Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
-
- Manxman
Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt
Igitt .
Zur XT passt nur das Design bis 79. Ab 80, weisser Tank mit schwarzer Umrandung, naja. Die heiß begehrten ab 81??? Mit Chromtank waren zu viel Bling Bling, sah mehr nach Spielzeug aus.
https://nippon-classic.de/news/yamaha-x ... -bis-1989/
Zur XT passt nur das Design bis 79. Ab 80, weisser Tank mit schwarzer Umrandung, naja. Die heiß begehrten ab 81??? Mit Chromtank waren zu viel Bling Bling, sah mehr nach Spielzeug aus.
https://nippon-classic.de/news/yamaha-x ... -bis-1989/
--
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter!
- Gerd
- P11-Ranger
Richtig, das sah damals schon Sche..e aus.Mineiro hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 12:54Du meinst wahrscheinlich dieses Braun. Das passt für mich nicht wirklich zur XTGerd hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 05:49Die ersten gingen wohl nur über Einzelabnahme. Ich glaube wir hatten tatsächlich die erste in Deutschland, das war aber schon 1975. mit einer selten hässlichen braunen Farbe. die hatte Shimada aus Hamburg damals aus Japan mitkommen lassen.Wuselwahnwitz hat geschrieben: Donnerstag 29. Mai 2025, 20:34 Gab‘s die ersten hier in D mit Meilentacho?
Achnee……. Europäischer Markt….
Screenshot_20250530_125226_Chrome.jpg

- holsteiner
- Manxman
Ende der 70er standen die Dinger wie auch die SR vor jedem zweiten Haus in Kiel auf dem Gehweg und man wusste gleich, wo Studenten wohnen.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Benni ES2
- Manxman
Vielleicht hat jemand den Mut und die Muße:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
Wenn die gut gemacht ist, macht die bestimmt Spaß.
Möge es Nachts regnen, die Maschine gut laufen und uns tagsüber nix dazwischen kommen…
- Uli
- Puristenpolizei
Benni ES2 hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 20:54 Vielleicht hat jemand den Mut und die Muße:

Aber bei dem Preis....

(Self-Reminder: Morgen im Dachboden nach den roten Daytona-Stiefeln und der weißen IXS-Lederjacke suchen)
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
- Manxman
Hahahaha.....jawoll....war in Hämburch nich anners....holsteiner hat geschrieben: Freitag 30. Mai 2025, 17:41 Ende der 70er standen die Dinger wie auch die SR vor jedem zweiten Haus in Kiel auf dem Gehweg und man wusste gleich, wo Studenten wohnen.

Allerdings doch eher wesentlich mehr (2J4) SR als XT bei den Studis...
Drei (Harvestehuder) Freundinnen von mir hatten `79er bzw. `80er XTs. Ich meine, die hatten Alu Tanks....!!!???
Bei Mr. Prinzlau (der auch regelmäßig mit XTs am Fischereihafenrennen in B`haven teilnahm) war man auch in puncto
"offene Ansauggumiss für `nen Heiermann" in besten Händen.

Als Gymnasiast hatte ich `ne SR500 und die DT400........als Student dann "standesgerecht"

-
- Manxman
Die 4E5 ab 80 hatte den Alu Tank afair.
Und geklaut wurden sie ohne Ende. Die Teile wurden dann über die "AVIS" wieder verhökert.
Und geklaut wurden sie ohne Ende. Die Teile wurden dann über die "AVIS" wieder verhökert.
--
-
- Manxman
Dann erinnere ich das ja irgendiwe wohl halbwegs korrekt.....TheMissingLink hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 10:41 Die 4E5 ab 80 hatte den Alu Tank afair.
Fand ich damals auf alle Fälle ganz schick....ALU war ja schon recht "wertig" bei einer Großserien-Enduro.
Die Mädels "standen" SEHR auf XT500......hatten entweder selbst eine....oder einen Froint mit einer.
Dagegen stanken die langhaarigen ("heimlichen Hafenstraßen-Gutfinder")Studis auf ihren SRs und "Brenn-Ess-Uh Mäxen"
oder "Horecks Vagina" locker ab.

- Gerd
- P11-Ranger
Da hatte ich ja Glück, das ich 1980 noch 'ne neue 1200 er Super Glide erstehen konnte. 

-
- Manxman
...bei Mutti Suck auffe Ecke Nagelsweg.????
HARLEYs waren natürlich IMMER GERNE GESEHEN.!!!!
Konnte ich mir damals nicht leisten......mein Favorit war damals (im Schaufenster) die "dicke E-Glide" mit "Alu-Ochsenkopf-Lampenverkleidung"

HARLEYs waren natürlich IMMER GERNE GESEHEN.!!!!

Konnte ich mir damals nicht leisten......mein Favorit war damals (im Schaufenster) die "dicke E-Glide" mit "Alu-Ochsenkopf-Lampenverkleidung"

- holsteiner
- Manxman
Da habe ich 1975 eine Laverda gekauft, die hatte Ewald mir aus Holland importiert. Später im selben Jahr gabs dann auch ne Honda aus dem Hause Suck, er hat zu der Zeit mit allem gehandelt. Als ich 1994 wieder bei Suck im Laden stand, damals in diesen Bahnarkaden am Großmarkt, kam Ewalds Frau um die Ecke und ich dachte echt, seine Mutter wäre auferstanden. Allerdings eher als Drache denn als Mutti.Psycho Ed hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 11:19 ...bei Mutti Suck auffe Ecke Nagelsweg.????
HARLEYs waren natürlich IMMER GERNE GESEHEN.!!!!![]()
![]()
Konnte ich mir damals nicht leisten......mein Favorit war damals (im Schaufenster) die "dicke E-Glide" mit "Alu-Ochsenkopf-Lampenverkleidung"![]()
![]()
Grüße, Detlev
-
- Manxman
Hahahahha.....JA. Das schtümmt. "Gefühlt" haben die Händler damals mehr auf die Kette bekommen als heute.holsteiner hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 11:25 Da habe ich 1975 eine Laverda gekauft, die hatte Ewald mir aus Holland importiert. Später im selben Jahr gabs dann auch ne Honda aus dem Hause Suck, er hat zu der Zeit mit allem gehandelt. Als ich 1994 wieder bei Suck im Laden stand, damals in diesen Bahnarkaden am Großmarkt, kam Ewalds Frau um die Ecke und ich dachte echt, seine Mutter wäre auferstanden. Allerdings eher als Drache denn als Mutti.
Bei Onkel Detlev gab´s ja auch "alles"......inkl. "Amazonas" mit Käfer-Motor.

Coole Zeiten damals. Hamburch war echt SPASS PUR.!!!!!
"ÄÄÄÄÄÄWAAALD" schallte es gebetsmühlenartig durch die heiligen Hallen bei Suck.......war schon gruselig, was der arme Mann ertragen musste.

Ich erinnere mich noch an eine neuwertige MV Agusta 750.....im Schaufenster "auffe Ecke" Nagelsweg....
Auf zartes, ehrfürchtiges Nachfragen kam die lapidare -aber nette- Antwort: "...ach die...die mussten wir in Zahlung nehmen" ......
Ich fand aber ohnehin die fetten FLHs am coolsten.!!!!!

Aber....verdammt....waren die teuer.
Mein oller R4 kostete -von Studi an Studi- gerade mal 100,-- Mark.

- Gerd
- P11-Ranger
Bei Krech gekauft, der hatte sie von Ewald, kam aber auch aus Holland. Mein Nasenplattdrücker war 'ne Iron Head Sporty (andere gab es logischerweise noch nicht) das war Ende der 60er. Konnte ich mir damals auch nicht leisten.Psycho Ed hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 11:19 ...bei Mutti Suck auffe Ecke Nagelsweg.????
HARLEYs waren natürlich IMMER GERNE GESEHEN.!!!!![]()
![]()
Konnte ich mir damals nicht leisten......mein Favorit war damals (im Schaufenster) die "dicke E-Glide" mit "Alu-Ochsenkopf-Lampenverkleidung"![]()
![]()
-
- Manxman
Gerd.....Du oller "OPA".Gerd hat geschrieben: Sonntag 1. Juni 2025, 11:43 ........das war Ende der 60er. Konnte ich mir damals auch nicht leisten.

Ende der 60er habe ich noch mit gelben TONKA "Roadgradern" im Sandkasten herumgerockert.!!!!

- Mineiro
- Manxman
Apropos XT ... den Umbau wollte ich euch nicht vorenthalten. Es gibt Schlimmeres als eine braune XT

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -