Nette Runde in guter Gesellschaft

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benni ES2
Manxman

Re: Nette Runde in guter Gesellschaft

Beitrag von Benni ES2 »

Phil hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 20:16 Und wenn wir jetzt nicht mit den Mopeds fahren, wann dann? Wenn wir nicht mehr drauf kommen aufs Moped vor lauter Rücken, Hüfte, was-weiß-ich? :shock:
👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻😀
Jawoll! So isses

Phil hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 20:16
Maulwurf hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 10:51400 km bei dem Wetter? ...
Das ist kein großes Ding, Markus. Der alte Lightning-Eimer löppt ganz gut, die kann das locker ab. Einzig das furchtbare Gegurke im Stau in Ratzeburg, das mag sie nicht, weil ihr dann zu warm wird.
Und überhaupt.... Schau' Dir mal den Kreta-Klaus an, was der mit seinen alten Mädels anstellt. =D> Dagegen sind 400 km um den heimatlichen Pudding rum ein Kindergeburtstag.
Aber 's isch, wie 's isch... Ich freue mich auf nächstes Mal.

Schöne Grüße

Ph.
Die Commando steckt das auch locker weg. Stop n go geht halt nicht mit nem luftgekühlten Eimer.
Werden das bei kommenden Ausfahrten berücksichtigen.

Freu mich auch aufs nächste Mal!
BG!
B
ich hoffe nichts nimmt uns zusehr in Beschlag und es wird nicht so kalt, dass man in der Werkstatt frieren muss...
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Benni ES2 hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 13:44
Psycho Ed hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 10:30 Wunderbare "Geriatriker-Runde".....
Ey! Ich bin grad mal 50!!! Und die anderen im Herzen auch nicht viel älter als 20, wenns um Mopeds geht 😀

Psycho Ed hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 10:30 Solltet ihr also ggfls. einen weiteren weisshaarigen Geriatriker tolerieren können (???), hätte ich schon Lust euch mal zu "joinen".......
Klar!
Wir sagen Bescheid wenn wir mal was machen. 🙂
Ich bin ja auch erst "Anfang-Mitte 20"........zumindest was die "geistige Reife" anbelangt....sagt meine Frau.... :wink: :wink:

SUPI.......da freu` ich mich.....!!!
So machen wir das.!!!!

:laola: :laola:
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Phil hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 20:16 ...........
Ich hab' Dich vor vielleicht 20 Jahren mal auf der Veterama getroffen, seither nicht mehr. Damals hattest Du irgendso ein hübsches grünes Ding (eine Henderson?) dabei.
...........

Ph.
Da hast Du aber ein sehr gutes Erinnerungsvermögen. Habe mal nachgeschaut.....schtümmt.
War die VETERAMA in Ludwigshafen vor ca. 20 Jahren.

Da hatte ich meine 1921er "ACE" (in "Mamba-green") dabei. (Entwickelt und gebaut aber tatsächlich von Willie Henderson.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mucks
Manxman

Beitrag von Mucks »

Psycho Ed hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 11:35[...]
Jo. "Immerhin".......soll ja auch -lt. TRIUMPH- `n "Bud Ekins-Tribute-Bike" sein....hahahaha[...]
Dann muss die ja auch im Gelände laufen. Sollte ich mitfahren, gucke ich nach einer alternativen Route für uns zwei beide :mrgreen:
Grüße,
Marijan
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

Mucks hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 10:14 .........
Dann muss die ja auch im Gelände laufen........:mrgreen:
Hahahaha....schtümmt......"The great escape"......
DAS sollte das kleine Mädel aus Thailand doch auch "ganz easy" mitmachen.....ähem.... :wink: :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

schade dass Ihr so weit weg wohnt.....aber ganz ab und zu bekommen wir in Rhein-Main auch mal ne Runde zusammen....
Ich bin demnächst erst mal weg, mit dem Moped auf Achse nach Grizziland (aber mit der 2001er Tiger), aber im August bin ich wieder da, dann mach noch mal nen Rollcall.....

Fahren wichtig!

Gruss, Chantalle
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
TheMissingLink
Manxman

Beitrag von TheMissingLink »

Mucks hat geschrieben: Mittwoch 18. Juni 2025, 10:14
Psycho Ed hat geschrieben: Dienstag 17. Juni 2025, 11:35[...]
Jo. "Immerhin".......soll ja auch -lt. TRIUMPH- `n "Bud Ekins-Tribute-Bike" sein....hahahaha[...]
Dann muss die ja auch im Gelände laufen. Sollte ich mitfahren, gucke ich nach einer alternativen Route für uns zwei beide :mrgreen:
Luftlinie 250km? Marijan kennt 'ne Abkürzung.
--
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter!
Psycho Ed
Manxman

Beitrag von Psycho Ed »

TheMissingLink hat geschrieben: Donnerstag 19. Juni 2025, 06:58 ....
Luftlinie 250km.....
:wink:

Früher kamen mir 250 KM Wegstrecke auf `nem Motorrad auch irgendwie "kürzer" vor..... :gaga:

:laola:
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Früher hatten wir auch nen Kaiser und die Erde war ne Scheibe. Und, ganz wichtig, Newton hatte die Schwerkraft noch nicht erfunden, da war alles viel leichter!
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Henrik
Manxman

Beitrag von Henrik »

Mir geht’s da ähnlich wie Chantalle - zu weit ab vom Schuss.
Freut mich aber sehr, dass ihr offensichtlich Spaß hattet.

Beste Grüße
Henrik
Benni ES2
Manxman

Beitrag von Benni ES2 »

Moin
Mit 18-19-20 waren 250km für mich einfach nicht so anstrengend wie heute. Da war noch mehr Resilienz verfügbar.
Bielefeld - Oldesloe bin ich viele Male auf meiner XS400 2A2 Freitag hin - Sonntag zurück. Teilweise auch noch mit Schlenkern übers Land. Aber öfter einfach Autobahn. Und nach Ankunft kleines Loch und Stunde später mit den Kumpels los.
Heute hab ich dann gern 2-3h Pause. :)
Aber das kann man trainieren!
Man muss nur öfter fahren!
Am besten mit Freunden und Kumpels!
In diesem Sinne,
have a good ride!
LG
B
ich hoffe nichts nimmt uns zusehr in Beschlag und es wird nicht so kalt, dass man in der Werkstatt frieren muss...
TheMissingLink
Manxman

Beitrag von TheMissingLink »

Oh ja, jeden Freutag vom Bw-Standort in Goslar zur Freundin nach Cuxhaven, am Sonntag zurück, Sommer und Winter.
zum Kunden UE-H-UE ... Anfang des Jahres noch auf dem Sofa eingeschlafen, wie mein Vater!
Ja, Training bringt es, dieses Jahr habe ich schon über 4000km zusammen, verzichte auf die Dose wo es geht. Gestern wieder nach Hannover und kam frisch zurück.abgesehen davon, bekomme ich im Auto immer Rücken und bräuchte auf den ersten hundert Metern nach der Fahrt eigentlich einen Rollator, auf dem Moped dagegen keinerlei Zwicken.
--
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter!
Antworten