TRIUMPH "Tiger 650er Rarität" bei e-bay..........

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

TRIUMPH "Tiger 650er Rarität" bei e-bay..........

Beitrag von Psycho-Ed »

.....zur Zeit im Angebot:

"super seltene 1952er 650er Tiger" Well well......in der Tat......eine von "keiner je gebauten" :twisted: :twisted:

"Nachforschungen ergaben evtl. Umbau von RENNVERSION auf Straße"..... #-o #-o :kotz: :kotz: :kotz:

WO wurde denn da wohl geforscht...??? Bei den Berg-Gorillas..?????.....in Mammut- oder Eishöhlen.....?????
Vielleicht sollte man zu einer Trumpet keine HöhlenFORSCHER befragen... :steinigung: :steinigung: :steinigung:

Es ist einfach grotesk und langsam wirklich NICHT mehr witzig !!!!!!
Das grenzenlose UNWISSEN, gepaart mit bodenloser IGNORANZ und das Ganze garniert mit den ganzen selbsternannten
FACHLOITEN macht einen ja KRANK. Kein Wunder, daß ernsthafte Oldie-Interessenten der Engländerszene zunehmend
den Rücken zukehren. Neueunsteiger sind ob der massiven "Ballung ahnungsloser Fachloite" in dieser Szene verschreckt
und schon im Vorwege bedient. Man stelle sich sich nur das auf den Kauf einer solchen Kiste folgende Telephonat vor:

"Hallo....mein Name ist Hans Meier.....ich hab mir gerade bei E-bay eine "1952 RENN-Tiger in Strassentrim" gekooft...
önnt ihr mir da weiterhelfen...????" Der Mann am anderen Ende der Leitung glaubt an einen Denkfehler des Anrufers
und denkt selbstmurmelnd an eine GEILE Tiger 100 mit Werks-Tunnnning-Kitttt.........
Man versucht also zu helfen........nach bestem Wissen und Gewissen. Nachdem sämtliche telephonischen Verständigungsversuche
gnadenlos gescheitert sind (denn irgendwie passen die jeweiligen Beschreibungen nich so recht zusammen...), fragt man
dezent und höflich um Zusendung eines Photos der betreffenden Präziose.....

Draufhin folgt dann unweigerlich der Nervenzusammenbruch....ein zusammengefegter Teilehaufen..
.....zu allem Überfluss latürnich noch mit BONNEVILLE-Kopf....um die Verwirrung zu vervollständigen....und keiner weiss mehr, wat dat eigentlich sein tut...???!!!!!!!! :( :(

Bei soviel "Forschung und Technik" der Anglo-Äkspärten wundert einen die weit verbreitete "Mut-und Lustlosigkeit" bei
potentiellen Ängländah-Interessenten nicht mehr.

Hinter jedem Mopped-Angebot wird also ein "BESCHISS-VERSUCH" vermutet.
Schade.....aber leider wahr.

In diesem Zusammenhange haben MEINE NACHFORSCHUNGEN ERGEBEN :
ICH KANN GAR NICHT SOOOO VIEL FRESSEN, WIE ICH KOTZEN WILL.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
pug
Site Admin

Re: TRIUMPH "Tiger 650er Rarität" bei e-bay..........

Beitrag von pug »

kannst Du vielleicht mal den Link pasten?
6T-Mampf
Manxman

Beitrag von 6T-Mampf »

Also ich hatte gute 10Jahre eine 54-er Tiger... die sah gaaaanz anders aus.
Oh mann...was ein Scheiss!!!!
Gruß

Manfred
(42 und kein bisschen weise...)

Bild
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Der Verkaufstext ist total doof , oK .
Etliches eben nicht oooginaal , na und ??
Die Flyer Bar scheisse breit ,
Aber sonst halt einfach induvidialisiert , was ist blos daran so schlimm , Originaleimer hat doch jeder , is auch Langweilig , und deren Fahrer manchmal verkniffene Dünnbrettbohrer ( die Kerzenstecker sind aber nicht original :anonym: ), sorry , erleb ich immer wieder.
Klaus :mrgreen:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

...KLAUS.....schtümmt ja alles.........ABER:

DER Text mit den "Nachforschungen ergaben........" #-o #-o .....gab mir in diesem Zusammenhang
EINFACH DEN REST.......capice..????!!!!!!!!

Cheerio
ED
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
6T-Mampf
Manxman

Beitrag von 6T-Mampf »

Da stimmt seeehr viel nicht....aber jedem das seine...Hauptsache nicht mir [-X
Gruß

Manfred

Bild
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Psycho-Ed hat geschrieben:...KLAUS.....schtümmt ja alles.........ABER:

DER Text mit den "Nachforschungen ergaben........" #-o #-o .....gab mir in diesem Zusammenhang
EINFACH DEN REST.......capice..????!!!!!!!!

Cheerio
ED
Recht hast Du :!: Das natürlich alles, was jemand aus irgendwelchen gesammelten Teilen zusammenschraubt, irgendwie eine "Rarität" ist, weil einzigartig, ist die eine Sache. Das angebliche "Nachforschungen" dies und das ergeben haben, ist (zumindest in diesem Fall) wohl fett gelogen. Ob man auf original oder nicht steht, ist auch jedem ungenommen.

Wenn aber "Laien" vorgegaukelt wird, etwas sei quasi ein gesuchtes Sammlerteil, obwohl es eigentlich ein zusammengesuchtes irgendwas ist, dann ist das Betrug. Kann man sagen ok, sollen die Leute sich halt vorher schlau machen, ich find's trotzdem scheisse [-X Einige scheinen ja drauf reingefallen zu sein..

Gruß, Wolfram
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben: Recht hast Du :!: Das natürlich alles, was jemand aus irgendwelchen gesammelten Teilen zusammenschraubt, irgendwie eine "Rarität" ist, weil einzigartig, ist die eine Sache. Das angebliche "Nachforschungen" dies und das ergeben haben, ist (zumindest in diesem Fall) wohl fett gelogen. Ob man auf original oder nicht steht, ist auch jedem ungenommen.

Wenn aber "Laien" vorgegaukelt wird, etwas sei quasi ein gesuchtes Sammlerteil, obwohl es eigentlich ein zusammengesuchtes irgendwas ist, dann ist das Betrug. Kann man sagen ok, sollen die Leute sich halt vorher schlau machen, ich find's trotzdem scheisse [-X Einige scheinen ja drauf reingefallen zu sein..

Gruß, Wolfram
Aber da muss ich auch an die Eigenverantwortung der potentiellen Käufer denken.
Wer einfach aus dem Nichts ohne sich zu informieren so was kauft, hat es doch nicht besser verdient...
Und machen wir uns nichts vor, es gibt auch im "seriösen" Bereich Leute die immer wieder so tolle Formulierungen einfließen lassen. Ich habmal bei einem "anerkannten" Händler ein Motorrad gekauft, dass er mir am Telefon angepriesen hatte. "An der Rahmennummer ist ein "F" eingeschlagen zusätzlich. Das könnte vielleicht auch mal eine Renmaschine gewesen sein" Klar, eine 65er T100 Scrambler... :twisted:
Es verhält sich doch hier genau wie mit diesen tollen 52er Starrahmenchoppern mit Scheibenbremse, Harleygabel und Blockmotor... Solche Beschreibungen sind doch einfach lächerlich.
Aktuell doch auch die von dieser "tollen" T100 Cafe Racer auf Mobile für 9900 Euro, die er schon überall wie Sauerbier angeboten hat. Eine "Daytona" die extra den 67er Rahmen bekommen hat, da der stabiler ist... Da macht der einzelne Vergaser ja auch nichts, es hat ja eine Doppelnockenbremse (leider japanisch, nur das verschweigt er)
Ne, ich lese die Eckdaten und mache mir meinen eigenen Reim.

Nebenbei: Ich bin mit pre unit nicht auf Du. Aber wenn ich Interesse an dieser hätte, ich würde relativ schnell wissen, was im Groben damit NICHT in Ordnung ist..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: Recht hast Du :!: Das natürlich alles, was jemand aus irgendwelchen gesammelten Teilen zusammenschraubt, irgendwie eine "Rarität" ist, weil einzigartig, ist die eine Sache. Das angebliche "Nachforschungen" dies und das ergeben haben, ist (zumindest in diesem Fall) wohl fett gelogen. Ob man auf original oder nicht steht, ist auch jedem ungenommen.

Gruß, Wolfram
Aber da muss ich auch an die Eigenverantwortung der potentiellen Käufer denken.
Wer einfach aus dem Nichts ohne sich zu informieren so was kauft, hat es doch nicht besser verdient...
Und machen wir uns nichts vor, es gibt auch im "seriösen" Bereich Leute die immer wieder so tolle Formulierungen einfließen lassen. Ich habmal bei einem "anerkannten" Händler ein Motorrad gekauft, dass er mir am Telefon angepriesen hatte. "An der Rahmennummer ist ein "F" eingeschlagen zusätzlich. Das könnte vielleicht auch mal eine Renmaschine gewesen sein" Klar, eine 65er T100 Scrambler... :twisted:
Es verhält sich doch hier genau wie mit diesen tollen 52er Starrahmenchoppern mit Scheibenbremse, Harleygabel und Blockmotor... Solche Beschreibungen sind doch einfach lächerlich.
Aktuell doch auch die von dieser "tollen" T100 Cafe Racer auf Mobile für 9900 Euro, die er schon überall wie Sauerbier angeboten hat. Eine "Daytona" die extra den 67er Rahmen bekommen hat, da der stabiler ist... Da macht der einzelne Vergaser ja auch nichts, es hat ja eine Doppelnockenbremse (leider japanisch, nur das verschweigt er)
Ne, ich lese die Eckdaten und mache mir meinen eigenen Reim.

Nebenbei: Ich bin mit pre unit nicht auf Du. Aber wenn ich Interesse an dieser hätte, ich würde relativ schnell wissen, was im Groben damit NICHT in Ordnung ist..
Sorry Martin, das sehe ich anders. Nenn mich von mir aus "old school" oder wie das heute heisst, aber ich stehe nicht auf dem Standpunkt "Wer sich bescheissen lässt, ist selber schuld". Ich könnte locker fünfmal so viel Umsatz machen, wenn ich so handeln würde. Klar gibt es heute alle Möglichkeiten, sich zu informieren. Aber wie war das noch mal mit Kant und dem Imperativ.... Wir sind hier ja nur ein "elitärer" Ausschnitt, der solche Dinge sofort durchschaut. Für mich hat das was mit Anstand zu tun (ok, auch old school).

Wolfram
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

speedtwin hat geschrieben: Sorry Martin, das sehe ich anders. Nenn mich von mir aus "old school" oder wie das heute heisst, aber ich stehe nicht auf dem Standpunkt "Wer sich bescheissen lässt, ist selber schuld". Ich könnte locker fünfmal so viel Umsatz machen, wenn ich so handeln würde. Klar gibt es heute alle Möglichkeiten, sich zu informieren. Aber wie war das noch mal mit Kant und dem Imperativ.... Wir sind hier ja nur ein "elitärer" Ausschnitt, der solche Dinge sofort durchschaut. Für mich hat das was mit Anstand zu tun (ok, auch old school).

Wolfram
Wolfram, nicht falsch verstehen bitte. Selbstverständlich ist nicht automatisch der Schuld, der sich bescheißen lässt. Aber wer sich durch blumige Umschreibungen anlocken lässt, dem ist auch wenig zu helfen und er fördert (ein wenig pauschal gesehen) den Hang von Verblumung noch, weil es ja anscheinend klappt.
Ich schließe mich euch umfänglich an, wenn es heißt, sich über die Beschreibung zu echauffieren. Den Käufer lass ich aber aus dieser Numer auch nicht raus.
Hey, es geht hier nicht um ein Modellauto für 50 Euro sondern um richtig viel Geld.
Für mich ist hier allerdings auch ein anderer Punkt wichtiger, das hat Eddie ja auch angemerkt. Die gesamte Szene wird ja irgendwann in einen Topf geworfen und am Ende entsteht ein Ruf der Unseriösität.
Bei mir ist es übrigens auch durch immer währende Wiederholung dazu gekommen, dass ich eigentlich bei keinem Motorrad von Triumph oder BSA dem Motor traue, bzw. der Formulierung "Motor überholt".
Ich finde man sollte mal einen Standard aufstellen was einen überholten Motor ausmacht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Interessantes Thema und Ansichten.Eigentlich hat jeder Recht.Ich glaub das Threma auszudiskutieren würde jeden Rahmen sprengen.
Die ganze Entwicklung auf dem Oldtimermarkt hat eines klar gezeigt.Money talk,s.Mittlerweile ist jeder Privatverkäufer so gewieft das er genau weiss wie er seine Pretiosen anbieten muss um A den maximalen Preis zu bekommen und B das so anzubieten das er im Fall der Fälle total abgesichert gegen jede Form von Rückgabeversuch ist.E-bay hat das z.B auf die Spitze getrieben.Wer da heute was anbietet und nicht kategorische jede Art von Garantie ausschliesst sieht sich ganz schnell mit dem gegnerischen Anwalt konfrontiert.
Wer kennt das nicht,,Blumiges Angebot,Anruf und schon wird der Verkäufer bei genauem Nachfragen einsilbig.
Anfragen p. Mail werden verklausuliert beantwortet oder gleich mit frechen,spitzfindigen oder unverschämten Mails beantwortet.
Gerade in der letzten Zeit hatte ich das Gefühl das da einige Nachlässe im Angebot sind.Anscheinend sind die Erben aber alle der Meinung das Pappas Bastelmöhren ein Vermögen wert sind.Na ja,ist der Alte auch mit Schuld weil der ja weinselig jahrelang erzählt hat welche ,,Werte" er da grad stehen hat.Argumente wie ,,keine Garantei das daß Ding auch läuft,etc interessieren den Anbieter nicht.Geld her oder Schnautze halten.Frauen können das besonders gut.Anscheinend versuchen die für ein beschissenes Leben an der Seite eines Egomanen jetzt Rache zu nehmen inkl. Schmerzensgeld.Grad bei den Anbietern wo man sofort erkennt das die keinen blassen Schimmer haben macht sich schnell diese ,,Dann lass ich sie eben stehen "Mentalität breit.Verhandeln zwecklos.Umgekehrt nutzt aber wohl jeder gerne die Situation gnadenlos aus wenn er die BSA f. 1500,- kriegt und Eiskalt noch den Erstzteilbestand als Draufgabe fordert.Da wollen wir mal jetzt nicht so sein oder ? :mrgreen: Ich würds auch machen.Kommt aber eher selten vor weil mittlerweile alle Verkäufer chemisch gereinigt sind.Und wenn nicht verlangen sie Preise die keiner bezahlt.Versuchen kann mans aber mal.Selbst faire Angebote an den Anbieter werden sofort brüsk mit der doppelten Forderung beantwortet.Die haben eben alle mal in Tunesien auf dem Basar eines auf die Fresse gekriegt und das haben die sich gemerkt.
Sei es wie es ist.die ganze Oldtimerei ist ein knallhartes Geschäft für jeden geworden,es geht nur um Geld.Sonst niks.vor 30 Jahren gekaufte Teile bringen plötzlich das 5fache ohne das man da ein schlechtes Gewissen beim Verkauf haben muss.Also was solls?
Ich sag immer ein Teil/Motorrad ist das Wert was der Käufer bereit zu zahlen ist.Die gerade im E-bay so Fair angebotenen Commando Tanks mit Startgebot 249,- Eu oder die vor sich her getriebene Norvil Bremsscheibe sprechen eine deutliche Sprache. Na ja gegen die Preise in England sind das ja noch sonderangebote sollte man meinen aber die Tanks kauft auch keiner.Und kein Händler der seine alten Böcke und Bestände noch aus der DM-Zeit aus den USA angeschleppt hat gibt sich mit 2000,- Eu zufrieden wo er doch damals schon mit 1900,- DM zufrieden war.Neh die muss jetzt mit Schmerzensgeld 3900,- Eu bringen.Ohnen Rechnung.Wie früher,,Sonst lässt er sie stehen". Na denn. :mrgreen:.
6T-Mampf
Manxman

Beitrag von 6T-Mampf »

Meine Frau spricht da immer von Kaufkraftabschöpfung.

Aber es gibt Leute die keine Ahnung haben von alten Engländern und diese erst
bekommen möchten und die können da schnell auf so einen Beschiss herein fallen.
Die Kiste bei eBay ist noch nicht mal so schlimm, da gibts noch üblere Möhren, wie
eine hier schon geschriebn hat, angebliche 6T´s mit Unitmotoren aus den 60-ern im
"gereckten" Starrrahmen z.B....w :robinhood: ürg...
Gruß

Manfred

Bild
Rote Ratte

Beitrag von Rote Ratte »

Stimmt ja.Ich bin schon mit meinem ersten Motorrad in den 70ern beschissen worden .Und das passiert mir heute auch noch ab und an.Da machste niks.Unterm Motorlack die Metallplaste oder die krummen Gabelrohre unter den Gaiters.Die fehlenden Papiere oder der versprochene Ersatzmotor kommen nie oder nur auf Anfrage des Anwalts.Fest zugesagte E-Teile sind plötzlich nicht mehr auffindbar.Da muss man sich dann entscheiden das Zeugs zu nehmen oder 300 Kilometer wieder nach Hause zu fahren.Keine Angst die Teile werden nie nachgeliefert.Manche Böcke machen den Eindruck sie sind kurz vor dem Verkauf noch geplündert worden.Der Renndrehzahlmesser ist plötzlich ein Repoteil.usw.Auch alte Bilder im Angebot sind ein beliebter Trick der aber eher wohl aus Faulheit odr Blödheit zustande kommt.Auf einmal ist ein falscher Lenker oder Sitz drauf.Dem Tank fehlen die Embleme usw und so fort.
Motorräder die als funktionsbereit angeboten wurden und sogar ,,Letzte Woche" noch in der Eifel unterwegs waren haben gar keine Zündspulen unterm Tank etc etc.Da könnte ich ein Buch drüber schreiben.Gut sind auch immer mutwillig fahruntüchtig gemachte Geräte.Gekappte Kabelbäume oder fehlende Z-Schlösser,fehlende Batterien und Benzinschläuche.Das komplette Programm.Und in der Tür steht immer Mutti oder der verblödete Sohn als ,,Gesprächszeuge" der den Eindruck macht nicht zu wissen wie er heist sich aber 9 Monate später genau erinnert das ,,Vati ohne Garantie" gesagt hat statt ,,Nehneh die Läuft Super"". :mrgreen: .Ich kenn mittlerweile jede Ausrede.
Gerd

Beitrag von Gerd »

Ich bin schon mit meinem ersten Motorrad in den 70ern beschissen worden .Und das passiert mir heute auch noch ab und an.
Nix gelernt? 8)
Antworten