Hallo Zusammen,
ich habe eine T140V (US-Ausführung) mit dem hohen Serienlenker. Der Lenker ist ja über Gummilager befestigt.
Wie weit darf man den Lenker vor und zurückschieben können ? Was ist hier normal ?
Ich habe mal im Stand bei angezogener Bremse in Längsrichtung gemessen. Als Bezugspunkt habe ich die Entlüftungsbohrung des Bremsflüssigkeitsbehälters genommen (siehe Bilder).
Bei mir waren es insgesamt 15 mm Weg. Ist das noch normal oder heißt das, dass die Gummilager ausgeschlagen sind ?
Wäre toll, wenn mir jemand von euch hier einen Tipp geben könnte.
VG Gerhard
Befestigung Lenker
-
Gerhard M
- Four Stroker
Befestigung Lenker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Phil
- SuFu Fetischist
Re: Befestigung Lenker
Hoi Gerhard,
15 mm ist nicht wenig, aber Du hast ja einen relativ großen Hebel mit dem hohen Lenker.
Die Gummilager sind halt dem Grunde nach Silentblocs, Hülse außen, Hülse innen und dazwischen ein Gummi, der vor zig Jahren mal eine mehr oder weniger definierte Härte hatte.
Bei meiner T160 war das auch relativ weich, so dass es mich wirklich genervt hatte. Also die Silent-Dinger raus und passend gedrehte Buchsen eingeklebt, dann war das Geschaukel am Lenker Geschichte.
Die Silent-Dinger gehen aber recht schwer raus, eigentlich muss man die über die äußere Hülse ausziehen.
Good luck und Grüße
Ph.
15 mm ist nicht wenig, aber Du hast ja einen relativ großen Hebel mit dem hohen Lenker.
Die Gummilager sind halt dem Grunde nach Silentblocs, Hülse außen, Hülse innen und dazwischen ein Gummi, der vor zig Jahren mal eine mehr oder weniger definierte Härte hatte.
Bei meiner T160 war das auch relativ weich, so dass es mich wirklich genervt hatte. Also die Silent-Dinger raus und passend gedrehte Buchsen eingeklebt, dann war das Geschaukel am Lenker Geschichte.
Die Silent-Dinger gehen aber recht schwer raus, eigentlich muss man die über die äußere Hülse ausziehen.
Good luck und Grüße
Ph.
- bosn
- Flossenrocker
Re: Befestigung Lenker
So sieht es aus.
Die Silentblöcke bringen im Grunde auch nix.
Besser ne passende Buchse aus z.B. Flugzeugaluminium drehen.
Und...orig.Gran Turismo Griffe (mit Luftpolster) verbauen..nicht "Best-on"
Die Silentblöcke bringen im Grunde auch nix.
Besser ne passende Buchse aus z.B. Flugzeugaluminium drehen.
Und...orig.Gran Turismo Griffe (mit Luftpolster) verbauen..nicht "Best-on"
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !