BSA A65-Moder mit Überraschungen

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Phil
SuFu Fetischist

Re: BSA A65-Moder mit Überraschungen

Beitrag von Phil »

Leftie hat geschrieben: Dienstag 10. Februar 2026, 22:07... gibt es schon eine belastbare Theorie, warum es durchgängig (mehr oder weniger stark ausgeprägt) die linke Seite stärker erwischt als die rechte? ...
Sorry, Ralph. Schabbkeineahnung. :-k Und es ist mir nichtmal aufgefallen, dass die Schädel alle links schlechter sind. Danke fürs aufmerksame Lesen! =D>

Am Ende ist es aber nicht wirklich super-aufschlussreich.

Normal geht das ganz gut mit den eingeklebten Krümmers, der Schädel jetzt ist der erste richtige Sanierungsfall in der Beziehung, der mir über Weg lief.

Grüße

Ph,
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben: Dienstag 10. Februar 2026, 22:17
Leftie hat geschrieben: Dienstag 10. Februar 2026, 22:07... gibt es schon eine belastbare Theorie, warum es durchgängig (mehr oder weniger stark ausgeprägt) die linke Seite stärker erwischt als die rechte? ...
Sorry, Ralph. Schabbkeineahnung. :-k Und es ist mir nichtmal aufgefallen, dass die Schädel alle links schlechter sind. Danke fürs aufmerksame Lesen! =D>

Am Ende ist es aber nicht wirklich super-aufschlussreich.
Das hat garantiert was mit der Verwendung von Siamezed Pipes zu tun! :schlaumeier:

;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

jan hat geschrieben: Mittwoch 11. Februar 2026, 09:40 Das hat garantiert was mit der Verwendung von Siamezed Pipes zu tun! .......
Thailändische Krümmer....??!!! Jaaaa......ich weiß....Brüllwitz.....fiel mir bei meinem morgendlichen Kaffee nur gerade so ein....SORRY.!!!! :wink: :wink:
toni80
Manxman

Beitrag von toni80 »

Hallo Phil, die Krümmer für den Kopf sind die gleichen wie für alle anderen A65? Der Spitfire Kopf hat ja auch größere Vergaser.
Grüße
Tobi

"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi Tobi,

zumindest den spare pare lists nach, gab es nur die normalen, also nur eine Art Krümmer bei Royal Star, Thunderbolt, Lightning und Spitfire.

Darüber hinaus ist das kein expliziter Spitfire-Schädel, der Gussnummer nach isses ein ordinärer Lightning-Kopf, sagt zumindest der stolze Besitzer. Er habe das geprüft.

Die Bohrungen sind halt ausgeschlagen, was man aber reparieren kann. Also kein riesiges Ding.

Die Sitze sind eher ein Problem, aber schauen wir mal, ob sich das mit größeren Ventilen beheben lässt. Wie zu Anfang des Fadens geschrieben, mit dem Buchsen der Kanäle, neuen Sitzringen, Führungen und Ventilen und einem, der das dann macht, würde das wahrscheinlich mehr als 1k € verschlingen, was die Kopfsanierung unwirtschaftlich macht. Zumindest solange es noch ganz brauchbare Schädel gebraucht zu kaufen gibt.

Schöne Grüße

Ph.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ich glaube ich hab noch einen A65 Schädel hier rum liegen, kannst du haben, weiß aber nich genau was das für einer ist.
Hol ich morgen mal vor.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Goldstar hat geschrieben: Mittwoch 11. Februar 2026, 22:41Ich glaube ich hab noch einen A65 Schädel hier rum liegen, kannst du haben, weiß aber nich genau was das für einer ist.
Hol ich morgen mal vor...
Das ist ein total liebes Angebot von Dir, Klaus. Not tut das nicht.

Ich versuche das mit den o/s-Ventilen mit dem 8 mm-Schaft. Wenn das damit geht, werden die Krümmerbohrungen gebuchst, oder der Schädel kommt beim Besitzer in den Hausaltar.

Schöne Grüße

Ph.
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ich brauch den sowieso nicht und bei mir liegt er nur rum und verstaubt :pfeiffen:
Als A65 Guru hast du den in mein Gedächtnis zurückgeholt, von daher hast du Vorkaufsrecht :halloatall:
Ich schick dir mal Bilder.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Antworten