entwicklung sehr viel mit LiPos, LiFePos etc. herumgespielt hat, meinte sogar, dass man sich den Balancer sparen könnte. Wenn Du sichergehen willst, verkabel die Dinger so, dass Du in Steckdosennähe die Batterie einfach vom Bordnetz trennen kannst und die dann mit einem hochwertigen Ladegerät "pflegen" könntest.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!