Wir rudelten uns mal wieder zusammen und drehten Samstag ne Runde durch die Lande.
Treffpunkt Amelinghausen, Horst, Phil und Knolle warteten bereits am Kaffee nippend auf meine Ankunft. Ich hatte ob der Wettervorhersage echt Entscheidungsschwierigkeiten bei der Kleiderwahl.
Über die Dörfer nach Gesthacht, dort tanken, pullern, ein zwei Schräubchen nachziehen, rauchen und weiter über die Lande nach Franzdorf.
Dort hatten wir uns mit Holsteiner verabredet, der nur nach Bauchgefühl und Daumenpeilung hingefahren ist und keine 15 Min gewartet hat. Chapeau!
Der Weg ab Gesthacht war etwas zäh, da die A1 irgendwo dicht war und gefühlt halb Deutschland über unsere Route auswich. Konvoi über die Landstrasse…
Ab Groß Boden gings dann wieder zackig weiter.
(Ich lieb das dort. Da bin ich als Bengel schon mit Fahrrad, Mofa, Auto und dem ersten Motorrad rumgefahren. Super Mopedrevier.)
Mittag hatten wir nen Tisch in der Farchauer Mühle reserviert. Empfehlenswert! Ich fands Essen super.
Wir mussten aber durch Ratzeburg, was bei den Temperaturen (30+) und dem Touriaufkommen eher eklig war.
Ab Mittag trennte sich Detlef von uns. Wir knatterten über Fähre Bleckede Richtung Heimat.
Für mich Door to Door etwas über 300km. Für Phil über 400
All together: Super nette Nummer!
Horst und Knolle hattens einfach, da sie mit ihren modernen Raumgleitern da waren. Irritiert belächelte man meine bei der Hitze zickig startende Commando. Horst lies sich einmal gar zu einem „ich drück die Daumen“ hinreissen…
Aber: Da muss ich wohl nochmal an den Vergasern rumstellen.
Phils Lightning glänzte durch schönen Klang und lockeres aus dem Sitzen ankicken…
Unterwegs siffte meine Commando aus den Rocker Spindel Covers. Das erklärte sich am nächsten Tag dann aber zum Glück bei Kontrolle des Anzugsdrehmomentes. Da fehlte reichlich. Nachgezogen. Hoffe das sie nun erstmal dicht sind. Die Tage kommen da neue Dichtung und etwas Dichtmittel dran.
Also: gerne wieder! Die Gruppe ist nett und Lauenburg ne schöne Ecke.
Nächste Mal müssen wir aber Richtung Phil oder Knolle.
Besten Gruss!
Benni (Phil stellt seine Mühle immer irgendwie unphotogen an den Rand oder hinter die anderen. Das inszenieren wir demnächst mal hübscher.