Mist,
Motoröl will offenbar ans Tageslicht.
Zuerst dachte ich es wäre Sprit aus den Vergasern was sich da unten beim fahren ansammelt. Ist aber Öl.
Bin noch nicht sicher wo es herkommt.
Welche Gründe kämen in die nähere und weitere Auswahl?
Öl will raus
- Rüdi
- Manxman
Öl will raus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Henrik
- Manxman
Re: Öl will raus
Hi Rüdi,
folgender Tipp:
Erstmal alles mit Bremsenreiniger sauber machen.
Danach Malerkreppklebeband an einige Stellen am Motor anbringen.
Das hat mir schon bei der Lecksuche geholfen, da sich das Klebeband mit dem Öl vollsaugt und nicht munter weiterläuft.
LG
Henrik
folgender Tipp:
Erstmal alles mit Bremsenreiniger sauber machen.
Danach Malerkreppklebeband an einige Stellen am Motor anbringen.
Das hat mir schon bei der Lecksuche geholfen, da sich das Klebeband mit dem Öl vollsaugt und nicht munter weiterläuft.
LG
Henrik
- Öko
- Manxman
Talkum ( gibt es auch als Spay) oder Babypuder ist effektiver um Ölundichtheiten genauer zu identifizieren.
Es gibt auch UV Indikatorzusatz fürs Motoröl.
Hier in diesem fall wird es einfach sein...Motoröl läuft nicht nach oben oder nach vorn.
Es gibt auch UV Indikatorzusatz fürs Motoröl.
Hier in diesem fall wird es einfach sein...Motoröl läuft nicht nach oben oder nach vorn.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Henrik
- Manxman
Hey Mario,
kannst du den UV-Zusatz empfehlen?
LG
Henrik
kannst du den UV-Zusatz empfehlen?
LG
Henrik
- Rüdi
- Manxman
Einen Verdacht hätte ich und das werde ich mal checken:
Der Motor entlüftet sich (so wie vorgesehen) in den Öltank und der Öltank entlüftet sich in den Luftfilter-Hamsterkäfig. Eventuell drückt es da Öl rein und läuft dann von da nach unten auf den Motor.
Dafür werd ich die beiden Schläuche mal in eine seperate Schampoo Flasche stecken und schau mal ob sich was ändert.
Der Motor entlüftet sich (so wie vorgesehen) in den Öltank und der Öltank entlüftet sich in den Luftfilter-Hamsterkäfig. Eventuell drückt es da Öl rein und läuft dann von da nach unten auf den Motor.
Dafür werd ich die beiden Schläuche mal in eine seperate Schampoo Flasche stecken und schau mal ob sich was ändert.
- Öko
- Manxman
Durchaus möglich, macht Sinn das näher zu vergolgen.
@Henrik, ist nur für Motoröl geeignet, mit Nassbadkupplung nicht geprüft., und für Getriebeöle nicht geeignet.
Haben wird auf Arbeit über VW...kann hier die Teilenummer gerne ab morgen reinstellen.
Ist mit einer guten UV Lampe dann gelbgrün recht deutlich zu sehen.
@Henrik, ist nur für Motoröl geeignet, mit Nassbadkupplung nicht geprüft., und für Getriebeöle nicht geeignet.
Haben wird auf Arbeit über VW...kann hier die Teilenummer gerne ab morgen reinstellen.
Ist mit einer guten UV Lampe dann gelbgrün recht deutlich zu sehen.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen