Mal wieder die "S" Krümmerblende

The world's best road holder
Antworten
Alexander
Manxman

Mal wieder die "S" Krümmerblende

Beitrag von Alexander »

Das hab ich nur bemerkt , weil ich grade am Putzen und Polieren war .
Wenn man es nicht rechtzeitig merkt und es sich während der Fahrt auch noch unter der hinteren Schraube löst , dann fliegt es einfach seitlich weg (kenn ich auch schon) oder es hängt erst nur runter und Schneidet auf dem Chrom des darunter liegendem Krümmers herum . Auch ärgerlich .
Alle diese Blenden , die ich idv. mit einem in Form gebrachtem 2mm VA-Streifen Geschweißt hatte , halten besser .
Bei diesem hier hatte ich aus bequemlichkeit lediglich das Abgebrochene orig. Blechstück wieder Angeschweißt .
Ich werde damit wohl nicht der einzig betroffene 750S Besitzer sein .
Dafür ist bei mir noch nie ein Krümmer gerissen .
Vielleicht hängt das auch mit dem Wuchtfaktor zusammen , wann und wie Vibrationen da zu wirken kommen . Oder mit dem Zustand der Isoplastik ?
Werde das jetzt mal wieder in Ordnung bringen .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
KlausNC
Four Stroker

Re: Mal wieder die "S" Krümmerblende

Beitrag von KlausNC »

Hi Alexander,

muss mir noch eine Blende bauen, welchen Abstand hat das Blendenblech zum Krümmerrohr?
Hast vielleicht noch ein Bild von deinen Selbstgebauen?
2 mm Blech???

Gruß
Klaus
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Meine Blenden sind nicht selbstgebaut . Es sind AN Blenden . Findet man vielfach im Netz . ZB. bei AN in GB oder der Richter im KleinAz. hat die auch .
Ich hab jeweils immer nur das stehts Abbrechende Halteblech wieder Angeschweißt , siehe Foto oben . Teils hab ich solches abgestuftes Blech auch selber aus 2mm VA -Blech nachgebaut und statt des Abgebrochenen Stück kpl. drangeschweißt .
Nicht ganz einfach , denn man muss den Krümmer Radius in die Lasche Drücken , was wegen der Anschließenden Stufenkante etwas Tricky ist .
Das hält dann auch ordentlich . Derweil das orig. Blech 1.2mm Stärke hat , den Radius für die Auflage am Krümmer nicht Abbildet und dauernd Abbricht . ( jedenfalls bei meiner Maschine ) .
Der Abstand vom Rand der Blende zum Krümmer liegt bei ca. 5-6mm . Kommt auch nicht auf den mm an . Je niedriger die Stufe im Halteblech , um so stabiler verbleibt es .

Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Habe anlässlich vorhin beim Nachsehen gleich noch ein Hitzeblech mit Bruchschaden gefunden und eben fix noch Repariert .
Das Kaputte im unterem Bild oben zu sehen , daneben ein neues orig AN (mit schlechter Chromqualität) , wo man die Stufe die dann gerne Abbricht , gut sehen kann . Dann auch das mit dem 2mm VA Blechstreifen Reparierte .
Vielleicht taugt es für eine Anleitung . Auch wenn es weiter keiner Wagt , sich dazu mitzuteilen :lol: - ich hörte schon , das es auch weitere "S" Driver betrifft , so braucht man nicht jeweils neue Hitzebleche zu Kaufen und kann das auch mal so probieren .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Leute sind so ..
KlausNC
Four Stroker

Beitrag von KlausNC »

ok, danke für die Beschreibungen!
Ich bastel mal, geht eh nicht anders für meine "Sonderkonstruktion"
KlausNC
Four Stroker

Beitrag von KlausNC »

@alexander
Wie groß sind denn die Löcher in der Blende?
KlausNC
Four Stroker

Beitrag von KlausNC »

@alexander
Wie groß sind denn die Löcher in der Blende?
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Richter hat keinen Zugang zu Andover Norton Teilen, die kommen von anderen Herstellern.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Ok , kann ja so sein . Abbrechen tut es hier wie da .
@ Klaus : 3/8 Löcher sind das sowohl in den vorderen wie auch in den hinteren .
Die Leute sind so ..
KlausNC
Four Stroker

Beitrag von KlausNC »

@Alexander, danke für die Info
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Halten eigentlich die Krümmer selbst, oder reißt da auch mal was ab?
Mir ist gestern der rechte von meinen SS-Krümmern gleich ausserhalb der Sternmutter abgerissen.
Der Krümmer ist dort mit dem Drehteil hart verlötet mit Messinglot.
Hartlöten, erst mal sehen, wie ich das wieder hinkriege. Ärgerlich, neue Krümmer.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Mein Beigefühl . Sehr Unbefriedigend ! Wer hätte schon Lust , am neugebautem Bike , gleich mit Geschweißten Krümmern Anzutreten ?
Da mag man erst auch gar nicht Neue Kaufen , von denen man nicht weis , ob sie mehr Taugen .
Vielleicht kann man lieber in eine neue Verchromung investieren , nachdem das Passgenau und sicher wieder befestigt ist .
Wobei , hier hat auch grad wieder eine Galvanikbude Dichtgemacht . Umweltrechtliche und Bürokratische Attacken . Viel Strom geht da glaub ich , auch über die Zähler .
Vielleicht gibt es solche Gewerke im Bayrischem ja noch bezahlbar zu finden .
Es muss natürlich sichergestellt sein , das die Krümmer Spannungsfrei montiert sind und auch im Betrieb so verbleiben . Bei mir sind es seit 18J noch die gleichen . War eine kpl. Anlage von Wassel .
Hier im Foto auch mal ein Beispiel , was noch passieren kann . Der Silentgummi hat sich bereits zur Hälfte vom Träger Abgehoben und wird bei der nächsten Autobahnfahrt ganz Abreißen . Dann bricht infolge Augenblicklich der Krümmer und die ganze Seite geht ans Wegfliegen . Womöglich einem Nachfolgendem Auto in die Windschutzscheibe .
Werde das gleich mal in Ordnung bringen .
Die Leute sind so ..
Antworten