TRIUMPH "Tiger 650er Rarität" bei e-bay..........

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Martin
Mutti
Re: TRIUMPH "Tiger 650er Rarität" bei e-bay..........

Beitrag von Martin »

Aber mal zur Ehrenrettung: Das alles gibt es nicht nur in der Engländerszene!
Interessant finde ich an dieser Stelle noch mal Stephans Bemerkung: Dass Verkäufer denken sie hätten pures Gold da stehen und der Satz "Drunter geht die nicht weg, dann stell ich sie mir lieber hin" fältt. Der ist in meinen augen aber pure Hilflosigkeit wenn bemerkt wird, dass man kurz davor ist sich zu verzocken. Und bevor man das Gesicht verliert und einen realistischen Preis aufruft, wird der geizige Käufer verantwortlich gemacht.

Aber sehr bemitleidenswert finde ich die Kollegen, die tatsächlich ihrer eigenen Anpreisung glauben und ihre 100% Showroom Restauration von 1982 immer noch aktuell vor AUgen sehen. Wie oftwar ich schon bei Motorrädern, die nach Aussage des Besitzers gute 2er waren, in Realität eher mäßige 3er. Da dann darauf hinzuweisen wird in der Regel als Majestätsbeleidigun ausgelegt und die Verhandlung auch gerne mal abgebrochen.
Dabei vergessen einige Verkäufer gerne, dass wir es zumindest auf dem Sektor Norton/Triumph bei den meisten Modellen - selbst pre unit sind in ausreichender Stückzahl zu bekommen - noch nicht mit wahren Rariätäten zu tun haben.
na ja... außer die angebotene hier natürlich... ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Wo ich grad dabei bin.Natürlich sind die Interessenten von ,,Kulturgut" heutzutage auch nicht mehr das was sie mal waren.
Heute so ca Ende 30 Mitte 40 stehen sie nach Kontaktaufnahme mit ihrem A8 auf dem Hof.1000 E-mails als Kopie wird eine Stunde lang Abgefragt und in den Unterlagen geprüft in wie weit sich die Antworten decken.Ist der geneigte Interessent der gerne auch mal beiläufig mitteilt das er über einen Doktor verfügt und sein Freundeskreis alles aus Anwälten und Kripoleuten besteht weiter interessiert kommen dann die ganzen Fachfragen wie,,was denken sie denn wie lange der Motor noch hält oder ich wollt damit nächste Woche nach Italien meinen sie die Schafft das"" etc etc.Dabei wird im Motorradkatalog der 70er geblättert und angemerkt das dieses Modell da nicht drin steht.
Warum auch da waren oft nur US Modelle drin abgebildet.
Nach so 2 Stunden Fragerei nach politischer Gesinnung,Blutgruppe und Familiärem dann die Frage aller Fragen.Garantie???.
Ist auch das geklärt noch der Versuch rauszukriegen wie dringend man das Geld braucht in dem man ein Gebot abgibt das ich schon am Telefon abgelehnt habe. :mrgreen: .
wenns ganz Schlecht läuft kommt die ,,Abschiedsrede"

,,Na Gut,ich weiss dann jetzt Bescheid,ich denke,werde,muss nochmal "" und komm dann gegebenfalls am Samstag mit meiner Frau noch mal vorbei weil wir fahren ja jetzt erst noch f. 3 Wochen nach Sardinien.
Autohändler,Immo-Makler kennen das.Der Kunde ist weg. :mrgreen: .
6T-Mampf
Manxman

Beitrag von 6T-Mampf »

Ach so, zum Thema:

Die 650-er Tiger, auch T110 genannt, erschien 1953 mit Schwingerahmen, 4-Gang Getriebe und 1 Vergaser.

Das Moped bei eBay hat fast nicht mit einer Tiger gemein-extremer Beschiss!
Gruß

Manfred
(42 und kein bisschen weise...)

Bild
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Zitat,,aber mal zur Ehrenrettung""

Stimmt,.Man sollte das alles nicht so Eng sehen .Oft ist es die reine Gier!!! Das die Tochter das Erbe verscherbeln will und noch mit den Geschwistern teilen muss ist Usus.Die T-120 mit o.g. Retaurationsgeschichte und Gebrauch gibt aber nu mal keine 10 Mille her nur weil im amerikanischen E-bay eine in der Kiste f. 15 tsd $$ drin steht.Das kann man jemanden der einen Fiesta v. 99 fährt schlecht vermitteln.
Erfahrungsgemäss sollte man mit Leuten die Null Plan haben gar nicht verhandeln denn die lehnen selbst faire Angebote ab.Eben weil sie Unwissend oder Gierig sind.Eine BSA mit Lederhöcker und Alutank v. WBO die seit 15 Jahren in der muffigen Gartenhütte steht konvertiert ja gerne über Nacht zur historischen Rennmaschine wie der Pappa immer erzählt hat.Legt man dan mal ein paar Fakten vor sind die Anbieter oft auch noch beleidigt.Die Frage nach der Berechtigung des horrenden Preises wird gerne mal mit,, ich kann verlangen was ich will oder die ist Alt oder die gibts nicht mehr usw beantwortet.
Nicht umsonst wewrden in Klassik Motorrad statt im E-bay mittlerweile Sachen angeboten die statt Trommelbremse den Opener,,klassische Rennbremse" haben. Das die Bremse eine doppelte Simplex aus einer CB350 ist spielt keine Rolle.Alt gleich Klassisch gleich Wertvoll gleich $$$$. :mrgreen: Der stinkende 5 farbige Harro in Grösse 48 f. 300,- Eu ist da schnell der klassische Rennoverall der 70er Jahre.Eine Yamaha DS7,,der Scheunenpfund" :mrgreen: nebst Karton mit,,umfangreichen E-Teilekit schnell die Kultmaschine der 70er.die E-teile sind dann meist die gefetzten Kolben und gerissenen Züge.Startgebot 1900,-Eu.Klar,bei den Startgeboten würde ich nur noch in Scheunen suchen und Pfunde heben.

Und im vielgescholtenen E-bay tummeln sich nur noch die armseligen Schwalbe,MZ und Junaks die ihr Leben schon vor 30 Jahren auf einer sozialistischen Rennveranstaltung unter Hans-Peter-Butzienski ausgehaucht haben.
Kennt den keiner???.Der war doch damals berühmt.Stimmt.Das war der besoffene Postbote zwischen Kleinhinterteil und Grossrotzen . :mrgreen: .Na wenn das keine Historie ist. :mrgreen:
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

6T-Mampf hat geschrieben:Ach so, zum Thema:

Die 650-er Tiger, auch T110 genannt, erschien 1953 mit Schwingerahmen, 4-Gang Getriebe und 1 Vergaser.

Das Moped bei eBay hat fast nicht mit einer Tiger gemein-extremer Beschiss!
Ich glaub der Verkäufer weiß das nicht besser oder eben deswegen will er wieder verkaufen.
Ist ja oft so das wenn man sich was gekauft hat auf einmal die ganzen Fachleute aus den Löchern kommen und einem sagen was man da für einen Mist gekauft hat.Ich frag mich immer wo die vorher waren.
Ausser vieleicht die die einem immer wieder die eigene Maschine zu einem völlig überzogenen Preis angeboten haben und sich wegen dem geringen Interesse auch mal 6 Monate nicht gemeldet haben.? :mrgreen:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Ich kenne es eigendlich ehere umgekehrt.

Ich habe eines meiner Motorräder , aber ein Deutsches über ebay verkauft. Als Bastelobjekt und nicht fahrbereit mit detailierten Fotos zum Festpreis. Habe das Motorrad selber gefahren und vor 20 Jahren abgemeldet also mit papieren. Nach 20 Jahren hatte es doch Patina angesetzt. Jedenfalls hat der Käufer, der etwa 30 km weg wohnte über sofortkauf das Mopped gekauft. noch am selben Abend hat er es abgeholt etwa 1 stunde nach auktionsende.
Er hat sich das Mopped angeschaut, alles super und er konnte es garnicht schnell genug einladen, auch hatte er seinen Sohn dabei, 10 Jahre war er. Ich habe ihn noch holfen das Motorrad einzuladen, aber bedenken geaüssert über seine Sicherung mit Expandern, also Gummiestrapse. Ja das geht schon, das habe er schon öfters so gemacht. Nunja ich hatte das Geld was ich wollte und Mopped war weg.
Etwas zwei Stunden nach abholung hat er mir eine bitterböse Mail gesendet, von wegen Betrug und das Mopped hätte eine Beule im Tank und das hätte sein Sohn auch gesehen und die Gummiteile wären alle porös und ich hätte falsche bilder eingestellt.

Ich habe mir dann mal seine Bewertung bei ebay ansehen wollen, aber seltsamerweise konnte ich das nicht, weil der Käufer das nicht wollte. Da ist mir auch erst aufgefallen, das seine Bewertung bei 26 Stück bei 97 % lag.
Letztendlich war das nur ein notorischer Nörgler, ich habe noch nichtmal eine schlechte Bewertung bekommen, überhaupt keine, aber die Welt habe ich an diesem Abend nicht verstanden.

Grüße Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht so recht warum und über was ihr euch so aufregt. Wenn man alle Angebote, wo auch immer und was auch immer, nach seinem Wahrheitsgehalt durchsucht, braucht man eigentlich garnicht erst suchen. Aber das Meiste ist doch nach kurzem überfliegen des Textes schon Ausschuss., oder von den Bildern her. Wenn ich mich da über jedes Teil aufregen sollte, oh Mann!!!! Vieleicht noch verfolgen wer das dann letztendlich gekauft hat. Ich suche auch gerade ein Fahrzeug, die Spreu vom Weizen trennen geht da ganz schnell. Und die paar wenigen die überbleiben, sind auch recht einfach gesiebt und zum Gößtenteil in die Tonne getreten. Denn eins ist wohl mal ganz klar, das richtige Schnäppchen, an dem alles passt, das bringt der Weihnachtsmann nur noch ganz selten. Diese Zeiten sind leider (fast) vorbei.

PS.: Ich hab mir auch mal ein Motorrad bei ebay gegönnt, hab auch lange gezögert, dann zugeschlagen und Bingo, Glück gehabt.
Jetzt will ich auch was verkaufen und weiß nicht wie ich das anfangen soll. Weil es eben die ganzen oben genannten Probleme bei Beiden gibt, bei Verkäufer und Käufer. Verschenken will ich nicht, und übertreiben auch nicht.
Gerd
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Gerd hat geschrieben:Jetzt will ich auch was verkaufen und weiß nicht wie ich das anfangen soll. Weil es eben die ganzen oben genannten Probleme bei Beiden gibt, bei Verkäufer und Käufer. Verschenken will ich nicht, und übertreiben auch nicht.
Gerd
Ich nehm die P11 für 1900,-!
Ist ja schließlich kein exRenner... :twisted:

Craig Vetter
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Jetzt will ich auch was verkaufen und weiß nicht wie ich das anfangen soll. Weil es eben die ganzen oben genannten Probleme bei Beiden gibt, bei Verkäufer und Käufer. Verschenken will ich nicht, und übertreiben auch nicht.
Hi Gerd,

das ist ganz einfach, entweder machst du sofortkauf, für das was du haben möchtest für das Motorrad, oder du machst deinen Preis als Startgebot, oder setzt einen Mindestpreis fest.

Viele Bilder detailierte Angaben, telefonkontakt ermöglichen, die Option eventuell Probe zu fahren und zu besichtigen.. dann steht es dem eventuellen Käufer frei was er dann nutzt.

Letzendlich ist glaube ich das gute Gewissen ausschlag gebend.

Aber ebay kassiert dabei mächtig ab.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Hallo Klaus!
Bei ebay wollte ich eigentlich schon mal garnicht verkaufen, das gibt nur Ärger.

Hallo Martin!
Du hast sicher im Eifer eine Null vergessen!!! :mrgreen:
Allerdings geht es auch nicht um die P11 :wink:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Hi Gerd,

dann probiers doch mal hier

http://www.veteranen-fahrzeug-verband.d ... cle_id=148
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: Recht hast Du :!: Das natürlich alles, was jemand aus irgendwelchen gesammelten Teilen zusammenschraubt, irgendwie eine "Rarität" ist, weil einzigartig, ist die eine Sache. Das angebliche "Nachforschungen" dies und das ergeben haben, ist (zumindest in diesem Fall) wohl fett gelogen. Ob man auf original oder nicht steht, ist auch jedem ungenommen.

Wenn aber "Laien" vorgegaukelt wird, etwas sei quasi ein gesuchtes Sammlerteil, obwohl es eigentlich ein zusammengesuchtes irgendwas ist, dann ist das Betrug. Kann man sagen ok, sollen die Leute sich halt vorher schlau machen, ich find's trotzdem scheisse [-X Einige scheinen ja drauf reingefallen zu sein..

Gruß, Wolfram
"An der Rahmennummer ist ein "F" eingeschlagen zusätzlich. Das könnte vielleicht auch mal eine Renmaschine gewesen sein" Klar, eine 65er T100 Scrambler... :twisted:
An einer meiner beiden 5TA Baustellen (1960) ist in der linken Motorhälfte "MP 2 R" eingeschlagen, das steht bestimmt für Racing, oder :mrgreen: Aber mal im Ernst, weiss jemand, was das bedeutet, meine schlauen Bücher sagen dazu nix.

Gruß, Wolfram
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben: An einer meiner beiden 5TA Baustellen (1960) ist in der linken Motorhälfte "MP 2 R" eingeschlagen, das steht bestimmt für Racing, oder :mrgreen: Aber mal im Ernst, weiss jemand, was das bedeutet, meine schlauen Bücher sagen dazu nix.

Gruß, Wolfram
Militay Police - two riders natürlich :mrgreen:

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

mobile.de
cbbc.de

Auch da kann man inserieren

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: An einer meiner beiden 5TA Baustellen (1960) ist in der linken Motorhälfte "MP 2 R" eingeschlagen, das steht bestimmt für Racing, oder :mrgreen: Aber mal im Ernst, weiss jemand, was das bedeutet, meine schlauen Bücher sagen dazu nix.

Gruß, Wolfram
Militay Police - two riders natürlich :mrgreen:
Echt ? :shock: Könnte durchaus sein, das Teil kommt aus Birma.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Antworten