Bin letztens in die Südheide gefahren , um einen 3,5t Transporter anzuschauen .
Der Typ , fuhr mit mir zu seiner Scheune/Lager , worin er den Abgemeldeten Transit abgestellt hatte , derweil er für seinen Hausmeisterservice schon einen neuen Wagen gekauft hat .
Der Transit entpuppte sich rasch als Leichnam . Verbeult und rundum schwere Durchrostungen an den Schwellern usw. , obgleich grad um 10J. alt und frisch getüvt . Abgehakt .
In diesem Lager standen auch viele seiner Gerätschaften , Rüttler , Schneefräse , Materialien aller Art für seinen Hausmeisterdienst und Galabau .
Unter staubigen Wolldecken lugte der Rostige Auspuff und Rostiges Hinterrad von einem Brit-Moped hervor , was ich gleich am Kuheuter Auspufftopf erkannte . Ich fragte den recht umgänglichen Typ , ob ich mal kucken kann und er zog die Decke runter . Es war eine Norton Mercury , ähnlich was Atlas halt . Ziemlich malade , verbeult rostig und Aufgeblüht , zerrissene Sitzbank . Auf dem Seitendeckel war in sauberer Handschrift , das Signet : - Idi Amin Dada - mit Pinselschrift gemalt . War scheinbar wohl Handsigniert .
Er hatte sie aus der Hallenräumung eines Nachlass und hatte vom Auftraggeber der Räumung die Information , das der verstorbene Besitzer sie aus Nord-Frankreich hergeschafft hatte , wohin sie von jemandem hin Importiert worden sei .
Er würde sie eventuell restaurieren oder vielleicht doch verkaufen und meinte so ca.10-11 Tsd. würde er schon andenken , obgleich er nun keine Papiere zur Hand hat und stellte einen Kaufvertrag und ev. notwendige Eidesstattversicherung über seinen Rechtmäßigen Besitzstatus in Aussicht .
Weil sie als persönliches Krad eines Afrikanischen Landeskanzlers schon einen gewissen VIP Status hat , sei durchaus von einem erheblichem Wertzuwachs auszugehen , da dieser derweil verstorbene Staatsführer , auch schon einen gewissen Kultstatus in seiner Heimat hätte .
Also , ich kenne mich mit Afrikanischen Kanzlern und Führern nicht wirklich aus , hab das mal gegoogelt und das war wohl einer dieser ziemlichen Knilche , wie sie dort immer mal so üblich waren . So mit Unform , Orden und Schirmmütze . Ja nun ..
Hmm . Jetzt bin noch am Nachdenken . An sich find ich diese Atlas Dinger nicht so besonders attraktiv in ihrem Styling . So ein bischen Ollbacksch und Oparich daherkommend , jedoch diese Historie hat ein gewisses Potenzial , vielleicht ?
Zu was könnte man wohl Raten ?
Gruß Alexander