Idi Amin Norton Mercury

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob

Re: Idi Amin Norton Mercury

Beitrag von Maulwurf »

Moin.

Es hat sich mir noch nie erschlossen, warum banale Gebrauchsgegenstände (und nichts anderes ist eine Norton aus den 60ern) mehr oder weniger bekannter Menschen auch nur einen einzigen Euro mehr wert sein sollen als die anderer Zeitgenossen. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, ob da ein korrupter, afrikanischer Tyrann, Steve McQueen oder Mutter Theresa mit spazieren gefahren sind. Eine verrottete Karre bleibt eine verrottete Karre.
Wer das mit Gewalt anders sieht, für den könnte ich allerdings meine Beziehungen spielen lassen und ein paar ganz feine Sachen besorgen. Den Malkasten von Adolf Hitler, eine Zahnbürste von Stefan Raab und zwei leere Einwegfeuerzeuge, die von Helmut Schmidt benutzt wurden, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Alles mit handsignierten Zertifikaten, Versand erfolgt versichert, Zahlung ausschließlich PayPal Freunde und Familie.

Gruß,
Markus
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

:wink: :wink:
Nicht zu vergessen: Die goldene Taschenuhr (selbstredend MIT Kette ;O) von Paule von Hindenburg.......der Heini, der bei Lakehurst abgebrannt ist. :wink:

Ich finde es auch seltsam, das es Loite gibt, die Amin, Bokassa, Pol Pot, Selassie und Co. nicht kennen. :halloatall:
Da haben europäische Tyrannen a la Stalin, Napoleon und der Schicklgruber eindeutig "die Nase vorn". :buhu:

Ich perönlich finde es tatsächlich ganz lustig, wenn man eine Maschine mit "Geschichte" hat.
Habe nur drei davon.....aber die bereiten mir eben einfach FREUDE.....und darum geht´s doch schliesslich beim HOBBY..... :laola: :laola:

Die alte Wahrheit:.
Die schier unüberwindbare, "tiefe Schlucht" zwischen SAMMLERN und FAHRERN bleibt wohl auf ewig bestehen.
Der "eine versteit den annern nich`.!!!"

LOVE and PEACE

:blume: :flower: :kleeblatt: :knuddel:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich verstehe mittlerweile die Sammler doch schon mehr :halloatall:
Ist am Ende aber auch eine Platzfrage :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Martin hat geschrieben: Montag 16. Februar 2026, 12:42 Ich verstehe mittlerweile die Sammler doch schon mehr :halloatall:
Ist am Ende aber auch eine Platzfrage :mrgreen:

Wie WAHR......wie WAHR........ :wink: :wink:
Antworten